Zum Inhalt springen

neue PS4 festplattentausch


Monk32

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab heute auch versucht mir die Samsung 2 TB Festplatte einzubauen,was auch glückte,allerdings lässt sich die aktuelle Firmware nicht aufspielen.Sei es mit USB Stick oder externer Festplatte beides wird von der PS4 nicht erkannt,formatiert habe ich sie auf Fat32 auch schon :nixweiss:

 

 

Hab versucht sie dann per W-Lan Kabel zu aktualisieren,da kommt nur die Meldung "Ein schwerer Fehler ist aufgetreten" was immer das auch heißt :nixweiss:

 

Hat hier jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

formatier den USB stick auf exfat und gehe auf diesen link --> https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

 

danach scrollst du runter und klickst auf "So installierst du die Systemsoftware neu" und gehst auf "Jetzt Herunterladen"

 

 

hatte gestern auch alles versucht und jede datei aus jeder erdenklichen quelle runtergeladen und erst durch diesen link gings schlussendlich..frag mich nicht wieso....

 

 

alles weitere weißt du ja mit den orndern und so im stick.

 

achja versuch auf PS4 Initialisieren zu gehen wenn die PS4 im sicherheitsmodus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

formatier den USB stick auf exfat und gehe auf diesen link --> https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

 

danach scrollst du runter und klickst auf "So installierst du die Systemsoftware neu" und gehst auf "Jetzt Herunterladen"

 

 

hatte gestern auch alles versucht und jede datei aus jeder erdenklichen quelle runtergeladen und erst durch diesen link gings schlussendlich..frag mich nicht wieso....

 

 

alles weitere weißt du ja mit den orndern und so im stick.

 

achja versuch auf PS4 Initialisieren zu gehen wenn die PS4 im sicherheitsmodus ist.

 

Dachte man muss den Stick auf Fat32 formatieren,wird zumindest überall gesagt :think:

 

Intialisieren....meinst du im Sicherheitsmodus den letzten Punkt mit "Systemsoftware neu installieren" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap genau

 

ich weiß das überall von fat32 gesprochen wird. aber gleichzeitig wurde auch überall ein link genannt der nicht funktioniert.

 

versuch es mit einfach mit exfat wenn nicht wechsel wieder auf fat32

Bearbeitet von Navalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bitte mal um Hilfe!

 

Habe auch einen Thread erstellt.

 

Habe die Festplatte getauscht, aber er erkennt die Update Datei nicht.

 

Die aktuelle ist PS4UPDATE.PUP ist ca 250MB Groß.

 

So und jeder sagt aber man braucht eine Große Datei, die RICHTIGE Firmware

die ca. 900MB groß ist.

 

Nur mit DIESER kann das System neu Installiert werden...

 

Ha, Problem ist aber, das Sony eben DIESE 900MB Datei aus dem Netz entfernt hat, da man diese nirgends findet.

 

Super, toll Sony sag ich mal, so kann man natürlich auch dafür sorgen, das Kunden zur neuen 1TB Version der PS4 greifen, anstatt für 100€ ne neue Festplatte zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey hey...

Schön locker bleiben... :)

 

Geh auf diese Seite:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

 

Dort scrollst du nach unten zu dem Punkt "So installierst du die Systemsoftware neu".

Den öffnest du.

 

In dem aufgeklappten Menü scrollst du zu Punkt 2 und lädst die Software runter.

 

Dann sollte es klappen.

Bearbeitet von Neocortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...