Zum Inhalt springen

Amiga Classic Gamer und andere Plattformen


Empfohlene Beiträge

Gude!

 

Habe leider kein Klassik Retro Thread gefunden.

 

Spielt ihr noch auf "älteren" Konsolen oder Home PCs wie einem 386/486er,Amiga,C64,3DO,Atari Jaguar,3DO,Amiga cd32,Amiga 500/1200,Dreamcast,Saturn oder ähnlichem?

Seid ihr auch damit groß geworden oder interessiert euch die alte Zeit?

Wenn ja --> was, und warum, zeigt eure Sammlung, oder postet was darüber.

Fragen,Cheatsuche, "Was ist das Game heute noch wert", Spieleerfahrungen etc

Alles bis zur PS1 würde ich sagen ist Retro.

PS1 ausgeschlossen

Datasette, Cardrigde,Floppydisk,CD Rom ONLY

 

Ich mach den anfang mal mit 100 AMIGA Games in 10 Minuten.

Ich konnte 95 der Games sofort erkennen, und hatte spaß dabei.

 

Geht los

 

 

Mir wurde mit 6 Jahren ein C64 mit Datasette geschenkt, und dann ging alles los bei mir, das war 1984.

Bearbeitet von Seven Eleven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten,

das ist nen klasse Thread. Das YouTube-Video ist ja mal geil. Hab die meisten tatsächlich noch erkannt.

Fröne auch gerade wieder der Nostalgie, bin immer noch via Amiga-Emulator mit Ambermoon beschäftigt. Das waren Zeiten, 10 Disketten, keine Festplatte und nur ein zusätzliches Laufwerk. War ich doch tatsächlich mehr mit Diskwechsel als spielen beschäftigt. :)

Ist aber immer noch top das Game. Da ich gerade in RPG-Laune bin, wirds danach wohl Ishar oder Eye of the Beholder.

Erinnert sich noch einer an Decathlon aufm Atari? Hab immer noch Phantomschmerzen im Handgelenk. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Da sagen die Unfälle was anderes.
    • Auch wieder was ganz anderes... An Silvester weiß ich ungefähr was auf mich zu kommen kann und kann dementsprechend handeln oder mich vorbereiten! Aber im Stadion rechne ich eigentlich nicht damit zu verbrennen... Oder das jemand versucht meinen Kopf mit nem Böller platzen zulassen.
    • Jein, ich finde manches ist (zum Glück, im Gegensatz zu gefährlich) einfach nur nervig! Anderes, was kontrolliert und in eigenen Blöcken = Bestimmte Bereiche der Südkurven passiert, gehört für mich dazu. Wobei da die offene Frage bleibt, inwieweit man "kontrollierte Pyro" selbst kontrollieren kann. Ey, lynch mich nicht. Ich spüre schon den Luftzug deiner Moralkeule. Sounds...wrong, man. 🤭 Du weißt wie ich's meine.
    • Na ja, ich habe schon mit 8, mit meinem damaligen Schulfreund beim FC in der Südkurve gestanden. Viel erlebt. Gefährlich ist so vieles. Könnte man jetzt endlos diskutieren. 
    • Alles zu gefährlich! Da stehen auch Kinder in den Kurven! Dann sollen die vor den Rängen einen kleinen extra Bereich der von geschultem Personal "abgebrannt" wird erlauben... alles in unmittelbarer Nähe von Menschen ist absolut dämlich und verantwortungslos! Alle die sowas toll finden, möchte ich wirklich mal sehen wenn sie selbst oder Familienmitglieder zu schaden kommen. Jetzt hohl daher quatschen kann jeder!     
×
×
  • Neu erstellen...