Zum Inhalt springen

Aktion : Wir zahlen nicht für DLC s


Gruind

Empfohlene Beiträge

Schön langsam wird es witzlos mit den Preisen der Addons zu den Spielen.

Zuerst die heutige Meldung, dass die 2(!!) Maps für Killzone 2 doch nicht gratis sein werden.

Dann lese ich, dass jeder der 3 Erweiterungslevel für Valkyria €3.99 kosten wird und dann noch der Preis für das Addon von Pixel Junk Eden von $5.99 (bei einem Preis des eigentlichen Spiels von €9.99).

 

Offensichtlich werden wir immer mehr abgezockt.

Warum schaffen es Firmen wie Criterion (Burnout Paradise) und Epic (UT 3) umfangreiche Gratis-Addons zu bringen um die Community zu binden und andere verlangen schon für ein Kostüm bis zu €2-.

 

Hinzu kommt noch, dass die gleichen Addons am PC stets gratis sind, wie z.b. beim COD WaW Addon, dass auf den Konsolen €10.- kostet und am PC gar nix.

 

Klar wird keiner gezwungen den DLC zu kaufen, aber anders kommt man ja nicht mehr zu Zusatzinhalten für seine Lieblingsspiele.

Grundsätzlich bin ich auch bereit für DLC zu zahlen, wenn er umfangreich genug ist.

Generell stimm ich dir vollkommen zu...bis auf pixeljunk eden ich finde generell kriegt man bei allen pixeljunk spielen sehr viel fürs geld zum beispiel pj monsters für mittlerweile 3.99 mindestenz 20 std spielzeit...und was eden encore angeht es kostet zwar ca halb so viel wie das spiel (was sewhr günstig ist btw) aber du musst auch sehen dass es auch insgesamt halb so viel level bietet wie das hauptspiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es geht mehr um die schamlose preisgestaltung.

wenn plötzlich in allen lokalen in deiner stadt das bier €20.- kosten würde, wärst du wohl auch nicht erfreut.

 

wenn ordentlicher DLC mit mehreren stunden zusätzlichen missionen oder neue maps, waffen und spielmodi für MP zu einem vernünftigen preis rauskommen würden, wäre es kein problem.

 

ja also mit dem bier da hast de recht^^

obwohl ich ja keins trinke xD

 

aber selbst wenn ein "ordentlicher" dlc raus kommen würde dann kommen doch sowieso wieder von allen seiten dämlich sprüche wie "is doch alles nur gelgmacherei" (wie ich das wort hasse)

so richtig zufrieden stellen kann man doch eh ne alle...

gut. die lbp kostüme find ich och überteuert. aber wenn die beiden maps zu KZ2 sagen wa ma 4,99 kosten dann is das doch ein super preis.

und so sehr teuer find ich die meisten dlc's echt ne.

erstens: man MUSS se ne kaufen...

zweiten: muss man ja auch ma daren denken dass die "herstellung" xD auch was kostet...

und dritten: verlangt sony von den publishern eine gebühr dass sie games und diverse add-ons in den store stellen dürfen.

das alles kostet halt bissl was.

dafür is das PSN für uns kostenlos. gott sei dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry ich will mich jetzt nicht als besserwisser anstellen.

 

Aber wenn sie für 1Monat dafür arbeiten und es dann kostenlos reinstellen werden UND IMMERNOCH NIEMAND Neues kommt dann können sie für die harte leistung immernoch was Verdienen ES WERDEN LEUTE BESTIMMT DLC"s KAUFEN lol:tongue2::tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch noch nie ein DLC gekauft,aber irgendwie würde man schon gern das ein oder andere zubehör zu einem spiel haben.Aber wenn ich 50,60 oder sogar 70€ für ein spiel bezahe,seh ichs aich nicht ein,da noch was für DLC's auszugeben.

 

ihr 2 über mir habt ja den gleichen Ava^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell stimm ich dir vollkommen zu...bis auf pixeljunk eden ich finde generell kriegt man bei allen pixeljunk spielen sehr viel fürs geld zum beispiel pj monsters für mittlerweile 3.99 mindestenz 20 std spielzeit...und was eden encore angeht es kostet zwar ca halb so viel wie das spiel (was sewhr günstig ist btw) aber du musst auch sehen dass es auch insgesamt halb so viel level bietet wie das hauptspiel ;)

 

das mit der anzahl der levels stimmt schon, nur besteht ein spiel ja nicht nur aus levels.

beim originalspiel musste ja vorher zuerst das eigentliche spiel programmiert und designt werden.

die maps selbst sind bei PJ eden ja sehr minimalistisch gehalten.

 

aber vielleicht ist PJ eden echt nicht das beste bsp., mal schauen was die maps genau bieten.

 

ich empfinde halt €6.- für fünf 2D maps, die jeweils aus 2-3 farben bestehen schon viel, wenn ich es z.b. mit den €20.- von GTA4 lost and dammed vergleiche, wo es eine komplett neue geschichte mit eigenen charakteren und zahlreichen missionen gibt.

einen neuen charakter zu erstellen ist vermutlich aufwendiger als alle 5 levels von PJ eden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...