Jump to content

PlayStation 4: Sony hat keine Erklärung für den reißenden Absatz der Konsole

Recommended Posts

Bei der gamescom 2014 gab Sony bekannt, dass die PlayStation 4 weltweit inzwischen mehr als zehn Millionen Mal verkauft wurde – ein großer Erfolg, den man sich bei Sony allerdings auch nicht wirklich erklären kann, wie Sonys Shuhei Yoshida in einem aktuellen Interview zugab. (...)play3de?i=PB6WFcOCnsY:FehHTnwzt8I:D7DqB2pKExk play3de?d=qj6IDK7rITs play3de?d=yIl2AUoC8zA play3de?i=PB6WFcOCnsY:FehHTnwzt8I:-BTjWOF_DHI

Weiterlesen...

Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Gute Konsole keine Frage aber der "WOW" Effekt war bei der PS2 & 3 viel größer als bei der PS4 gerade :think:

Dein ernst?

die erklärung ist doch mehr als einfach

1. der Preis

2. die Konkurrenz schießt sich andauernd selber ins aus

3. Gute Erfahrungen was Exklusivgames angeht

4. Eine neue Konsole war schon längst überfallig (rein technisch)

gibt noch einige mehr, aber das werden wohl die größten gründe dafür sein, warum sich so viele leute ne neue konsole geholt haben und sich dabei für die ps4 entschieden haben

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Dein ernst?

die erklärung ist doch mehr als einfach

1. der Preis

2. die Konkurrenz schießt sich andauernd selber ins aus

3. Gute Erfahrungen was Exklusivgames angeht

4. Eine neue Konsole war schon längst überfallig (rein technisch)

das werden wohl die größten gründe dafür sein, warum sich so viele leute ne neue konsole geholt haben und sich dabei für die ps4 entschieden haben

Keiner der genannten Punkte hat mich bisher annähernd dazu verleitet, eine PS4 zu kaufen. Schon gar nicht Punkt 2.

:sm:
Keiner der genannten Punkte hat mich bisher annähernd dazu verleitet, eine PS4 zu kaufen. Schon gar nicht Punkt 2.

Dich vielleicht nicht aber tausend andere.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Ich würde auch mal sagen es liegt am Preis und an den Spieleserien die durch die Ps2 / Ps3 an Bekanntheit gewonnen haben, viele Xbox User waren auf Uncharted oder Killzone neidisch.

Kombiniert man das nun mit dem günstigen Preis dann ist es logisch das sich die Konsole so gut verkauft.

Jetzt müssen nur noch endlich mal ein paar gescheite Spiele dafür erscheinen und ich bin glücklich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich sage euch, für die meisten Menschen (und das sind eben Casual Gamer, die nur Fifa/CoD zocken usw.) ist das meiste scheiß egal. Die haben nur nach dem Preis geschaut. Und da sind 100€ einfach ein schlagendes Argument. Denen ist egal, welche Konsolen welche Exclusivtitel haben oder ob jetzt die XboxOne mehr Features hat als die PS4. Vll. schauen sie auch noch auf die Hardware, aber mehr glaube ich nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich sage euch, für die meisten Menschen (und das sind eben Casual Gamer, die nur Fifa/CoD zocken usw.) ist das meiste scheiß egal. Die haben nur nach dem Preis geschaut. Und da sind 100€ einfach ein schlagendes Argument. Denen ist egal, welche Konsolen welche Exclusivtitel haben oder ob jetzt die XboxOne mehr Features hat als die PS4. Vll. schauen sie auch noch auf die Hardware, aber mehr glaube ich nicht.

Dagegen spricht, dass auch nach der Preissenkung der Xbox One, die PS4 sich immer noch viel viel besser verkauft.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!