Zum Inhalt springen

Metro Redux | 29.08.2014


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so, habe beide teile durch. obwohl ich alles schon kannte, zumindest vieles in erinnerung hatte fand ich es beim zweiten durchlauf besser.

 

atmosphärisch gibt es glaube ich kaum was besseres. das setting ist genial, grafik und die schusswechsel auch gut. ab und zu ist die deutsche sprachausgabe blöd wegen dem dialekt. sonst gibt es nichts zu meckern.

 

einer der besten ego-shooter erhält von mir 9.5/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Kapitel 5 in der Bibliothek angelangt .Einer nen Tipp wie man da durchkommt .Habe gelesen man soll denen in die Augen schauen ,aber das klappt nicht so recht .Die kommen dann langsam näher und greifen mich trotzdem an .Kann ich da mit Sprengstoff nach helfen oder muss ich immer ins Gesicht schießen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe beide teile durch. obwohl ich alles schon kannte, zumindest vieles in erinnerung hatte fand ich es beim zweiten durchlauf besser.

 

atmosphärisch gibt es glaube ich kaum was besseres. das setting ist genial, grafik und die schusswechsel auch gut. ab und zu ist die deutsche sprachausgabe blöd wegen dem dialekt. sonst gibt es nichts zu meckern.

 

einer der besten ego-shooter erhält von mir 9.5/10.

 

Ich spiele die Teile zum ersten Mal. Metro 2033 habe ich bereits durch. Habe sogar das gute Ende erreicht( habe dann noch mal den letzten checkpoint gestartet und mir das das schlechte ende angesehen). Habe immer allen zugehört, gespendet und geholfen wo ich konnte. Ich habe das Spiel schlichtweg genossen. Atmosphärisch top. Die ruhigen Momente fand ich am besten. Einfach durch die Stationen und die Verzweiflung war überall spürbar bei den Menschen. Die Reisen in die Oberfläche waren dramatik pur. Einerseits habe ich ich mich gefreut an die Oberfläche zu gehen, die Kulisse war super. Wahnsinn. Dann wiederrum habe ich fast immer mangel an Filter gehabt. Ich lasse mir ja beim spielen immer Zeit, aber draussen war beeilung angesagt. Ich bin ja wie unschwer am Avatar zu sehen , grosser Fallout fan. Doch sollte bethesda mal ein bisschen abschauen, sowohl Atmosphäre, als auch der Kampf an der Oberfläche habe ich so noch nicht gesehen. Fallout 3 bleibt für mich trotzdem unerreicht. Alles in allem ist für mich metro 2033 ein sehr gutes Spiel. Ich glaube ich habe noch nie ein besseren shooter gespielt.

 

Metro last light, aktuell abschnitt 12 setzt noch einen drauf.

Ich sag nur das Reich und die roten. Man lernt beide Seiten mal aus naher Perspektive kennen. Das mit pawel hat mich sehr überrascht. Bevor man zu den roten gelangt, ist man an der Oberfläche, doch hier war es extrem knapp mit den Filter. Am ende stand ich und pawel an der Tür und musste weil mir die Filter ausgegangen ohne Maske kämpfen. Adrenalin pur.

Das Theater war das Highlight. Fand es schlichtweg genial.

 

 

 

Spiele bisher immer auf hardcore und überleben. Halte ich für sehr fordernd.

 

Bin jetzt Kapitel 5 in der Bibliothek angelangt .Einer nen Tipp wie man da durchkommt .Habe gelesen man soll denen in die Augen schauen ,aber das klappt nicht so recht .Die kommen dann langsam näher und greifen mich trotzdem an .Kann ich da mit Sprengstoff nach helfen oder muss ich immer ins Gesicht schießen .

Also haft und brandgranaten waren ideal. Zudem habe ich die Schrotflinte benutzt. Habe so oocker 10-12 von denen getötet. Aufgrund der wenigen filter ist beeilung angesgt.

Tipp: Diese Viecher direkt in die Augen sehen und ganz langsam zurück gehen. Irgendwann verschwinden die. Auf keinen Fall stehen bleiben wenn sie langsam auf dich zukommen. Man kommt auch ohne grossen waffeneinsatz weiter. Taschenlampe nicht zu empfehlen erregt nur noch mehr Aufmerksamkeit.

 

Edit: Bin mit Metro Last Light durch. Hab auch hier sofort das gute Ende erreicht.

Ich gehe soweit und sage das in den 15 Jahren die ich bisher gezockt habe, die Metro Reihe mit das Beste war. Einfach genial was der Entwickler da geschaffen hat. Ich bin froh das Metro Redux noch einmal auf der PS4 erschienen ist, ich hätte ansonsten 2 Meisterwerke verpasst. Ich bin sehr traurig darüber damit durch zu sein. Aber hoffe das der Entwickler einen dritten Teil bringt. Jedenfalls super Erfahrung 4A Games. Ganz großes Kino

 

Neben Bethesda ,Naughty Dog gehört dieses Entwicklerstudio zu meinen Favoriten.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...