Zum Inhalt springen

Sensoren in den Knöpfen?


hausgeist

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, wie genau funktionieren eigentlich die Schalter für "EJECT" und der "POWER"-Schalter? Das müssen ja irgendwie Sensoren sein - denn wenn man den Finger nicht direkt drauflegt (z.B. weil man ein Tuch zwischen Finger und Knopf legt), reagiert der Knopf nicht.

 

Weiß da jemand was technisches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie genau funktionieren eigentlich die Schalter für "EJECT" und der "POWER"-Schalter? Das müssen ja irgendwie Sensoren sein - denn wenn man den Finger nicht direkt drauflegt (z.B. weil man ein Tuch zwischen Finger und Knopf legt), reagiert der Knopf nicht.

 

Weiß da jemand was technisches?

 

ich schalt meine ps3 mit den füßen aus (weil ich kein bock hab mich zu bücken^^) dabei trage ich socken und trozdem kann ich sie noch ausschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren reagieren auf Punktwärme nicht auf den Druck, genau wie neue Kochfelder ohne Backofen.

Bist du dir da sicher?

Soweit ich weiss handelt sich bei den eingebauten Sensoren um kapazitive Sensoren.

Findet man sicher unter google eine Menge Beschreibungen und Anwendungsbeispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...