Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid Portable Ops mit Playstation TV


MASSI

Empfohlene Beiträge

Da ich bis jetzt alle Metal Gear Hauptspiele (MG, MG 2 Solid Snake, MGS, MGS 2, MGS 3, MGS 4, MGS PW, MGS V GZ) und MGR R gespielt habe und MGS PO der einzige Teil ist den ich noch nicht gespielt habe ist mir etwas aufgefallen. Da Playstation TV ja im November bei uns erscheint gibt es endlich eine Möglichkeit MGS PO am grossen Fernseher mit einem Controller zu spielen. Soweit ich weiss ist das Spiel ja in der EU auf der PS Vita downloadbar. Das bedeutet ja auch das man es auf Playstation TV downloaden kann da es ja sozusagen eine PS Vita ohne Screen ist. Dadurch das man mit dem Controller zwei Analogsticks (nicht wie bei der PSP) hat kann man die Kamera des Spiels frei bewegen und da man die Steuerung frei einstellen kann, kann man sie ja genauso wie bei MGS 3 Subsistence einrichten. Das würde bedeuten, dass das Spiel sich dann eigentlich genauso gut spielt wie MGS 3 da es vom Gameplay her gesehen fast gleich ist bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wollte das nur mal mitteilen weil ich denke das es mehrere (wie mich) gibt die weder eine PSP oder eine PS Vita hatten um das Spiel zu spielen oder mit der Steuerung auf der PSP (dank des nicht vorhandenen zweiten Analogsticks) nicht zurecht gekommen sind und damit nun eine Möglichkeit haben das Spiel zu Hause zu spielen. Also ich wollte mir PS TV ja erst nicht kaufen aber dadurch habe ich einen Grund gefunden und ausserdem gibt es auch noch ein bis zwei Vita Spiele die ich gerne ausprobierren würde. ^^

 

Wie gut werden PSP Spiele eigentlich auf der PS Vita hochskaliert, da das wahrscheinlich auch so bei PS TV sein wird? Sehen sie besser aus als auf der PSP?

Bearbeitet von MASSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten PSP Spiele werden leider nicht hochskalier, sondern sind leicht pixelig auf dem Bildschirm, woran man sich aber schnell gewöhnt.

 

Allerdings kann ich nicht sagen, wie das bei Portable OPS aussieht, da ich nur Final Fantasy Tactics War of The Lions, Persona 2 und Persona 3 Portable als digitale Version habe. Letztere beiden habe ich schonmal auf der Vita gespielt. Persona 2 sieht gut aus, da sind mir keine Pixel aufgefallen, dafür aber in Persona 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...