Zum Inhalt springen

TFT defekt?


ToBa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen 17" TFT von Medion. Er ist ca. 3-4 Jahre alt und wurde bei Aldi gekauft.

Seit ca. einer Woche habe ich große Probleme beim anschalten. Und zwar:

Egal ob der PC schon an ist oder er gerade beim hochfahren ist!

Ich schalte den TFT an, die "On-LED" leuchtet und es tut sich was auf dem Bildschirm (von ganz schwarz wird es bisschen heller schwarz^^), die "on-LED" blinkt in regelmäßigen Schritten: lange an - kurz aus - lange an - kurz aus - usw... aber es kommt kein Bild.

Irgendwann (meistens so nach 5-10 minuten) kommt endlich das Bild. Meistens nachdem ich das Signalkabel an der Grafikkarte raus und wieder reingesteckt habe, oder den Anschluss (habe 2 Anschlüsse) gewechselt habe. Manchmal aber auch, wenn ich auf der Tastatur wild rumgedrückt hab.

 

Weiss jemand woran das liegen kann? Hab leider keinen Zweit-PC oder TFT den ich umstecken kann. Genausowenig kann ich den TFT an die PS3 anschliessen (kein HDMI vorhanden)

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

ToBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das der Monitor erstmal in den Standby-Betrieb geht hatte ich vor einiger Zeit auch ab und an. Das scheint so 'ne kleine Macke zu sein.

 

Mein Monitor ist auch ein Medion-Gerät (19") von Aldi. Ist so in etwa 3 Jahre alt.

 

Ansonsten guck mal deinen Anschluss an, ob du da 'nen Wackler drin hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hört sich für mich nach nem Wackelkontakt bzw. einem defekten Kabel an. Einfach mal ein neues besorgen (kosten ja nix die dinger) und testen. Falls es nicht daran lag, kannst du es ja wieder umtauschen.

 

Manchmal aber auch, wenn ich auf der Tastatur wild rumgedrückt hab.

 

Das ist allerdings seltsam:think: Haust du so fest auf die Tastatur, dass dabei der Tisch/das Kabel wackelt? Falls ja würde das meine theorie bestärken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabeltausch ist sehr schwer weil an dem medion das vga kabel fest angeschlossen ist. sprich: man kann das kabel nicht tauschen :ohjeh:

versteh auch absolut den sinn nich... :ka:

 

mir stellt sich die frage, ob es sicher am TFT liegt oder sogar an der Grafikkarte? Die Graka ist allerdings erst ca. 3/4 Jahr alt und ist von nvidia. (9600)

 

beim nächsten an machen vom TFT werd ich mal gezielt nach nem wackler suchen. daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das Problem hatte ich auch lag an dem defekten netzteil des displays hatte noch garantie drauf hab dort angerufen beim service, haben mir gesagt wo ich es hinschicken soll dan nach ca. ner woche wieder bekommen und lief wieder einwandfrei :D :think:hatte mich aber tierisch auf die palme gebracht, hab mir deshalb einen neuen angeschafft :tongue2:

 

kannst dich ja mal dort erkundigen wie viel so ne reparatur kosten würde da du keine garantie mehr hast nummer sollte hinterm display stehen..

Bearbeitet von Sivasli1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Das Sagen zu müssen aber an alle kauft nix Von Medion die sachen sind oftmals sehr gut nur hallten nicht und die Qualität ist einfach nicht Top

hab ich auch eingesehen.

der nächste wird ein samsung TFT (passend zu meinem HDTV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...