Jump to content
Play3.de
Deathstroke

Empire: Die 100 besten Videogames aller Zeiten

Recommended Posts

Das führende US-Entertainment Magazin "Empire" hat eine Liste der besten 100 Videogames aller Zeiten veröffentlicht.

 

Da mindestens die Hälfte natürlich obligatorisch nicht mit dieser Liste einverstanden sein wird (vor allem was Platz 1 angeht) sollte sich daran erinnert werden das diese Liste natürlich rein subjektiv ist und es wohl niemals eine Top 100 Liste geben wird mit der jeder einverstanden ist. ich persönlich etwa vermisse auch viele Spiele auf dieser Liste (Final Fantasy VI, Tekken 3, Donkey Kong Country 2, God of War I-III, Devil may Cry um nur mal einige zu nennen)

 

 

 

Hier ist Empires Liste:

 

1. The Last of Us

2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

3. World of Warcraft

4. Final Fantasy VII

5. Metal Gear Solid

6. GoldenEye: 007

7. Shenmue

8. Grand Theft Auto V

9. Red Dead Redemption

10. Halo: Combat Evolved

 

11. The Elder Scrolls V: Skyrim

12. Batman: Arkham City

13. Dark Souls

14. Bioshock

15. Half-Life 2

16. Super Mario 64

17. Deus Ex

18. Mass Effect 2

19. Grand Theft Auto: San Andreas

20. Super Mario World

 

21. Call of Duty 4: Modern Warfare

22. Uncharted 2: Among Thieves

23. The Legend of Zelda: The Twilight Princess

24. Super Mario Kart

25. Fallout 3

26. Metal Gear Solid 3: Snake Eater

27. Resident Evil 4

28. Batman: Arkham Asylum

29. Pokemon Red/Blue/Yellow

30. Mass Effect

 

31. Grand Theft Auto: Vice City

32. Doom

33. Shadow of the Colossus

34. Halo: Reach

35. The Legend of Zelda: Link to the Past

36. Half-Life

37. Assassins Creed II

38. Tetris

39. Mario Kart 64

40. Street Fighter II

 

41. Portal 2

42. Resident Evil

43. Star Wars: Knights of the Old Republic

44. Super Mario Bros

45. Final Fantasy X

46. Tomb Raider

47. The Secret of Monkey Island

48. Bioshock Infinite

49. Resident Evil 2

50. The Legend of Zelda: Majora´s Mask

 

51. Shenmue II

52. Diablo II

53. Sonic the Hedgehog

54. Call of Juarez

55. The Elder Scrolls III: Morrowind

56. The Legend of Zelda: The Wind Waker

57. Portal

58. Warcraft III: Reign of Chaos

59. Kingdom Hearts

60. Final Fantasy VIII

 

61. The Elder Scrolls IV: Oblivion

62. Baldurs Gate II: Shadows of Amn

63. The Walking Dead

64. Silent Hill 2

65. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

66. Planescape: Torment

67. Elite

68. StarCraft

69. Uncharted 3: Drake´s Deception

70. Dead Space

 

71. Super Mario Galaxy

72. Metroid Prime

73. Final Fantasy IX

74. Sid Meiers Civilization

75. Gears of War

76. Chrono Trigger

77. Age of Empires II: The Age of Kings

78. Counter Strike

79. System Shock 2

80. Okami

 

81. Dragon Age: Origins

82. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

83. Championship Manager

84. Grim Fandango

85. Super Smash Bros. Brawl

86. Heavy Rain

87. Left 4 Dead

88. Star Wars: Battlefront II

89. Max Payne

90. Vampire the Masquerade: Bloodines

 

91. Duke Nukem 3D

92. The Legend of Zelda: Skyward Sword

93. STALKER - Shadow of Chernobyl

94. Super Metroid

95. League of Legends

96. Team Fortress 2

97. Super Mario Galaxy 2

98. Homeworld

99. Crash Bandicoot

100. Journey


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei manchen muss ich mir echt an den Kopf fassen

 

95. League of Legends

 

Witz

 

3. World of Warcraft

 

Doppelwitz

 

Und ein System Shock 50 Plätze hinter ein Bioshock zu hiefen halte ich schon für sehr großen Unsinn.

 

93. STALKER - Shadow of Chernobyl

 

Wow das selbst solche verbuggten , zum Erscheinungstag nicht spielbaren , technisch katastrophalen Spiele da reinkommen finde ich ziemlich witzig :lol:

 

Ich halte solche Listen ja immer für sehr sehr großen Unsinn, jeder hat seine eigene Liste im Gedächniss, aber ein League reinzupacken aber kein Dota ist für mich als Dota Spieler schon ein Beweis das der Autor keine Ahnung hat :trollface:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Zusammenstellung dieser Liste deutet auf einen jungen Redakteur/ ein junges Team hin (vielleicht ist auch deshalb Pokemon dabei). Von Elite auf Platz 67 werden sie vielleicht durch Zufall mal gehört haben, ansonsten fehlt der ganze Anbeginn der Videospielgeschichte....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein paar Platzierungen sind hier wirklich sehr fragwürdig :D

Bei mir würde die Liste komplett anders aussehen.


2t8jb6r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir auffällt ist das fast alle Zelda Teile mit dabei sind , der Autor scheint ein massiver Zelda fan zu sein lol. Überhaupt werden RPGs in der Liste deutlich favorisiert. beispielsweise gibt es nur ein einziges fighting game (Street Fighter II) in der Liste und auch an den hackn slash action games der moderne (God of War!) mangelt es vollkommen. Sport und Rennspiele (Gran Turismo!) fehlen auch komplett und sogar von der Tomb raider reihe ist nichtmal TR II dabei. Final Fantasy IX weit hinter VII und VIII zu platzieren und sogar das momumentale Meisterwerk FF VI gar nicht drinzuhaben liess mich auch die stirn runzeln.

 

Aber wie gesagt solche listen sind halt immer subjektiv.


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Zelda Reihe ist nicht umsonst in nahezu jeder Top100 Liste.

Platz 1 wundert mich allerdings schon etwas...

WoW und auch sonst alle reinen Online Spiele (zb auch LoL) hätte ich aus so ner Liste allerdings rausgelassen, weil das halt keine geschlossenen, fertigen Spiele sind. Für WoW kommt ja auch jetzt immer noch neuer Content raus, für LoL sowieso.

Edited by Wilson

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Zelda Reihe ist nicht umsonst in nahezu jeder Top100 Liste.

Platz 1 wundert mich allerdings schon etwas...

WoW und auch sonst alle reinen Online Spiele (zb auch LoL) hätte ich aus so ner Liste allerdings rausgelassen, weil das halt keine geschlossenen, fertigen Spiele sind. Für WoW kommt ja auch jetzt immer noch neuer Content raus, für LoL sowieso.

 

Naja eigendlich nur Ocarina of time, was aber wirklich unter die Top 3 gehört.

 

Trotzdem sieht jede Liste anders aus, für mich wäre zum Beispiel Half Life 2 auf 1 , System Shock 2 auf 2 und Ocarina of time auf 3.

 

Aber wie die anderen schon gesagt haben, so eine Liste sieht bei jedem anders aus.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja eigendlich nur Ocarina of time, was aber wirklich unter die Top 3 gehört.

 

Trotzdem sieht jede Liste anders aus, für mich wäre zum Beispiel Half Life 2 auf 1 , System Shock 2 auf 2 und Ocarina of time auf 3.

 

Aber wie die anderen schon gesagt haben, so eine Liste sieht bei jedem anders aus.

 

Jo klar.

 

Habe mal durchgezählt. Habe von den Top 20 6 Spiele nicht gespielt und insgesamt immerhin 62, die ich nicht gespielt habe. Das werden dann nach hinten raus immer mehr :D


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...