Zum Inhalt springen

Empire: Die 100 besten Videogames aller Zeiten


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ja mit WoW kann ich leben auf dem 3. Platz, spiele es selbst schon seit einigen Jahren nicht mehr. Aber man sollte die Eier in der Hose haben und diesem Spiel anerkennen, das es einzigartig ist und kein Spiel es jemals vom Thron gestoßen hat. WoW hat das Genre MMORPG erst Massenfähig gemacht, vorher war es was für absolute Nerds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste scheint eine Einzelmeinung zu sein. Durch die Veröffentlichung in einem großen Magazin entsteht leider der Eindruck eines objektiv gültigen und redaktionell geprüften "Ergebnisses". Das empfinde ich als problematisch. Oder wird in dem begleitenden Artikel erwähnt welche Kriterien bei der Erstellung der Liste angewandt wurden, bzw. daß es sich lediglich um die Liste eines ahnungslosen, 16 jährigen Praktikanten handelt? Die Liste halte ich weder für objektiv, noch wurde annähernd die Gesamtheit aller Videospiele berücksichtigt. Mich stört zudem, daß die entsprechende Plattform und das Jahr der Veröffentlichung nicht angegeben wurden. So frage ich mich beispielsweise ob es sich bei "Tomb Raider" um das Original von 1996 oder den Neustart von 2013 handelt.

 

Obwohl ca. 40% des Inhalts dieser Liste durchaus berechtigt ist (wenn auch mit anderen Platzierungen), muss man ganz konkret bemängeln, daß kein "Quake"-Teil, kein "Unreal Tournament"-Teil, kein "Bomberman"-Teil, kein "Prince of Persia"-Teil, kein "God of War"-Teil vorhanden sind. Und vor allem: Wo ist "Demon's Souls"??? Wo sind "Silkworm", "Dragon's Crown", "Muramasa", "Moonstone" und "Rick Dangerous"? Der Verfasser hat keine Ahnung, keinen Geschmack und noch nicht gelebt.

 

Alle, die gerne Ihre eigene, völlig subjektive 100er Liste erstellen möchten, können dies gerne hier tun:

http://www.play3.de/forum/spiele-allgemein/117568-eure-100-lieblingsspiele-liste-bitte-1-beitrag-lesen.html

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste scheint eine Einzelmeinung zu sein. Durch die Veröffentlichung in einem großen Magazin entsteht leider der Eindruck eines objektiv gültigen und redaktionell geprüften "Ergebnisses". Das empfinde ich als problematisch. Oder wird in dem begleitenden Artikel erwähnt welche Kriterien bei der Erstellung der Liste angewandt wurden, bzw. daß es sich lediglich um die Liste eines ahnungslosen, 16 jährigen Praktikanten handelt? Die Liste halte ich weder für objektiv, noch wurde annähernd die Gesamtheit aller Videospiele berücksichtigt. Mich stört zudem, daß die entsprechende Plattform und das Jahr der Veröffentlichung nicht angegeben wurden. So frage ich mich beispielsweise ob es sich bei "Tomb Raider" um das Original von 1996 oder den Neustart von 2013 handelt.

 

Obwohl ca. 40% des Inhalts dieser Liste durchaus berechtigt ist (wenn auch mit anderen Platzierungen), muss man ganz konkret bemängeln, daß kein "Quake"-Teil, kein "Unreal Tournament"-Teil, kein "Bomberman"-Teil, kein "Prince of Persia"-Teil, kein "God of War"-Teil vorhanden sind. Und vor allem: Wo ist "Demon's Souls"??? Wo sind "Silkworm", "Dragon's Crown", "Muramasa", "Moonstone" und "Rick Dangerous"? Der Verfasser hat keine Ahnung, keinen Geschmack und noch nicht gelebt.

 

Alle, die gerne Ihre eigene, völlig subjektive 100er Liste erstellen möchten, können dies gerne hier tun:

http://www.play3.de/forum/spiele-allgemein/117568-eure-100-lieblingsspiele-liste-bitte-1-beitrag-lesen.html

 

Grüße

Burgherr

 

Zu behaupten jemand habe keine Ahnung und keinen Geschmack nur weil er nicht die games gelistet hat die du gerne sehen würdest ist aber auch nicht grade ein tolles Verhalten. Und jemandem vorzuwerfen er habe nicht "gelebt" ist einfach nur dumm. Ich kenn ne Menge leute die kein einziges dieser games gespielt haben oder Leute die überhaupt keine videogames spielen. haben die jetzt auch nie wirklich gelebt oder was? Warum müssen leute immer so einen Scheiß von sich geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu behaupten jemand habe keine Ahnung und keinen Geschmack nur weil er nicht die games gelistet hat die du gerne sehen würdest ist aber auch nicht grade ein tolles Verhalten. Und jemandem vorzuwerfen er habe nicht "gelebt" ist einfach nur dumm. Ich kenn ne Menge leute die kein einziges dieser games gespielt haben oder Leute die überhaupt keine videogames spielen. haben die jetzt auch nie wirklich gelebt oder was? Warum müssen leute immer so einen Scheiß von sich geben?

Wenn man eine solche Liste in einem großen Magazin veröffentlicht, muss man mit Kritik rechnen und diese ertragen. Etwas Polemik und Sarkasmus in meinem letzten Satz sollte niemand stören. Bei solchen "die 100 besten ..." Themen ist etwas Übertreibung, um auch unterhaltsam zu sein, durchaus angemessen. Daß "hat noch nicht gelebt" nicht ganz ernst gemeint ist, sollte jedem klar sein. Abgesehen davon reden wir in diesem Zusammenhang ausschließlich von Menschen, die häufig Videospiele spielen, sonst könnten sie keine ernstgemeinte 100er Liste zu diesem Thema erstellen. Von daher spielt die Frage, wie es um die Leute steht, die keine Videospiele spielen, keine Rolle. Bezüglich der Videospielekenner, empfehle ich einige der von mir genannten Spiele zu spielen, um ,im Sinne der Videospieleexperten, "richtig zu leben".:zwinker:

Die Veröffentlichung der Liste geschah übrigens in der Absicht Auflage zu machen, indem man mit der Liste gleichzeitig informiert, polarisiert und zur angeregten Diskussion provoziert. Ich entsprach also hundertprozentig dem Ansinnen der Redaktion. Durch objektive als auch subjektive und überspitze Darstellung halte ich die Diskussion im Sinne des Urhebers am Laufen. Vielleicht solltest Du diese Anmerkungen bedenken, bevor mein Kommentar voreilig "dumm" und "so einen Scheiß" genannt wird (von wegen "nicht grade ein tolles Verhalten" und so).

 

@Burgherr

In deiner Top 100 Liste fehlen mir aber auch ein paar Spiele die ich als absolutes Must Have in so einer Aufstellung ansehe :zwinker:

 

Hallo,

davon gehe ich aus. Es ist schließlich meine ganz persönliche Liste, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hegt. Wobei sie natürlich von erlesenem Geschmack zeugt.:zwinker: Ich bin übrigens niemandem böse, der meine Liste miserabel findet. Es gibt extra einen Diskussionsstrang für Kommentare zu den Listen. Dort kann ich jedem kompetent erklären warum die Spiele meiner Liste zu Recht ihre Platzierung verdienen.:)

Grüße

Burgherr

Bearbeitet von Cloud
doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...