Zum Inhalt springen

Dark Souls 3


Robusto

Empfohlene Beiträge

So wie ich das mitbekommen habe soll man jede Frage in den 300 Seiten langen Thread posten, weil sich ja jeder das alles durch liest.

 

Ist sonst zu ''unübersichtlich''.

 

 

Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen. Ich erhoffe mir eigentlich nur vom dritten Teil, das die Grafik vielleicht etwas auf den aktuellen Stand kommt und diese Sache mit dem Online System besser gelöst wird.

 

Aber das sind eigentlich nur Kleinigkeiten, Dark Souls ist von den spielerischen Aspekten wirklich sehr gut. Fände es nur mal intressant wie es auf der PS4 aussehen würde, mit aktueller Grafik.

Bearbeitet von TheLagger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gedacht, das wäre einen eigenen Thread wert. Geht ja um einen Nachfolger und erste Anzeichen für die Entwicklung von Teil 3. Ist natürlich noch keine offizielle Ankündigung. Aber da in einem anderen Thread auch grad jemand von einer ähnlichen Umfrage direkt von Namco geschrieben hat, scheint da ja offensichtlich tatsächlich etwas im Busch zu sein. Hätte natürlich Screenshots machen können. Ich weiss aber nicht, ob die Umfragenummern individuell sind und da man zu Verschwiegenheit verpflichtet ist, hab ichs lieber sein lassen. Will von MySurvey nicht rausgeschmissen werden, weil da immer wieder interessante Umfragen zu unveröffentlichten Produkten bei sind.

 

 

Edit: Das war auch mein Hauptkriterium für den neuen Teil. Das es für PS4 kommt und eine aktuelle Engine verpasst bekommt war meine Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen neuen Teil geben wird, wird es auch bestimmt wieder ein neues Unterforum dafür geben.

 

Ich wünsche mir, dass man wieder mehr Richtung Dark Souls 1 und Demon's Souls geht. Das Weltendesign im 2. Teil hat mich nicht so sehr angesprochen wie das aus dem Vorgängern. Das Schmiedesystem sollte eventuell überarbeitet werden und das es wieder einen zentralen Punkt gibt wie den Firelink-Shrine. Dadurch, dass Majula nur zum hin und herporten da war, ging dieses geniale Leveldesign mit den Abkürzungen verloren. Das fande ich recht schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm... also ich könnte es jetzt mal ganz direkt formulieren... ich wünsche mir das es diesmal ein richtig gutes Spiel wird... :)

 

Aus meiner Sicht hat man bei DkS2 vieles falsch gemacht, was in den Vorgängern schon erheblich besser war.

 

Um nur mal ein paar Sachen zu nennen, die ich mir wünschen würde:

- die ganzen Schrott Items weg, von denen es 28 Millionen Arten gibt. 1 Item zum Spellaufladen reicht z.B. völlig

- das Charmovement zumindest auf das DeS/DkS1 Niveau heben

- Gegner nicht nach dem Motto Masse statt Klasse setzen, sondern lieber weniger, die aber dafür interessant sind.

- Bossgegner weg, die einen mit einem Schlag töten. Fand ich persönlich ziemlich überflüssig. An so einem Kampf ist nichts interessantes.

- Bossgegner in "normaler" Größe. Dem Boss beim Kampf ständig ins... ich glaub das darf man hier gar nicht so schreiben... also sagen wir mal gegens Bein zu gucken, törnt mich persönlich eher nicht so an

- ich fand das Skaling System in DkS2 ziemlich unübersichtlich. Vielleicht hatte ich auch zu wenig Lust, mich damit ausgiebig zu beschäftigen, kA.

- das Spiel sollte wieder so interessant wie die Vorgänger zu spielen sein. Ich persönlich habe wahrscheinlich in DkS2 nur 20% der DkS1 Spielzeit verbracht

- Wiederspielwert erhöhen (z.B. ein vorher verfügbares Item im NG+5 in besonders schönem Design erhalten)

- neue Coop Bestandteile einbringen: Deine eigene Welt wird von dem Status deiner Phantome beeinflusst (aufrichtige Charaktere vereinfachen etwas, bööööse Charaktere machen deine Welt schlimmer, ähnlich wie die Char Tendency in DeS)

- Coop Spiele erleichtern, Soulmemory muss weg

- ne Trophy einführen, die wirklich was abverlangt, nicht nur diese dämlichen Farming Trophys -> das mit den Ringen für nen Durchgang ohne Tod war ja schon nicht schlecht, aber ne Trophy wäre eben 100x mehr Wert

- Savefile endlich so gestalten, dass nicht 2 Tage nach Release Savemods möglich sind

- die ganzen Waffen und Rüstungen sind ja ganz nett... für mich aber eindeutig zu viele. Aus meiner Sicht wäre da weniger eben mehr, wenn man die Items dann entsprechend unterschiedlich ausstattet

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm ich dir volkommen zu, wenn ich ergänzen dürfte:

 

- Seelengefäß raus

- Asketenfeuer raus

- Landschaften interessanter gestalten damit Stimmung aufkommt und dazu animieren sie auch zu erkunden. (Ich fand in DK2 wurde man garnicht belohnt dafür, dass man jede Ecke abcheckt man findet haufenweise Fackeln, Feuerschmetterlinge, Lebenssteine etc. Genau so gut könnte man auch durchlaufen.)

- Es gibt zu viele Waffen die das gleiche Moveset haben.

-PvP ist einfach nur lästig: Die Haltung(Poisen) ist zu nutzlos. Einige Waffen haben eine zu schlecht codierte Hitbox wodurch sie eine längere Reichweite als ihre tatsächliche Länge haben. (Großschwerter,Kurzschwerter)

-Stichangriffe ziehen an einem vorbei dennoch wird man getroffen ( Und überhaupt schlägt es mir auf den Magen das man alles ausweichen muss in DK. Beispiel: Ein Kurzschwert sagen wir mal mit einer länge von 0,80 m der Abstand zum Gegner 2 m. Ich schwing mit dem Ding und treffe. Das zerstört meiner Meinung nach viele Möglickeiten das PvP agil und abwechslungsreich zu machen. Außerdem kann man den Gegner garnicht überraschen da man immer nur ein- zwei Möglichkeitein pro Situation hat weil das Kampfsystem für mich zu unpräzise ist.

-Der ständige Schlagabtausch der nicht sein muss.

-Die Backstabanimation ist iwie doof. Besser als in Dk1 aber dennoch doof. Manchmal will man den Gegner einfach so hitten von hinten ohne ihn zu backstabben stattdessen kommt diese Animation. In DK1 kriegt man weningstens den BS hier steht man doof wenns nicht klappt. VLlt mal eine Tastenkombination für den Backstab zuordnen?!

- Invadieren macht kaum Spaß mehr man kriegt nix besonderes mehr wie in DK1 die Menschlichkeit, sondern nur Seelen. Genauso gut kann man sich einfach duellieren mit dem roten Speckstein.

-Eide sehr uninteressant. Wenn ich schon 500 Kämpfe erfolgreich absolvieren muss, dann möchte ich auch was dafür, was man sich nicht iwo andera viel leichter besorgen kann.

Bearbeitet von Gladiator1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss vielen schon genannten Punkten zustimmen:

 

- der levelaufbau in DS1 war attraktiver mit seinen vielen Shortcuts. Ich hatte immer wieder nen Aha- moment. Durch das direkte Einführen einer Teleportmöglichkeit, haben es sich die Entwickler recht einfach gemacht.

 

-der Soulmemory Ansatz war vllt gut gemeint, dass bei PvP auch die Farmzeit nach guter ausrüstung mitgewichtet werden soll. Aber meiner meinung nach, nich ganz ausgereift umgesetzt.

 

-zu viele Ringe, Rüstungssets und sonstige Items machen das ganze einfach unübersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...