Zum Inhalt springen

Dark Souls 3


Robusto

Empfohlene Beiträge

In BB wirkt alles flotter und geschmeidiger, der Flow stimmt einfach.

In DS2 war alles so hölzern.

Wenn man für DS3 jetzt einfach die Stamina typisch DS-mäßig anpassen würde, wäre es genau mein Ding.

Eigentlich wollte ich mir noch die SotFS Edition kaufen, aber nachdem ich mich an BB gewöhnt habe, will ich DS2 garnicht mehr wirklich spielen. Die Figur auf Schienen steuern, näh.

Mir fehlt wie gesagt nur die Vielfalt von Souls. BB kann mit seinen Phiolen, Kugeln und dem restlichen minimalen Schnickschnack schon etwas eintönig werden (macht mir aber immer noch Spass).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte DS1 vorletzte woche nochmal installiert (PC) und durchgezockt.

kein vergleich zum zweiten Teil. Bloodborne hat leider auch nicht die klasse vom ersten teil bzw. demon souls.

 

auf youtube gibts eine zusammenfassung des 3ten teils. was mir etwas kopf zerbrechen bereitet sind die insgesamt 60 min ingame videos.

 

fromsoft haut da wieder einiges an extra features und gut gemeinten gimmicks rein, die sollten sich lieber ihrer alten tugenden besinnen und den ganzen überflüssigen schmarn rausschmeissen. so wird auch DS3 dem tode geweiht sein.

 

DS1 hatte ich über ein jahr lang sehr intensiv gespielt, bei ds2 und blodborne waren es nur noch ein paar wochen.

 

wenn ich an DS2 denke wird mir übel - das ist kein witz, ich bekomme bei dem gedanken einen flauen magen. vielleicht war die vorfreude zu gross und nach der grossen enttäuschung hat mein hirn eine art schutzschaltung aktiviert, die mich davon abhalten soll das game weiter zu zocken :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es so, dass man wenn man sich verskillt hatte oder einfach einen neuen Build spielen wollte eben einen neuen Charakter erstellen musste. Bei DkS 2 war das unnötig, weil man einfach Seelengefäße nutzen konnte. Ich find es deshalb noobig weil man sich mit dem eigenen Build theoretisch nicht mehr auseinandersetzen muss. Ich hab verskillt, pff egal hab ja noch n SG. Ich hab kein Bock mehr auf meinen Qualitybuild, pff egal nehm ich halt n SG und werd Mage. So in der Art, verstehst du? Dadurch kämpft man teilweise im PvP gegen Leute die überhaupt keine Ahnung vom Moveset ihrer Waffe oder der Wirkung ihrer Miracles und Spells haben weil sie grade frisch umgeskillt haben. Und das ist einfach nicht mehr Souls. :keks2:

 

Vielleicht haben die Leute auch keine Ahnung, weil sie selbst einfach keine Ahnung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BB wirkt alles flotter und geschmeidiger, der Flow stimmt einfach.

In DS2 war alles so hölzern.

Wenn man für DS3 jetzt einfach die Stamina typisch DS-mäßig anpassen würde, wäre es genau mein Ding.

Eigentlich wollte ich mir noch die SotFS Edition kaufen, aber nachdem ich mich an BB gewöhnt habe, will ich DS2 garnicht mehr wirklich spielen. Die Figur auf Schienen steuern, näh.

Mir fehlt wie gesagt nur die Vielfalt von Souls. BB kann mit seinen Phiolen, Kugeln und dem restlichen minimalen Schnickschnack schon etwas eintönig werden (macht mir aber immer noch Spass).

Dark Souls 2 spielt sich nicht hölzerner als Teil 1, weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB und DkS fühlen sich für mich "schieniger" an (Movement) als DkS2. Ich kanns nicht oft genug sagen, dieses präzise Movement im Lock-On von DkS 2 ist Balsam für meine Seele wenn ich mal wieder reinschaue :)

 

Da fühl ich mich mehr Schuld wenn ich irgendwo gegen Dodge und irgendwo runter als in den anderen Teilen. 1mm den stick anders macht in BB und DkS, DeS gleich einen 90° anderen Winkel und damit eine völlig andere Richtung als du eigentlich willst. In BB im Lock On bei schnellen gegner Platz da einem schonmal der Kragen wenn der Char nicht dahin dodged wo du hindrückst.

 

BB hat mir den Lock On so gut wie abgewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das machte die Souls-Reihe ja so anders. Das man eben wenn man Pech hatte nach 20-30 Stunden einfach mal neu anfangen musste. :D Ich mein ich hab ja nichts gegen Neueinsteiger aber früher musste man sich halt wirklich mit der Materie beschäftigen. Das entfällt eben mMn durch Soul Vessels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das machte die Souls-Reihe ja so anders. Das man eben wenn man Pech hatte nach 20-30 Stunden einfach mal neu anfangen musste. :D Ich mein ich hab ja nichts gegen Neueinsteiger aber früher musste man sich halt wirklich mit der Materie beschäftigen. Das entfällt eben mMn durch Soul Vessels.

 

Bin irgendwann auch mal mit Level 235 da rum als es diese Möglichkeit noch nicht gab. :D Finde es aber praktisch, dass man jetzt so etwas eingeführt hat. Nimmt auch den dummen Glitchern den Wind aus den Segeln. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für's PvP mulen find ich in Ordnung, das hat ja andere Hintergründe. Aber der Dragonhead-Glitch aus DkS wurde teilweise so dermassen missbraucht, das es einfach nur noch lächerlich wurde. Da nützt auch ein Soul Vessel nichts, auch wenn ich jetzt nicht weiss ob es n Glitch in DkS 2 gab der ähnlich wirkt. Bzw gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Glitch aber den Giant Lord und infinite Bonfire Ascetics.

 

Wie gesagt, Soul Vessels will ich wieder, ich will nicht das mein Build kaputt gepatcht wird wenn du pech hast bist du in der Situation im NG++ oder noch mehr und dein 150 Stunden Char stirbt wegen nem Balance Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Glitch aber den Giant Lord und infinite Bonfire Ascetics.

 

Wie gesagt, Soul Vessels will ich wieder, ich will nicht das mein Build kaputt gepatcht wird wenn du pech hast bist du in der Situation im NG++ oder noch mehr und dein 150 Stunden Char stirbt wegen nem Balance Patch.

 

Dieses kaputt patchen gab´s aber so krass imo auch nur bei DkS2.

Kein Wunder das die anderen Teile kein Souls Vessel brauchten.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...