Zum Inhalt springen

Dark Souls 3


Robusto

Empfohlene Beiträge

Nicht unbedingt, die Waffen und Rüstungen die du für einen anderen Build brauchst hast du dann ja nicht mal eben auf +10. Von daher geht das i.O.

 

+10 ist vermutlich nicht mehrfach zu realisieren, das stimmt schon, aber +9 tuts genau so.

DS2 hat dir da noch insoweit einen Strich durch die Rechnung gemacht, da man durch fehlenden Respawn nicht unendlich Scherben farmen konnte.

 

In DS3 wird diese Mechanik aber (Gott sei Dank) nicht mehr angewandt.

Wodurch man sich theo etliche Waffen auf die vorletzte Stufe bringen kann.

Wenn man dann noch x mal Stats resetten könnte, kann man in einem Lauf zig Builds testen.

 

Die Frage ist eben, wie setzt From das um. So wie in DS2 wo ich pi mal Daumen 4-5 Soul Vessels gefunden habe, oder man dir dieses mal vielleicht nur EINE Chance gibt.

 

Souls Kenner verskillen sich eh nicht maßlos. Man kennt das System dahinter und weis in etwa was man tut.

So gesehen ist totales verskillen nur bei Einsteigern ein richtiges Thema.

 

Und ich finde das macht auch einen gewissen Reiz aus.

In BB hat man nach dem ersten Walkthrough gemerkt man muss Ausdauer nicht erstrangig behandeln, und konnte das im zweiten Ansatz optimieren.

 

- Quests nachholen

- Secrets nachholen

- Challenge Runs

- Nach NG+7 kann man mal einen neuen Build ausprobieren im High-Level bereich ohne nochmal x-Stunden reinstecken zu müssen

 

Ja, ich habe ja geschrieben es gibt neben den Builds noch andere Gründe.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Balancing wegen PvP.

 

Ich spiele 90% PVE, daher für MICH eher zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balance-Patches sind ja auch eigentlich in Ordnung, und wenn etwas OP ist, darf es auch ruhig genervt werden. Deswegen werd ich meinen Build nicht komplett umkrempeln (für PVE).

Allerdings hat man bei DS2 schon stark ins Fettnäpfchen getreten.

Wenn ich mich da an Glumorts (abgebrochenen) Walkthrough erinnere.

Schön nen Kleriker aufziehen, 2x Blitzspeer Wunder holen, und mit 20 Aufladungen gewappnet sein.

Dann kommt der Patch, und zack wird die Zahl um 2/3 geschrumpft. So drastisch sollte eine Veränderung auch eigentlich nicht ausfallen.

 

Hat mir damals aber auch gezeigt wie unfertig DS2 auf den Markt kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, daß Dark Souls 3 nur geringen Umfang haben wird. Zum einen macht mich die Aussage stutzig, daß das Spiel nur wenige, aber dafür angeblich größere Areale umfassen soll. Zweitens frustriert mich die Gierlappenansage von zwei DLCs, die man dann auch noch total nett und selbstlos, super günstig als Seasonpass oder Kombipack Spiel + Seasonpass erwerben soll. Wenn ich dann noch den Werbesprech von den "epischen DLCs" lese, weiß ich gar nicht mehr wohin mit meiner Verachtung.:explode:

 

Abgesehen von den üblichen PR-Vorschauen gibt es keine vernünftigen Beurteilungen zu dem Spiel, aber die zusätzlichen DLCs sind "episch". Ich fass es nicht! :facepalm: Kann ich die epischen DLCs auch alleine, also ohne das Hauptspiel (scheint irgendwie unfertig und unepisch zu sein), spielen?:think:

 

Das bedeutet erstmal eine Vorbestellung weniger. Ich werde in Ruhe vernünftige Rezensionen zu Qualität und Umfang abwarten, bevor ich das Spiel kaufe. Das finde ich zwar selbst schade, da ich Souls-Spiele sonst immer ohne Fremdbeurteilung sofort kaufe, aber ich bin diese miesen Geschäftspraktiken so leid. Notfalls warte ich auf die GOTY im Angebot, dann stimmt immerhin der Preis.

 

Auf Steam kostet der Seasonpass 24,99€, und die Kombipackung Spiel + Seasonpass 84,98€, bei einem Preis von 59,99€ für das Spiel alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebiet welches man aus der Demo kennt (diese Burg) sieht schon sehr groß aus.

Wenn man jetzt ~5 solcher großen Gebiete hat, wäre das für mich schon ausreichend.

Ich muss sagen, ich kam auch mit der Größe von BB zurecht, welches ich verglichen mit Souls am Kleinsten fand.

 

Aber du hast natürlich recht, wer warten kann fährt mit der Goty (nächstes Jahr?) vermutlich am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burgherr

 

Ich hole mir schon länger nichts mehr auf der Sony Konsole am Erscheinungstag.

 

Gründe hierfür gibt es reichlich:

1. Unfertiges Produkt mit Fehlern

2. Day One Patch somit Pflicht

3. Content wird hinzu- bzw. weggepatcht

4. DLCs bereits bei Release angekündigt

5. GotY bei Titeln mit DLC sehr wahrscheinlich

 

Ich spiele auch erst jetzt DkS2 SotfS und Bloodborne GotY. Hat mich im Wintersale nur 54€ gekostet. Beide Spiele haben den kompletten Inhalt und sind durchgepatcht. Wieso sollte ich auf sowas verzichten und es schon (unfertig) am Erscheinungstag spielen?!

Ich bin der Meinung, dass man mittlerweile erst mit einer GotY Edition den vollen Spielspass hat. Warten lohnt sich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja BBs einziger Schwachpunkt in den frühen Versionen waren die eweigen Loadingscreens. Ich bereue es nicht BB zum Release geholt zu haben.

Es gab jetzt keine wirklichen Gamebreaking Bugs.

 

In der Regel ist es aber klüger die ersten Patches abzuwarten.

 

Mein Hauptproblem ist es, dass ich mich nicht spoilern lassen will und dann 1 Jahr Auszeit von der Community zu nehmen ist für mich leider nicht drin.

Zum glück brauche ich ein bisschen Zeit bis ich das Game durch hab, wenn ich den Endboss lege ist meistens alles gepatched :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t1kezZ

 

Gerade Youtuber sollten warten. Die ganzen LPs und WTs zum Erscheinungstermin sind alle für die Tonne. Die Entwicklung auf YT ist echt traurig. Qualität sucht man vergeblich. Meistens wird einfach schnell hochgeladen, hauptsache Abos und Klicks stimmen.

 

Grüße

 

Genau wie die Presse mit ihren Tests, wollen auch Youtuber ganz vorn mit dabei sein.

Gerade bei Souls Titeln gibt es tausende Blindthroughs, aber nur wenig gut gemachte WTs.

Ich hoffe ENB macht nach seinem (erstmalig) Blind-WT auch noch einen Richtigen.

Sowas schau ich mir immer wieder gerne an, solange sie gehaltvoll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burgherr

 

Ich hole mir schon länger nichts mehr auf der Sony Konsole am Erscheinungstag.

 

Gründe hierfür gibt es reichlich:

1. Unfertiges Produkt mit Fehlern

2. Day One Patch somit Pflicht

3. Content wird hinzu- bzw. weggepatcht

4. DLCs bereits bei Release angekündigt

5. GotY bei Titeln mit DLC sehr wahrscheinlich

 

Ich spiele auch erst jetzt DkS2 SotfS und Bloodborne GotY. Hat mich im Wintersale nur 54€ gekostet. Beide Spiele haben den kompletten Inhalt und sind durchgepatcht. Wieso sollte ich auf sowas verzichten und es schon (unfertig) am Erscheinungstag spielen?!

Ich bin der Meinung, dass man mittlerweile erst mit einer GotY Edition den vollen Spielspass hat. Warten lohnt sich.

 

Grüße

 

Ja das rentiert sich meistens einfach.

Oft kaufe ich spiele zu Release, verkaufe sie nach dem durchspielen für mehr oder weniger gutes Geld und hole mir dann nach ner bestimmten Zeit die GOTY.

 

Hab ich bisher so gemacht bei:

Dark Souls 2: Da konnt ich damals einfach nicht warten. Hab das dann verkauft und mir jetzt auf die PS4 die Remaster geholt.

Borderlands 2: Genauso. Jetzt zusammen mit dem Nachfolger für 30€. Besser gehts eig net.

The Witcher 3: Durchgespielt, verkauft, vll. noch die GOTY mal geholt wenn sie dann raus kommt

Dying Light: Das ist das nächste Spiel das ich mir holen werde. Mittlerweile auch als GOTY. Da hatte ich extra auf die Standardversion verzichtet

Metro: Damals auf der XBOX360 nur Metro2033 gezockt, jetzt als Metro Redux für 15€ für die PS4 geholt. Super

Battlefield 4: Da hab ich damals Spiel+Premium für 35€ bekommen, auch en super Schnäppchen

Dragon Age Inquisition: Da hab ich noch die Standardversion daheim. Wenn es die Goty für 20€ gibt hole ich mir dann die und schau dass ich die Standard vll für 10€ loswerd. Die gibts ja jetzt schon für 27€ im Store, aber Downloadversion ist nicht so mein Favorit

 

Man muss sich auch bei DS3 einfach nur etwas gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...