Zum Inhalt springen

Dark Souls 3


Robusto

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach kann DkS 3 ruhig recht nahe an den Vorgängern sein, solange man sich näher an DkS1 als 2 hält.

 

Auch von ähnlichem Leveldesign usw. würde ich mich nicht abschrecken lassen. Es gibt für mich nur einen richtig wichtigen Punkt:

Das Spiel muss gut sein, verdammt gut, da die Vorgänger die Latte einfach sehr sehr hoch gelegt haben.

 

DkS2 hat es schon nicht ganz geschafft, diesen Anspruch zu erfüllen, obwohl es für dich Korrektur 12.06.: sich betrachtet ganz ordentlich ist.

 

Man hätte bei DeS ja z.B. sehr schön bei dem zerstörten Keilstein einsteigen können, oder bei DkS1 an dem Bonfire vor dem Endboss (gegenüber von dem Tor sieht man ja auch noch Stufen). Da gibt es sicher noch zahlreiche andere Möglichkeiten...

 

Ich bin von der Story her auch nicht wirklich anspruchsvoll, nur irgendwo nen ganz ganz dünnen roten Faden sollte es geben :zwinker:

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rizzard,

 

nein, wahrscheinlich werde ich Bloodborne nicht spielen.

Ich schaue Abends bevor ich ins Bett gehe meistens noch 1-2 Youtube Clips, darunter waren auch schon einige Bloodborne Videos.

 

Der Look des Games spricht mich zwar sehr an, das Gameplay an sich aber eher weniger.

Irgendwie sieht es so aus, als würden die Spieler da ständig vor und zurück springen und dann irgendwann den Schlagbutton zuspammen.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rizzard,

 

nein, wahrscheinlich werde ich Bloodborne nicht spielen.

Ich schaue Abends bevor ich ins Bett gehe meistens noch 1-2 Youtube Clips, darunter waren auch schon einige Bloodborne Videos.

 

Der Look des Games spricht mich zwar sehr an, das Gameplay an sich aber eher weniger.

Irgendwie sieht es so aus, als würden die Spieler da ständig vor und zurück springen und dann irgendwann den Schlagbutton zuspammen.

 

Gruß

Atlan

 

Prinzipiell ist es auch so, was nicht umbedingt etwas Schlechtes ist. Mir persönlich fehlte es vor allem die Waffe zweihändig zu nehmen, um die Movesets und Schaden zu variieren. Transformation ist irgenwie nicht das gleiche.

 

Das Spiel hat aber mehr Atmosphäre als viele Horrorspiele der letzten Jahre. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rizzard,

 

nein, wahrscheinlich werde ich Bloodborne nicht spielen.

Ich schaue Abends bevor ich ins Bett gehe meistens noch 1-2 Youtube Clips, darunter waren auch schon einige Bloodborne Videos.

 

Der Look des Games spricht mich zwar sehr an, das Gameplay an sich aber eher weniger.

Irgendwie sieht es so aus, als würden die Spieler da ständig vor und zurück springen und dann irgendwann den Schlagbutton zuspammen.

 

Gruß

Atlan

 

Mahlzeit Atlan,

 

also ich muss sagen das Gameplay bzw die Mechanik dahinter, ist eigentlich sehr gut gelöst.

Mir gefällt die Rollen/Dodgen Möglichkeit, die Kombination aus normalem und transferiertem Schlag (zB R1, R1, L1), das allgemein leicht schnellere Gameplay (habe in Souls auch eher selten Fatroll gespielt) usw.

 

Bloodborne hat imo ganz andere Schwächen (weniger Waffen, Spells..... Buildvielfalt eben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haupt Kritikpunkt ist finde ich, dass die Kämpfe kaum noch taktisch sind, du hast so eine extreme Stamina Recovery das du eigentlich gar keine Taktik brauchst. Angriff dodgen -> R1 Spammen Rinse and Repeat

 

Deswegen ist es auch total unnötig Endurance zu skillen. Du brauchst es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir für ein DS3 wünsche sind Charaktere und Figuren die einen gewissen Mythos mit sich bringen wie Artorias im ersten Teil.Figuren von denen man unbedingt wissen will,wer sie waren ob man sie irgendwo findet,deren Equip man evtl bekommen kann,aber nur wenn sie nicht so scheisse aussehen wie z.B die Rüstung von Artorias in DS .Auch die Hauptfigur im zweiten Teil,Vendrick,hat mich echt fasziniert,dementsprechend haben mich so manche Momente etwas schlucken lassen .Solche Momente wünsche ich mir,da die Souls Reihe mit seiner düsteren Atmosphäre sowas sehr gut schaffen kann.Die Locations von DS2 waren auch ok,da war mir Teil eins etwas zu dunkel.Was mir aber ganz wichtig ist: Nicht wieder irgendwelche 0815 -Gegner in Massen vor den Spieler hauen,lieber etwas weniger,dafür starke.Gegner für die man sich interessiert,die vielleicht fest mit der Handlung verbunden sind.DS2 wirkte mir da etwas zu oberflächlich.

 

Entschuldigt eventuelle Schriftfehler,ich bin echt stramm.Aber bei DS rede ich gerne mit,egal wie grün ich bin :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...