Zum Inhalt springen

Dark Souls 3


Robusto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hätte da mal paar fragen, wäre schön wenn mir paar Veteranen weiterhelfen könnten :)

 

Bin ein Souls Neuling, hab nur Bloodborne gezockt^^

 

1.) Ist es im späteren Verlauf des Spiels möglich Funkeltitanit zu farmen? Hab hier nämlich chronische Unterversorgung :)

Denk mal mit den Titanitscherben verhält es sich so ähnlich wie den Scherben in Bloodborne. Ab nem bestimmten Gebiet droppt es regelmäßig. Die kleinen droppen bei mit mittlerweile schon regelmäßig, bei den großen fängt es so langsam an.

 

2.) Der Vorrat an Estus-Flakon füllt sich bei mir manchmal wenn ich ein Gegner umhaue auf. Gibt es dafür irgendwelche Richtlinien oder is das einfach nur Zufall?

 

3.) Ist es empfehlenswert das dunkle Mal bei der Feuerhüterin zu heilen? Bzw was hat es überhaupt damit auf sich und welche Auswirkung bringt es mit sich?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

1) im prinzip ja. du kannst seelen farmen und dann funkeltitanit kaufen.

 

2) das ist random, manche gegner geben dir eine estus aufladung, wenn du diese tötest.

 

3) würde ich nicht machen. kenne keinen negativen effekt, einzig dein char sieht nicht mehr so "menschlich" aus. sieht man in den meisten fällen aber sowieso nicht, da ja meist eine rüstung/andere kleidung getragen wird. positiv: du kannst 5x "gratis" leveln.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

 

Ah okay für Funkeltitanit muss ich wohl noch n paar Aschen finden

 

Ich hab irgendwo gelesen, wenn man das Dunkle Mal trägt bzw bei Yoel kostenlos aufgelevelt hat...verliert man jedes Mal n bisschen max. Lebensenergie wenn man stirbt. Was mir persönlich aber nicht aufgefallen wäre, muss mal explizit darauf achten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist möglich ja. habe so ziemlich alles im ng erledigt, bis auf alle wunder, alle pyros, gesten, ringe und natürlich die enden.

 

plat in ng ist zudem nicht möglich, da man eine "(boss)seele" für entweder einen ring oder eine pyrotechnik opfern muss.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt 9 Stunden Spielzeit hinter mir und abgesehen von dem peinlichen Problem mit den Microrucklern gefällt mir das Spiel sehr gut.

 

Nun habe ich eine allgemeine Frage: Lohnt es sich den Glückswert zu erhöhen, um mehr Beute zu erhalten? Mich interessieren vor allem Titanitscherben, um verschiedene Waffen zu testen. Ich habe kein Interesse Glück zu erhöhen, um damit bei speziellen Waffen, wie damals beim Blaublüterschwert, den Schaden zu verstärken. Eigentlich wollte ich Glück überhaupt nicht erhöhen, da ich das Attribut prinzipiell ablehne.

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt 9 Stunden Spielzeit hinter mir und abgesehen von dem peinlichen Problem mit den Microrucklern gefällt mir das Spiel sehr gut.

 

Nun habe ich eine allgemeine Frage: Lohnt es sich den Glückswert zu erhöhen, um mehr Beute zu erhalten? Mich interessieren vor allem Titanitscherben, um verschiedene Waffen zu testen. Ich habe kein Interesse Glück zu erhöhen, um damit bei speziellen Waffen, wie damals beim Blaublüterschwert, den Schaden zu verstärken. Eigentlich wollte ich Glück überhaupt nicht erhöhen, da ich das Attribut prinzipiell ablehne.

 

Grüße

Burgherr

 

hi burgherr,

 

habe glück nur erhöht um gewisse items zu farmen, dies habe ich aber nur gemacht, weil es möglich ist die stats deines chars zu resetten.

ansonsten stehen einige andere items zur verfügung um deinen "item discovery" wert zu erhöhen -> mimic helm, bronze (können gekauft werden), gold münzen (sind beschränkt), ring, waffe.

 

würde einfach mal weiterspielen, dann solltest du genug scherben finden. ansonsten machst du ein cloudsave oder kopierst dein save auf einen usb stick und probierst dann div. sachen aus. bei nichtgefallen gehst du wieder auf deinen ursprünglichen save zurück.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nicht so. Renne mit Hollow 99 durch die Gegend, und hab nie nach dem Sterben ein wenig Leben verloren. Außer, wenn ich vorher ne Ember aktiv hatte.

 

Wo steht der Hollow Wert und welchen Einfluss hat es?

 

Verstehe ich es richtig dass "Glut" Effektiv so funktioniert wie Menschlichkeit?

Man kann dann Spieler rufen und invadet werden? Kriegt man das häufig oder eher selten? Ich frage daher da es sicherlich Sinn macht zwecks NPC-Invasions jedes Gebiet mal mit Glut durchzugehen.

 

Mit meinem Build bin ich mir auch noch unsicher...

Wie siehts aus mit Pyro-Zaubern und dazu Dex? Durch das schnellere Spiel hab ich das Gefühl dass ein Dex Build ganz gut geht. Und ein Pyro Build (also Int+Wille hochziehen?...) hatte ich das letzte mal glaube ich bei DS1 gespielt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch durch :D

 

Werde jetzt erstmal alles noch erledigen was man erledigen kann und dann ins NG+ starten.

 

Zur Sache mit der Glut @Wilson:

Das kommt drauf an wie du damit umgehst, aber man kann sie schon relativ häufig kaufen/finden. Aber man wird damit nicht zugeschmissen wie in Dark Souls 2 mit der Menschlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinen PC. Schwer zu glauben, ist aber so. :naughty:

 

Das kann ich tatsächlich nur schwer glauben :trollface:

 

Ich hoffe aber sehr das du irgendwann man nen Walkthrough machst. Schon bei dem Video wo du die Menüs erklärst, für die Japan Zocker, hab ich mich weggeschmissen vor lachen :smileD::naughty:

 

 

 

@Andrew: Wann beginnst du mit dem Guide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...