Zum Inhalt springen

Wer nutzt spotify?


dreamar ct

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich. Und das seit Jahren. Ganz ehrlich, für mich die beste Art Musik zu finden und zu hören! 

Du hörst 'nen tollen Song, Shazam an, Titel ermitteln, Spotify an und los hören! So einfach! 

Preislich finde ich es auch okay. Wenn man bedenkt, dass man für 9,99€/Monat Zugriff zu 40Millionen+ an Songs hat, dann bezahle ich das jederzeit! Für mich als Kunde/Zuhörer natürlich super. Für 'nen Künstler wahrscheinlich eher nicht so toll. Die sollen ja eher nicht so viel daran verdienen. 

Die Künstler jetzt aber mit Alben-Käufen unterstützen möchte ich dann wiederum aber auch nicht. Dann hat man ein Album mit zwei vielleicht drei sehr guten Songs und der Rest an Songs variiert dann von gut, mittelmäßig bis schlecht bzw sehr schlecht. 

Ist dann auch nicht so das Wahre... 😕

Da lobe ich mir halt so Dienste wie Spotify. 

Ach ja, ich höre so gut wie jede Musik-Richtung. Anime, Film-Musik, Klassik, Pop, Heavy Metal...usw

Wenn es gut klingt, dann wird es zu einer meiner vielen Playlists hinzugefügt. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomSir79:

Ich. Und das seit Jahren. Ganz ehrlich, für mich die beste Art Musik zu finden und zu hören! 

Du hörst 'nen tollen Song, Shazam an, Titel ermitteln, Spotify an und los hören! So einfach! 

Preislich finde ich es auch okay. Wenn man bedenkt, dass man für 9,99€/Monat Zugriff zu 40Millionen+ an Songs hat, dann bezahle ich das jederzeit! Für mich als Kunde/Zuhörer natürlich super. Für 'nen Künstler wahrscheinlich eher nicht so toll. Die sollen ja eher nicht so viel daran verdienen. 

Die Künstler jetzt aber mit Alben-Käufen unterstützen möchte ich dann wiederum aber auch nicht. Dann hat man ein Album mit zwei vielleicht drei sehr guten Songs und der Rest an Songs variiert dann von gut, mittelmäßig bis schlecht bzw sehr schlecht. 

Ist dann auch nicht so das Wahre... 😕

Da lobe ich mir halt so Dienste wie Spotify. 

Ach ja, ich höre so gut wie jede Musik-Richtung. Anime, Film-Musik, Klassik, Pop, Heavy Metal...usw

Wenn es gut klingt, dann wird es zu einer meiner vielen Playlists hinzugefügt. 

Genau das. Platzt deine Spotify Playlist auch mittlerweile aus allen Nähten?

 

Leben ohne Spotify? Geht glaube ich gar nicht mehr. 

 

Der Bass muss ficken. 

 

I feel you creeping, I can see it from my shadow
Wanna jump up in my Lamborghini Gallardo... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes Jahr versucht zu ermitteln Spotify für mich noch Sinn macht. Meine Playlists (10 Stück knapp 200 Songs) werden im Jahr meist um 10-15 Lieder erweitert ansonsten höre ich halt ausschließlich die gleiche Musik. Wenn ich das auf die letzten 10 Jahre runter Rechne wäre es wahrscheinlich günstiger für mich gewesen diese Lieder zu kaufen da man viele von den Titeln für 1€ bekommen hätte. 
 

Warum ich jedoch für einen Verbleib bei Spotify Spotify entschieden haben sind die Podcasts. Gibt viele Spotify Exklusives die mir gefallen, deshalb bleib ich da halt weiterhin. Was mich mittlerweile jedoch sehr stört ist die Werbung während der Podcasts und das obwohl man schon zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Genau das. Platzt deine Spotify Playlist auch mittlerweile aus allen Nähten?

 

Leben ohne Spotify? Geht glaube ich gar nicht mehr. 

 

Der Bass muss ficken. 

 

I feel you creeping, I can see it from my shadow
Wanna jump up in my Lamborghini Gallardo... 

 

 

Nö, eigentlich nicht. Ich unterteile halt in verschiedene Playlisten je nach dem, welches Genre es halt ist. Italo-Pop, Rock (alles war rockig ist gehört da rein 😁), Pop, Instrumentals, Film-Musik, Final Fantasy, Hip Hop, Electro/Dance, Anime...usw

 

Alleine der Anime-Ordner hat 15,35h an Musik (237 Songs). 😅

Da platzt noch lange nichts. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum ein Streamingdienst/Aboservice rentiert sich bei mir so sehr wie Spotify. Ich liebe und lebe Musik und durch Spotify habe ich einige tolle Künstler gefunden. Ich habe 2021 sogar zu den 5% der Deutschen gehört, die am meisten Zeit Musik gehört haben mit etwas über 68k Minuten. Meine Hauptplaylist umfasst aktuell auch mehr 2.000 Songs und die sind quasi schon "gefiltert", sprich ich hau nicht wie viele von Bands einfach ganze Alben rein, sondern selektiere was mir wirklich gefällt.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das alles gekauft, wäre ich wohl ziemlich arm, oder um einiges an Musikerfahrung ärmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TomSir79:

Ich. Und das seit Jahren. Ganz ehrlich, für mich die beste Art Musik zu finden und zu hören! 

Du hörst 'nen tollen Song, Shazam an, Titel ermitteln, Spotify an und los hören! So einfach! 

Preislich finde ich es auch okay. Wenn man bedenkt, dass man für 9,99€/Monat Zugriff zu 40Millionen+ an Songs hat, dann bezahle ich das jederzeit! Für mich als Kunde/Zuhörer natürlich super. Für 'nen Künstler wahrscheinlich eher nicht so toll. Die sollen ja eher nicht so viel daran verdienen. 

Die Künstler jetzt aber mit Alben-Käufen unterstützen möchte ich dann wiederum aber auch nicht. Dann hat man ein Album mit zwei vielleicht drei sehr guten Songs und der Rest an Songs variiert dann von gut, mittelmäßig bis schlecht bzw sehr schlecht. 

Ist dann auch nicht so das Wahre... 😕

Da lobe ich mir halt so Dienste wie Spotify. 

Ach ja, ich höre so gut wie jede Musik-Richtung. Anime, Film-Musik, Klassik, Pop, Heavy Metal...usw

Wenn es gut klingt, dann wird es zu einer meiner vielen Playlists hinzugefügt. 

Genau so nutze ich es auch besonders mit der Kombination mit Shazam Goldwert wenn plötzlich irgendwo ein gutes Lied läuft und er direkt die Daten an Spotify und Konsorten weiterleitet.

Da ich sehr breit aufgestellt mit der Musikrichtung ist für mich alles dabei von 40er bis heute alles dabei egal ob es Rock, Rock&Roll bis zu Hip Hop oder House. Einfach alles dabei.

Und kann meine Musik nach Lust und Laune gestalten habe zig eigene Playlists erstellt.

Oder einfach mal in andere Genres reinschauen. Nehme gerne Random Playlists wenn etwas neues brauche wird dann direkt bei der Autofahrt als Favorit gelegt. Und später zuhause in entsprechende Playlist gepackt. Zahle für 15 € Family Abo für meine Frau und mich. Finde den Preis vollkommen gerechtfertigt will Spotify nicht mehr missen wollen.

Egal ob auf dem Smartphone am PC, TV oder per Web Browser auf Arbeit öffnen und überall erreichbar sogar gemütlich bei Racing Spielen auf der Konsole Lieder hören ist geil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...