Zum Inhalt springen

Samsung Galaxy S4 - Bilder kopieren nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ich Titel schon steht, ist das kopieren oder Verschieben meiner vom Handy aufgenommenen Bilder (Speicherort ist das Gerät) zu der Speicherkarte nicht möglich. Nach makieren und auswählen der Kopieren / Verschieben Option kommt die Meldung "Kopieren/Verschieben Fehlgeschlagen". Weiß jemand, wodran das liegt und wie ich nun die Bilder von meinem Handy auf die Speicherkarte bekomme?

 

Speicherplatz ist genügend vorhanden.

 

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche AndroidVersion hast du derzeitig installiert? Es liegt wahrscheinlich daran das die AndroidVersion verbugt ist und die SchreibRechte der SD-Karte verwehrt - Ein bekanntes Problem.

 

Es gibt allerdings im PlayStore sogenannte SD-Fix Apps die dieses Problem lösen können.

Mit hat es zum Glück geholfen da mich dieser Bug schon fast wahnsinnig machte, allerdings kann ich dir jetzt nicht mehr sagen welche App ich genau verwendet habe.

 

Anzumerken sei noch das mein S4 gerootet ist, weiß jetzt leider nicht ob oder inwiefern dies die Funktionen der Fix-Apps beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...