Jump to content

Samsung Galaxy S4 - Bilder kopieren nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie ich Titel schon steht, ist das kopieren oder Verschieben meiner vom Handy aufgenommenen Bilder (Speicherort ist das Gerät) zu der Speicherkarte nicht möglich. Nach makieren und auswählen der Kopieren / Verschieben Option kommt die Meldung "Kopieren/Verschieben Fehlgeschlagen". Weiß jemand, wodran das liegt und wie ich nun die Bilder von meinem Handy auf die Speicherkarte bekomme?

 

Speicherplatz ist genügend vorhanden.

 

Danke

MfG

Link to post
Share on other sites

Welche AndroidVersion hast du derzeitig installiert? Es liegt wahrscheinlich daran das die AndroidVersion verbugt ist und die SchreibRechte der SD-Karte verwehrt - Ein bekanntes Problem.

 

Es gibt allerdings im PlayStore sogenannte SD-Fix Apps die dieses Problem lösen können.

Mit hat es zum Glück geholfen da mich dieser Bug schon fast wahnsinnig machte, allerdings kann ich dir jetzt nicht mehr sagen welche App ich genau verwendet habe.

 

Anzumerken sei noch das mein S4 gerootet ist, weiß jetzt leider nicht ob oder inwiefern dies die Funktionen der Fix-Apps beeinflusst.

dekillapaule.png

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...