Zum Inhalt springen

Nur eine Dumme Frage !!!


der_lingner

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute :smileD:

 

Ich habe eine frage die mir weder Google noch dieses Forum beantwortet hat .

 

Es geht um folgendes ich habe eine Ps3 500gb version und eine Ps4 , beide Konsolen laufen über einen Account . Nun möchte ich aber die Ps3 verkaufen ( an meine Schwägerin ) , muss ich mich jetzt auf der Ps3 nur meinen Account löschen oder muss ich die ganze Konsolle bei Sony deaktivieren . Weil der eine sagt Account löschen , ein anderer du musst bei Sony die Konsolle deaktivieren was ist den nun Fakt ??? :nixweiss:

 

Was ich weiss und auch will ist das mein Account von der Ps3 gelöscht werden muss !!!

 

Die Ps4 will ich weiterhin mit meinem Account behalten !!

 

Ich Bedankemich schon mal für die Hilfe :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die accounts agieren unabhängig von ps3 und 4. Was sharing angeht zählt, wieviele acc du auf ps3 oder 4 aktiviert hast, nicht zusammen gezählt, deaktivierst du ihn nicht auf der ps3, kannst du ihn trotzdem auf der ps4 nutzen.

 

Nichts desto trotz würde ich dir raten auf der sony seite, dein ps3 acc zu deaktivieren wenn du die konsole eh abgeben willst weil wer weiß was deine cousine damit macht, weiter verkaufen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du deinen Acc auf der PS3 löschst, musst du über das Benutzerkonto das PS3-System mit diesem Acc deaktivieren! Es sei denn, deine Schwägerin spielt mit deinem Acc auf der PS3 weiter! Bedenke aber, dass dadurch sämtliche digitale Inhalte mit diesem Acc auf dieser PS3 nicht mehr gespielt werden können! Ist dir dies aber egal, kannst du nun deinen Acc von der PS3 löschen! Das hat keinerlei Auswirkungen auf der PS4!

Dein PSN-Konto bleibt nachwievor bestehen, allerdings ist dieses nun von deiner (ehemaligen) PS3 getrennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

 

Nun zu deiner Frage. Du musst deinen Account nicht löschen. Dein Account bleibt dir für alle deine Geräte erhalten (PSP, PSVita, PS3 und PS4), wäre ja auch blöd, da unter deinem Account auch deine PSN-Käufe laufen.

 

Was du machen musst und auch möchtest, ist deinen Account auf der PS3 deaktivieren, dazu kannst du glaube ich direkt auf der PS3 unter Accountverwaltung deinen Account auf der PS3 deaktivieren.

 

Eine andere Variante wäre, dass du das auf folgender Seite machst:

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/6815/~/ger%C3%A4tedeaktivierung.

 

Anschließend kannst du noch dein Profil auf der PS3 löschen, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

So würde ich es zumindest machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...