Jump to content
Play3.de
News

PlayStation Home schließt seine Server Ende März 2015

Recommended Posts

Home hatte schon ein gewisses potential, hatte es zu anfangszeiten auch oft genutzt und gerne mal Billiard gespielt wobei man immer mal wieder Leute kennenlernte.

Schade fand ich allerdings das es keine Regionalen Server gab und man so immer wieder Leute aus aller Welt in den Lobbys hatte mit denen man sich nicht sonderlich unterhalten konnte.

Eine etwas regionalere eingrenzung hätte ich schon klasse gefunden da man dann auch die Chance gehabt hätte Leute aus seiner nähe dort antreffen zu können und ggf. Freundschaften zu knüpfen.

 

Im laufe der Zeit wurde HOME allerdings leider immer langweiliger, entweder zu wenig freie Plätze oder Tische zum spielen wo man immer schon lange warten musste oder Räume die noch in der Entwicklung waren.

 

Hinzu kam dann ja dieser ganze Pay2Win murks bei dem man für gewisse Spiele schon echtgeld zahlen sollte um ingame bestimmte Spiele spielen zu können. Das hat HOME meiner Meinung nach den Gnadenstoß gegeben, genau so wie mit den RegioLock-Lobbys.

 

Schade eigentlich, wieder einmal verschenktes Potential... genau so wie bei der PS Vita...


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin grade stinksauer auf Sony.

Hab da sehr viel Zeit und Geld investiert, und jetzt heißt es pech gehabt.

Würde Sony es wenigstens für die PS4 bringen und das alles erworbene und verdiente übernehmen wäre es völlig in ordnung, aber so.

In Zukunft werd ich zweimal überlegen ob Sony für irgendwas von mir noch Geld bekommt. Schweinerei sowas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nicht anders zu erwarten. Home gehört zur PS3 und die PS3 ist ein Auslaufmodell. Wäre die PS3 heute noch die Aktuelle, würde bei Sony nicht einmal jemand daran denken, die Home Beta zu beenden.

 

Die PS3 ist ein Auslaufmodell und alles darauf wird mit der Zeit abgeschaltet.

Alles neue kommt auf der PS4. So ist der lauf der Zeit und womöglich gibt es dort auch wieder etwas neues.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin grade stinksauer auf Sony.

Hab da sehr viel Zeit und Geld investiert, und jetzt heißt es pech gehabt.

Würde Sony es wenigstens für die PS4 bringen und das alles erworbene und verdiente übernehmen wäre es völlig in ordnung, aber so.

In Zukunft werd ich zweimal überlegen ob Sony für irgendwas von mir noch Geld bekommt. Schweinerei sowas.

 

Ich teile dieselbe Meinung. Habe auch ein wenig Geld reingesteckt. Kann die Entscheidung beim besten Willen nicht nachvollziehen, zudem Home nicht mal auf der PS4 kommen wird. Die Social Feature Funktionen der PS4 gehen mir am Allerwertesten vorbei.

 

Habe meine Freundin bei PS Home in 2011 kennengelernt. Wir sind immer noch zusammen. Dafür kann ich Sony dankbar sein, das war es aber auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe meine Freundin bei PS Home in 2011 kennengelernt. Wir sind immer noch zusammen. Dafür kann ich Sony dankbar sein, das war es aber auch.

nette Story:good:


PSN-Freundschaftsanfragen ohne Betreff oder Nachricht werden kommentarlos gelöscht!

 

 

Ich bin immer auf der Suche nach PS3, PS4 und PS Vita Games ab 2010! Wenn du Spiele loswerden willst, lass es mich wissen.

Angebote bitte nur per PN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon gesagt wurde ist und bleibt die PS3 ein Auslaufmodell und PSHome hat zu eben dieser Generation gehört :ok:

 

Ich hoffe, dass die frei gewonnen Server-Kapazität schön in die PS4 gesteckt wird :bana2:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...