Zum Inhalt springen

Resident Evil / Biohazard: Eure "Game-Sammlung"?!


Manhunt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ... nachdem wir einiges über die Definition von Ego-Shootern usw. gelernt haben :unschuldig: ...

 

Versuch ich den Thread mal wieder Back to the Roots zu bringen:

 

Interessant fände ich eure Meinung welche Version eines Teils die Bessere ist.

 

Es gab ja schon eine Umfrage ob Resident Evil 5 auf der X-BOX360 oder PS3 besser ist :think:.

 

Mich würde das betreffend der alten Teile interessieren. Vor allem da ja ein paar davon beim Release Exklusive Titel waren wie z.B. Resident Evil 4 für den Gamecube oder Code Veronica für die Dreamcast oder wie im Moment noch Resident Evil Remake auch nur für den Gamecube.

 

Also auf welcher Konsole findet ihr welchen Teil am besten umgesetzt.

Ich persönlich finde:

 

  • Code Veronica noch immer auf der Dreamcast am besten.
  • Resident Evil 4 gefällt mir auf dem GameCube auch besser als auf der PS2.
  • Resident Evil 3: Nemesis: PSone oder Dreamcast oder GameCube... wobei ich die letztere nie gesehen habe. Darum stimme ich für die jap. PSone Version.
  • Resident Evil 2. Meiner Meinung nach ist die jap. Dreamcast Version "Value Plus" die beste Fassung vom zweiten Teil.

usw...

 

Eure Meinung?

 

Welchen Teil findet ihr auf welcher Konsole am besten umgesetzt? :nixweiss:

 

UND!!! ...habt ihr euch auch schon mal eine Konsole nur wegen einem einzigen Spiel zugelegt? Bei mir war es der GameCube wegen Resident Evil 4.

 

bye, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Resident Evil 1 war auf der Gamecube genial finde ich. Sogar (sorry) war besser als die PS1 Version, nicht nur grafisch sondern man hatte einfach besseren Überblick :nixweiss:.

 

Dann, ich habe nur die PS2 Version von RE 4 gespielt, deshalb weiß ich nicht wie die Cube oder Wii Versionen ausschauen.

 

Zu RE 5: Muss ich zugeben, die 360 Version schaut grafisch um längen besser aus. Hab das nach all den Tests im Internet auch mal bei einer Freundin live angeguckt und wer die Augen aufmacht merkt den Unterschied. Naja, so wild ist es nicht, mir ist der Spielspaß wichtig :ok:. Ich wollte es halt bloß sagen.

 

Eine Konsole wegen einem Spiel zugelegt: Nein, habe immer mehrere Spiele gesucht, damit die Konsole ein Kaufgrund für mich war ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Resident Evil 1 war auf der Gamecube genial finde ich. Sogar (sorry) war besser als die PS1 Version, nicht nur grafisch sondern man hatte einfach besseren Überblick :nixweiss:.

 

 

ähm auf der GC gab es ja nur das RE 1 remake, das kann man nicht mit dem orginalen ersten teil für die ps1 vergleichen, weil es sehr viele veränderungen im remake gab...stärkere gegener, einen abschnitt mehr,bessere grafik, und noch mehr.....

 

schäm dich sone vergleiche zu stellen :sm: bei 2 so verschiedenen spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ähm auf der GC gab es ja nur das RE 1 remake, das kann man nicht mit dem orginalen ersten teil für die ps1 vergleichen, weil es sehr viele veränderungen im remake gab...stärkere gegener, einen abschnitt mehr,bessere grafik, und noch mehr.....

 

schäm dich sone vergleiche zu stellen :sm: bei 2 so verschiedenen spielen...

 

Mal abgesehen davon das es sich um zwei völlig eigene Spiele handelt... welches der beiden hat dir/euch den größeren Spielspaß geliefert?

 

Mir gefiel das Remake natrülich graphisch usw. besser aber am Original ersten Teil auf der PSone bin ich bei weitem länger und öfter gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich habe 2,3,veronica x und 5 nur auf sony konsolen gezockt, deshalb hab ich keinen vergleich.

 

bei 1 sowie 4 hatte ich die möglichkeit die cube fassung zu testen und muss sagen, dass teil 4 auf dem cube besser aussah. in meinen augen war der spielspass aber gleich (1 bewerte ich jetzt mal grafisch nicht, da wie schon gesagt dies ein remake war).

 

und ja, ich habe mir die psx nur wegen einem spiel geholt, das war nämlich final fantasy 7.

davor hatte ich schon kontakt mit der playsi, allerdings wurde sie immer mal übers we aus der videothek ausgeliehen. (meinem bruder sei dank ;) ) naja mit 12/13 hatte ich einfach noch nicht die kohle sie mir zu kaufen, bei ff war dann genug geld angespart :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sammlung:

 

Resident Evil PS1

Resident Evil Directors Cut PS1

Resident Evil 2 PS1

Resident Evil 3 PS1

 

Resident Evil 4 PS2

Resident Evil Outbreak PS2

Resident Evil Outbreak File 2 PS2

 

Resident Evil Zero Gamecube

Resident Evil Remake Gamecube

Resident Evil 2 Gamecube

Resident Evil 3 Gamecube

Resident Evil 4 Gamecube

Resident Evil Code Veronica Gamecube

 

Resident Evil 5 PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kleines update:

 

Resident Evil 1

Resident Evil 1 Directors Cut

Resident Evil 2

Resident Evil 2 platinum

Resident Evil 3

Resident Evil code veronica x

Resident Evil Outbreak

Resident Evil Outbreak file 2

Resident Evil Dead Aim

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine resident evil titel:

resi 1 (psone)

resi 2 (psone)

resi zero (gc)

resi 5 (ps3)

 

allerdings besitze ich nur noch resi5, ich war jung und brauchte das geld, deshalb habe ich die guten alten klassiker verkauft:unschuldig:. vielleicht besser so, meine augen sind schon voll auf HD getrimmt!!!:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...