Zum Inhalt springen

WLAN Experten sind gefragt!


FreddieFox1983

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe mal eine Frage zum WLAN.

 

Ein Kumpel von mir hat sich damals bei Kabel Deutschland eine 100mbits Leitung angeschafft.

 

Jetzt stellt er leider von Anfang an fest, dass diese nicht ankommen. Okay, 100 werden sowieso nicht ankommen, da er kein Gigabit hat, soweit sind wir schon gekommen. Habe ich auch nicht, aber erreiche dennoch über Wlan 40-55 und über lan 70-90 ( bin bei Unitymedia )

 

Also sind wir paar Dinge durchgegangen und nichts half.

Jetzt haben wir rausgefunden, dass er 802.11g hat und nach meinen Recherchen erreicht man da Brutto 6-54mbits und Netto 2-16mbits.

 

Nach meinem Verständnis wäre es dann für mich logisch, dass er dann niemals die Werte erreichen würde, die ich habe, richtig?

Er sagte, dass 802.11n bei ihm nicht gehen würde, was für mich klar ist da er eben g hat.

 

Trotzdem die Frage, wird es daran liegen das sein Adapter 802.11g hat und daher nur tatsächlich 3-16mbits oft über Wlan erreicht und auch nie mehr erreichen würde? Wäre für mich jetzt logisch. Bin da aber auch kein Experte.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe mal eine Frage zum WLAN.

 

Ein Kumpel von mir hat sich damals bei Kabel Deutschland eine 100mbits Leitung angeschafft.

 

Jetzt stellt er leider von Anfang an fest, dass diese nicht ankommen. Okay, 100 werden sowieso nicht ankommen, da er kein Gigabit hat, soweit sind wir schon gekommen. Habe ich auch nicht, aber erreiche dennoch über Wlan 40-55 und über lan 70-90 ( bin bei Unitymedia )

 

Also sind wir paar Dinge durchgegangen und nichts half.

Jetzt haben wir rausgefunden, dass er 802.11g hat und nach meinen Recherchen erreicht man da Brutto 6-54mbits und Netto 2-16mbits.

 

Nach meinem Verständnis wäre es dann für mich logisch, dass er dann niemals die Werte erreichen würde, die ich habe, richtig?

Er sagte, dass 802.11n bei ihm nicht gehen würde, was für mich klar ist da er eben g hat.

 

Trotzdem die Frage, wird es daran liegen das sein Adapter 802.11g hat und daher nur tatsächlich 3-16mbits oft über Wlan erreicht und auch nie mehr erreichen würde? Wäre für mich jetzt logisch. Bin da aber auch kein Experte.

 

Grüße

 

Hallo,

 

völlig korrekt wie du dir das hergeleitet hast.

 

Du kannst vielleicht mal im Webmenü des Routers nachschauen welche Bandbreite sozusagen an dem Teil direkt anliegt (Fritzbox kann das) aber im WLAN (zuhuase im lokalen Netz) ist dann nur die Bandbreite, welche für 802.11g spezifiziert wurde, verfügbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da diese schönen Wlan-Sticks, über die das kein Problem mehr ist. Kosten auch nicht mehr die Welt. Halbwegs aktuelle werden auch den gewünschten Standard haben.

 

Bleibt natürlich nur noch der Router, da es jedoch für eine 100MB-Leitung ist und dafür keine uralt Router in Frage kommen, würd ich mal behaupten das sein Router den Standard schon kann.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob das jetzt direkt zur frage gehört bzw ob ihr es wisst, aber 100mbit sind keine 100 mb/s sondern nur round about 12mb/s. Also spielt der wlan standart bzw lan standart nur ein rolle wenn man im heimnetz daten hin und her schieben will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob das jetzt direkt zur frage gehört bzw ob ihr es wisst, aber 100mbit sind keine 100 mb/s sondern nur round about 12mb/s. Also spielt der wlan standart bzw lan standart nur ein rolle wenn man im heimnetz daten hin und her schieben will ;)

 

Sorry, ich meinte natürlich eine 100MB-Leitung und vermute, dass auch der Threadersteller dies meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
×
×
  • Neu erstellen...