Zum Inhalt springen

Internetkosten gering halten trotz Zocken?


zockfan

Empfohlene Beiträge

Wenn man nicht grad in der großstadt wohnt sondern in ländlichen Gegenden dann kann man froh sein wenn man ne 2000er leitung hat . kumpel von mir gurkt zuhause mit 300kbits rum... Online zocken unmöglich :D

Ich wohne in einer Stadt, und habe dort nur eine 6000er Leitung.

Laut Telekom und Unitymedia müsste ich 7000 Euro für eine neue Leitung zahlen, weil die Straße etc. aufgerissen werden müsste.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist so leider schlichtweg falsch.

 

Zwangsweise muss ich und meine Frau über LTE spielen und wir verbrauchen (ohne Filme Streaming oder ähnliches) 15-20GB im Monat und das ohne Patch. 5h Destiny zu zweit mit Partychat waren knapp 500 mb.

 

Partychat verbraucht natürlich Bandbreite, das sollte klar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich das nicht. Scheint mir so als hätte der TE noch ISDN. :trollface:

 

 

Also ich würde, wenn möglich zu Kabel-Internet raten weil die Geschwindigkeiten wesentlich günstiger sind. Heisst also je nach Wohnort eben Unitymedia oder Kabeldeutschland. Wenns Telefonnetz sein muss würde ich immer zu 1&1 gehen. War da auch lange Zeit und hatte nie Probleme. Geh blos ned zur Telekom.

 

Edit: Und drauf achten das du kein Paket mit Drosselung wählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so leider schlichtweg falsch.

 

Zwangsweise muss ich und meine Frau über LTE spielen und wir verbrauchen (ohne Filme Streaming oder ähnliches) 15-20GB im Monat und das ohne Patch. 5h Destiny zu zweit mit Partychat waren knapp 500 mb.

 

Und seit wann sind 100MB in 1 Stunde viel?

Ich lad bei ner 20.000er Leitung 100MB in 50sec.

Bei LTE max. 100.000er könnte man es sogar in 10sec. schaffen.

 

Also VIEL ist das sicher nicht.

 

Selbst bei 2000er kann man in 5:20min 100MB runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer Stadt, und habe dort nur eine 6000er Leitung.

Laut Telekom und Unitymedia müsste ich 7000 Euro für eine neue Leitung zahlen, weil die Straße etc. aufgerissen werden müsste.:ok:

 

Und du glaubst, dass man für 7000€ die Straße vom Verteiler bis zu dir aufreißen kann, neues Kabel verlegen und sie wieder schließen kann?

 

Haha.

 

Btw. glaub nichts was dein Anbieter sagt. Er lügt. Sie tun es alle.

Mir wurde gesagt ich könne nur 3000 kriegen, weil zu weit weg vom verteiler

1 Monat später - neuer anbieter 20000.

Leitung ist ja immer von Telekom, also die gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, dass man für 7000€ die Straße vom Verteiler bis zu dir aufreißen kann, neues Kabel verlegen und sie wieder schließen kann?

 

Haha.

 

Btw. glaub nichts was dein Anbieter sagt. Er lügt. Sie tun es alle.

Mir wurde gesagt ich könne nur 3000 kriegen, weil zu weit weg vom verteiler

1 Monat später - neuer anbieter 20000.

Leitung ist ja immer von Telekom, also die gleiche.

Habe mit dem Techniker von Unitymedia geredet, weil auf unserer Straße kein Unitymedia gibt,samt Kabel.

Bei Telekom ist es nicht anders, und haben es auch nicht vor, da etwas auszubauen.

Bevor ich umgezogen bin, hatte ich eine 50.000er leitung, nun nur 6000er:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen alle aktiven hier im Freddie, aber ich habe mich schlapp gelacht beim Lesen :rofl:

 

1.) Nichts gegen den TE, aber die Eltern dessen scheinen entweder eine Ausrede für das Zocken zu suchen oder haben echt keine Ahnung und werden mit ihrem jetzigen Vertrag total abgezockt :smileD:

 

2.) Die Telekom, besser noch Drosselkom, ist eh der letzte Dreck. Lügen die Kunden an, verkaufen überteuerte Verträge und drücken ihnen Dinge auf, die man niemals braucht :ok:

 

Ich selbst komme hier in einem 4-Personen-Haushalt, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, mit meiner Leitung (6.000 Down; 500 Up) ohne Probleme klar. Man spürt zwar, wenn die anderen online etwas machen, aber das hält sich in Grenzen.

 

PS: In 3 bis 4 Wochen schaltet man bei mir eine neue Leitung frei mit 50.000 im Down- und 2.000 im Upload :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht grad in der großstadt wohnt sondern in ländlichen Gegenden dann kann man froh sein wenn man ne 2000er leitung hat . kumpel von mir gurkt zuhause mit 300kbits rum... Online zocken unmöglich :D

Eine 2000er Leitung sind ca. 250kbits. Ich habe mal eine Zeit lang mit einer 16kbit Mobilfunkleitung League of Legends gezockt, mit einem Ping von ~100 gerade noch so spielbar. Aber falls auch nur ein Dienst im Hintergrund aktiv wurde, wars das :haha:

 

Ich selbst komme hier in einem 4-Personen-Haushalt, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, mit meiner Leitung (6.000 Down; 500 Up) ohne Probleme klar.

Habe mal in einer WG mit 4 Personen und einer 6000er Leitung gelebt. Sobald ein zweiter was im Internet gemacht hat, gabs bei mir gleich Verzögerungen oder Verbindungsabbrüche, spielen unmöglich. Frage mich bis heute woran das lag, selbst der Provider konnte nicht helfen.

Bearbeitet von Devilcry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit wann sind 100MB in 1 Stunde viel?

Ich lad bei ner 20.000er Leitung 100MB in 50sec.

Bei LTE max. 100.000er könnte man es sogar in 10sec. schaffen.

 

Also VIEL ist das sicher nicht.

 

Selbst bei 2000er kann man in 5:20min 100MB runterladen.

 

Es geht nicht um den maximalen Downloadspeed sondern den Bandbreitenverbrauch über die Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...