Jump to content
Play3.de
SemperFI187

Nba 2k15

Recommended Posts

So ich bin natürlich auch wieder am Start was NBA 2K15 betrifft. Finde es aber wirklich schade das so wenig los ist was das Spiel betrifft.

 

Ich habe mir im My Career Modus erstmal, wie immer, einen PG erstellst. Den Gesichts-Scan finde ich ein gelungenes feature, jedoch aufjedenfall noch verbesserungs würdig. Hatte am Anfang echt Probleme, denn jedesmall wenn ich mein Gesicht drehen sollte, nach links oder rechts, kam die Fehlermeldung das mein Gesicht aus dem Blickfeld verschwunden ist. Bin irgendwann fast durchgedreht, aber dann ging es doch :D Das Ergebnis ist durchaus okay.

 

Die erste entscheidende Änderung ist, das man nicht mehr gedraftet wird. Man wird quasi beim Draft nicht gepickt und irgendwann 6 Monate später hat man dann die Chance auf einen 10 Tages Vertrag bei dem man sich dann ein Team auswählen kann bei dem man vorspielen möchte. Es geht darin um ein Trainingsspiel A gegen B Mannschaft. Und jedes Team hat bestimmte Spielernoten als vorraussetzung die man erfüllen muss um den Vertrag zu erhalten. Ich wollte eigentlich zu den Mavericks, allerdings hätte ich da eine Mitspielernote von A+ gebraucht und da das das erste mal war das ich NBA2K15 gespielt habe war mir das dann etwas zu riskant. Also hab ichs dann einfach mal bei den Atlanta Hawks probiert, da hat glaube ich C+ oder so gereicht.

 

Also was mir dann als erstes aufgefallen ist, ich finde es deutlich einfacher als in den Vorgängern! Man startet sofort mit ordentlich Spielzeit - sogar beim allerersten Einsatz und das obwohl man nur einen 10 Tages Vertrag hat. Ich habe dann nochmal einen 10 Tages Vertrag bekommen und danach wurde ich fest verpflichtet bis zum Saisonende. Ich wurde sogar schon nach ein paar spielen Starter. Was beim NBA2K14 etwas zu langsam ging (fast eine halbe Saison) geht mir hier diesmal deutlich zu schnell. Irgendwo fehlt dann auch die Herausforderung!

 

Geändert hat sich ebenso, das man jetzt nicht mehr die einzelnen Fähigkeiten leveln kann wie z.b. Steal oder Dunking, sondern das es insgesamt 6 Bereiche gibt die man jeweils upgrade kann. Jump up Shooter, Inside Scorer, Athletik, Spielmacher, Rebound und Verteidigung.

 

Außerdem wird man dann gleich unter die Fittiche genommen von einem der "großen" Spieler in seinem Team. Beim mir war das Al Horford, und dessen Stimme ist sogar Orginal vertont. Ist dann wahrscheinlich in jedem Team so das es da einen Spieler gibt. Vielleicht bei den Mavericks ja Dirk? Muss ich aufjedenfall noch ausprobieren. Dirk als Mentor mit Real Voice einfach geil!

 

Die Signature Skills sind jetzt ersetzt wurden durch Plaketten die man sich im laufe des Spiels durch bestimmte Leistungen erst erspielen muss und dann jeweils upgraden kann - was ich ganz gelungen finde!

 

Als Fazit muss ich sagen, den My Career Modus hätte ich mir gerne etwas herausfordernder gewünscht. Auch das man z.b. nicht sofort in der NBA durchstartet. Auch finde ich es schade das der Draft komplett wegfällt, da das schon immer ein anspron war direkt am Anfang zu sehen, an welcher Position man gepickt wird. Auch wenn man jetzt natürlich dadruch die Möglichkeit hat sich deutlich mehr Teams auszusuchen für die man spielen möchte.

 

Achja was micht richtig aufregt, ich weiss nicht ob es an meinem Team liegt oder ob das wieder ein allgemeines Problem ist. Meine Mitspieler treffen fast keine 3 Punkte Würfe wenn sie völlig frei stehen! Das ist Mega ärgerlich wenn ich sie total frei stehend anspiele und die einfach nichts treffen! Dadruch hängt fast alles an mir und ich bin eigentlich dazu gezwungen selber die Punkte zu machen!

 

Grafisch und Gameplaytechnisch ist das Spiel nahezu perfekt! Keinerlei Vergleich z.b. zu Fifa wenn man sich da die Spieler und deren Gesichter ansieht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel ist im Vergleich zum Vorjahr wieder ein ticken geschmeidiger geworden. Bewegungen sehen jetzt noch realistischer aus.

Die gegnerische K.I ist gelungen und fordert einen richtig. Habe bemerkt das sie sobald z.b das Spiel von außen nicht so gut gelingt, mehr und mehr in die Zone eindringen.

 

Präsentationsmäßig braucht man nicht viel zu sagen, einfach nur Top. Da können sich andere Spiele ordentlich wasvon abschneiden.

 

Wollte heute den MyCareer Modus mal testen aber anscheinend sind die 2K Server down?!


Kept you waiting, huh?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich spiele schon seit ein paar Stunden ohne Probleme im MyCareer Modus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir steht im Menü, dass Meine Karriere eingeschränkt ist und ich keine VC usw. verdienen kann. Vorhin habe ich auch probiert mich mit dem Server zu verbinden und somit war mein erstellter Spieler mit FaceScan wieder weg und ich musste alles nochmal von vorne machen. Kann man das irgendwie lösen??


RickyMcChicken.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir wars jetz so, hatte nen spieler und habe den facescan nachträglich gemacht, alles hat funktioniert hab sogar ein spiel mit dem spieler gemacht, danach musste ich los und hab logischerweise die ps4 ausgeschaltet, als ich dann wieder da war, hatte mein spieler wieder dasselbe gesicht wie vor dem facescan, somit ist mein facescan weg, hat i-jemand dasselbe problem gehabt und hats gelöst oder so? ^^ da es grad zu dunkel ist, versuch ich morgen wieder ein facescan zu machen da das licht in meinem zimmer shit ist(no1 cares) xD


#FearTheBeard #JH13

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann bei meinem "mein Spieler modus" keinerlei Tattoos des Spielers dauerhaft speichern.... Es wird mir zwar gesagt das Tattoos erworben und angelegt wurden, im Spiel sind sie aber nicht zu sehen. Nach einem Spiel sind sie im Menü auch nicht mehr angelegt... Weiß jemand Rat?


"Aaron Brooks should go back to china !" Chris Smoove

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab es dann gestern noch hinbekommen mit dem voll funktionsfähigen MyCareer Modus. Der FaceScan wurde bei mir jedenfalls sowas von perfekt ;)

Aber hat einer von euch es geschafft seinen Pre-Order-Bonus zu bekommen? Da muss man ja auf die 2k.com Seite aber die existiert nicht...


RickyMcChicken.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

mal eine Frage an die Leute, die auch NBA2K14 gespielt haben!

 

Habe es voriges Jahr voller Vorfreude als Basketball Neuling geholt, wollte einfach mal eine geile Basketballsimulation haben, doch nach 2-3 Tagen habe ich es voller Frust verkauft! Es war mir einfach viel zu schwer, trotz geringem Schwierigkeitsgrad meist keine Chance, nur Fouls und wenig Körbe!

 

Ist die Steuerung bei NBA2K15 vielleicht leichter geworden? Speziell im Umgang wenn man sich den Ball wiederholen möchte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...