Zum Inhalt springen

PS3 Freeze mit weißen Streifen,Ton läuft weiter


BubaFett

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Play3 Community!

Ich bin ein kompletter Foren Neuling und hoffe,dass ich hier alle richtig mache :D

Meine Playstation 3 treibt mich in den puren Wahnsinn :facepalm:

Sie hängt sich beim spielen immer nach ungefähr 20-25 Minuten auf, es erscheinen senkrechte,weiße Streifen und das Bild flackert rum. Der Ton läuft allerdings weiter..

Jedoch passiert dies nicht bei allen Spielen. CoD kann ich stundenlang online spielen,ohne jegliche Probleme. Sowie jegliche Spiele von Square Enix ( FFX/X2 remaster, Kindom Hearts 1.5 Remix). Das wohl am schnellsten aufhängende Spiel scheint Ni No Kuni zu sein. Ich weiss allerdings,dass es nicht an den CD's bzw. den Spielen liegen kann,da meine CD's bei Freunden ohne Probleme laufen.

 

Ich habe sie schon zu einer Reperatur und direkt zu Sony geschickt, jedoch meinten beide,dass sie komplett in Ordnung wäre . T.T

 

Ausserdem habe ich schon gefühlte 5 Millionen mal das System neu installiert. ( Die Funktion im ' 4 mal piepen Menü' :D )

 

 

Ich hoffe so sehr,dass mir jemand hier helfen kann :(

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort die kommt!

Grüße von dem Fettman :)

 

PS: Ich habe hier nach dem Thema geschaut,aber nichts gefunden,hoffe das wird also nicht als Spam oder ähnliches angesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du eine Hülle für interne Platten oder eine Dockingstation für Festplatten am PC hast, würde ich diese erstmal aus der PS3 rausnehmen, dort anschließen und komplett neu formatieren, bevor ich mir eine neue kaufe.

 

Hat bei mir funktioniert, alle im Bootmenü der PS3 verfügbaren Optionen wie Dateisystem wiederherstellen oder auch das komplette Zurücksetzen haben keinen Erfolg gebracht, ging erst mit der externen Formatierung am Notebook. Meine hat sich damals auch immer nach ein paar Minuten spielen verabschiedet.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...