Jump to content

Metal Gear Solid-Story


Valdro
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

heute habe ich mit MGS4 gekauft. Mein erster Teil der hochgelobten MGS-Serie.

In vielen Reviews wird von einer sehr guten Story gesprochen, wofür man allerdings auch die Vorgänger kennen sollte.

 

Könnte mir vielleicht jemand in ein paar Sätzen grob sagen, was in den Vorgängern so passiert ist? Ich will das Spiel nicht starten, wenn ich die Hälfte nicht verstehe.

 

Liebe Grüße,

Valdro

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt brauchst du keine ahnung zu haben was in MGS1 & MGS2 bzw. MGS3 war, weil im 4er teil wird alles so ausführlich erklärt, dass du sowieso "erdahnen" kannst, was passiert ist und um was es genau geht. Also als ich es zum ersten mal gspielt hab, sind mir viele sachen von damals wieder eingefallen, das war der "aha, aja genau" effekt, aber im großen und ganzen reicht teil4 :ok: ps: geiles spiel!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn du die ersten drei Teile kennen würdest hiesse das noch lange nicht, die komplette Handlung verstanden zu haben. Ich sitze, obwohl alle Teile mehrfach durchgespielt heute noch manchmal davor und denke: "Äääääääh... Ok", jedenfalls bei Teil II & IV.

 

Ich glaube aber fast, mit dem vierten Teil wirst du dich unter Umständen irre schwer tun, ein Freund des Spiels zu werden. Ohne Bezug auf die Charaktere hätte ich die Disc wahrscheinlich nach kurzer Zeit in die Ecke geschmissen, so wenig Spiel wie das ist. Selbst als Fan der Serie laste ich dem Teil an, das mal wieder viel zu viel geschwafelt wird. Dabei hätte sich Herr Hideo bei diversen Sachen locker um insgesamt einige Stunden kürzer fassen können.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...