Jump to content

Hatte meine Ps4 einen BLOD?

Recommended Posts

Hi Leute

Meine Ps4 ist vorhin während Fifa 15 einfach abgestürzt (hatte gerade mal 5-10 Minuten gespielt), ich hatte erstmal ein grauenhaftes Dejavu..(Ps3 YLOD damals) d.h der Bildschirm wurde schwarz, die Konsole machte dieses Knackgeräusch, welches man auch hört wenn sie sich normal ausschaltet. Daraufhin hat das blaue Licht pulsiert, und ich habe versucht sie wieder einzuschalten in dem ich auf den Powerknopf gedrückt habe, sie hat gepiept, aber ist nicht hochgefahren..habe es ein paar mal wiederholt, bis sie wieder gottseidank neugestartet ist, und ich erstmal den Warnhinweis gekriegt habe, das ich meine Konsole nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet habe, sie hat sich dann erstmal selbst "repariert" (kennt ihr ja wahrscheinlich) jedenfalls habe ich dann wieder ne stunde ca. problemlos spielen können, frag mich aber ob ich mir nun Sorgen machen muss!? passiert das in absehbarer Zeit wieder? was denkt ihr

Edited by Jin Kazama

Ich hatte vor längere Zeit mal einen ähnlichen Fall bei AC4.

Hatte mir auch Gedanken gemacht, aber seitdem nie wieder ein solches Problem (toi, toi, toi, ...:good:)

Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, wenn es nicht öfter vorkommt.

Nicht ist wahr, alles ist erlaubt...!

Wie lange ist das her wenn ich fragen darf? ^^

und wie oft und lange im Schnitt zockst du so?

Ich habe ja irgendwie auch den Verdacht, das es am HDMI Port liegen könnte, da ich davor ein Fremdkabel reingesteckt habe, welches sich nur mit mühe rein und rausstecken ließ, eventuell wurde dabei was beschädigt, und ich muss es wieder gerade biegen :nixweiss:

Aber wie auch immer, im moment läuft sie ja wieder Tadellos.

Das ist schon einige Monate her und seitdem habe ich auch immer mal wieder gezockt ohne Probleme.

Der HDMI-Port kann das eigentlich bei dem Fehler nicht sein... ?!?

Naja nach meiner Googlerecherche was BLOD angeht, meint Sony selbst, und auch einige andere Technikseiten, das es an einem Metallstückchen im HDMI Port liegen könnte, hörte sich für mich auch komisch an. Aber das wäre mir natürlich hundertmal lieber, als wenn es durch Überhitzung der Konsole oder dergleichen passiert ist.

Naja nach meiner Googlerecherche was BLOD angeht, meint Sony selbst, und auch einige andere Technikseiten, das es an einem Metallstückchen im HDMI Port liegen könnte, hörte sich für mich auch komisch an. Aber das wäre mir natürlich hundertmal lieber, als wenn es durch Überhitzung der Konsole oder dergleichen passiert ist.

Wenn es aber das Metallstückchen wäre, würde es doch jetzt auf einmal nicht wieder gehen oder?

Es sei denn, das Metall hat sich wieder hingebogen... :keks2:

Nicht ist wahr, alles ist erlaubt...!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Warum werden eigentlich immer die 80€ daher genommen?! Nur weil es der offizielle Playstation-Preis ist?!  Bei mir kann man an einer Hand abzählen wie häufig ich 79,99€ für ein Spiel bezahlt habe und selbst da gab es später noch eine Rückerstattung von bis zu 10€ (je nach Preisfall)  Selbst für Forspoken habe ich keine 80€ bezahlt, sondern nur 70€. Und für besagtes "aufgewärmtes EA-Game" nur 59,95€. Also wo sind da bitte schön 80€?!
    • Dir scheinen aber offenbar auch einige Basics zu fehlen, wenn du hier ernsthaft meinst, Sony hätte vermeintlich irgendwelche Trends verschlafen. Zuerst einmal war es Sony, die mit ihrer PS-Konsole Microsoft und deren Spiele-Segment am PC mächtig Konkurrenzdruck verschafft haben. Nur deswegen sah sich MS überhaupt bemüßigt, ebenfalls eine Spielkonsole auf den Markt zu bringen. Fortan war MS damit beschäftigt, mit Sony im Konsolenmarkt mitzuhalten. Diesbezüglich konzentrierte sich Microsoft allerdings vordergründig darauf, die eigene Windows-Spiele-Plattform abzusichern und den Großteil der Gamer genau dort zu halten bzw. dorthin zurückzuführen. Die XBox diente Microsoft dabei lediglich als Mittel zum Zweck. Darum war MS in dieser Hinsicht auch nie wirklich sonderlich bestrebt, die eigenen Konsolen über ein notwendiges Maß hinaus mit hardwareseitigen Innovationen zu versorgen, sondern tat immer nur soviel, wie gerade notwendig erschien. Deutlich anders bei Sony. Was ist bspw. mit dem integriertem Blu-ray-Laufwerk einer PS3, Streaming via „SharePlay“, PSVR/PSVR2, DualSense-Controller und die innovative hocheffiziente SSD-Speicherarchitektur der PS5…? Sieht das etwa nach bequem zurücklehnen und verschlafen aus? Nein, ganz sicher nicht! Während Microsoft sich über mehrere Jahre hinweg, vorwiegend an einer Generationenübergreifenden Abwärtskompatibilität geradezu verkünstelte, um dauerhaft von alten Spiele profitieren zu können, nutzte Sony diese Zeit, um den Spielern, neben zahlreichen technisch modernisierten Neufassungen seiner erfolgreichsten Blockbuster, auch etliche neue qualitative Spiele, einschließlich reichlich neuer IPs bereitzustellen. Etwas, das MS schändlich vernachlässigt bzw. versäumt hat und nun, aus der eigenen Not heraus versucht, durch großangelegte Publisher-Aufkäufe aus dem Bestand der bisherigen Multiplattform-Entwickler, zu Sonys Spieleangebot aufzuschließen. Und was das vermeintliche Verschlafen von Trends wie.„Cloud-Streaming“, und „Abo-Diensten“ angeht, scheinst Du schlicht zu verkennen, dass Sony über derartige Dienste bereits seit Jahren verfügt.  Lediglich etwas Vergleichbares zu „playanywhere„ ist momentan noch in der Entstehungsphase. Aber nur, weil MS hier aus einer gewissen Notlage heraus zum Vorpreschen gezwungen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass Sony diesbezüglich irgendwelche Trends verschlafen hätte. Oder hältst Du Sony, in Anbetracht ihrer bisherigen Laufbahn bezüglich zeitgemäßer Technologien im Spiele-Bereich, ernsthaft für derart desorientiert?
    • Grüße  Ich bin noch etwas am Strugglen mit mir weil Ich einerseits das Game im Originalen Zustand sehr geliebt habe und auf der anderen Seite genau deswegen nochmal lieben gerne einen Ritt auf der Ishimura meistern würde.  Dead Space hat mir damals echt Nervenkitzel bereitet und war für mich der Vorreiter persönlich was meinen Weg im Horror Genre betrat. Denn soviel Kontakt hatte Ich damit nicht.  Ich habe mir den Computerbase Test durchgelesen denn wie ihr wisst, bin Ich mehr auf dem PC vertreten und Computerbase ist deshalb meine Anlaufstelle im bezug auf Wertungen und Co.  Der Artikel sagt mir echt was gutes voraus auch wenn noch gewisse Dinge gepatcht werden müssen. Rein von der Performance und Leistung die benötigt wird, bin Ich nicht wirklich begeistert. Für natives UHD benötigt man schon eine 2000 Euro GPU (non Inflation 1500 €) Gut, Ich bin so ein Verrückter und habe das Teil auch aber dennoch..... Das Game wurde noch zur Ampere Generation angekündigt. Was solls...... Ich denke, dass Ich hier wie üblich ein Nachzügler werde weil mein Backlog und so. Dieser wird nämlich tatsächlich weniger und bis dahin gibt es bestimmt einen tollen Steam Sale. The Calisto möchte Ich auch vorher Gamen. EA und das jeweilige Studio scheint dennoch laut CB ordentlich abgeliefert zuhaben. Eine Überraschung seitens EA aber ein Meisterwerk als Basis zu versauen muss man auch erst einmal schaffen ^^
    • Strayed Lights ist ein Action-Adventure-Spiel mit flüssigen Kämpfen und einer komplizierten Welt voller Geheimnisse. Sie, der Spieler, sind nur ein winziges, wachsendes Licht, das nach Transzendenz sucht. Sie werden abtrünnige Schattenkreaturen in einem rasanten, lohnenden Kampf herausfordern, aber Sie werden auch ein Land mit jenseitigen Ruinen und leuchtenden Bäumen erkunden. Alles spielt in einer dunklen und traumhaften Welt, die so lebendig wie mysteriös ist; neben einem eindringlichen Soundtrack, der die Gefühlszustände von Kreaturen widerspiegelt, denen Sie auf Ihrer Reise begegnen. Der Soundtrack stammt übrigens von Austin Wintory, der zuvor bereits für  Spiele wie Journey, Abzû oder Banner Saga komponierte! 😌🎼  
    • Wie kann ich mir den DLC vorstellen? Ist der komplett abgekoppelt von Hauptspiel oder kann ich den dann normal in mein Team für normale Missionen aufnehmen?
  • Create New...