Jump to content

PSN Store: Halloween-Angebote kommen in den Store


News
 Share

Recommended Posts

Lohnt sich das SpieL?
Kommt darauf an, ob Du die spielerischen Defizite in Kauf nehmen kannst. Herausfordernd wird "Murdered: Soul Suspect" nämlich zu keiner Zeit, bei den Rätseln wurde viel Potenzial verschenkt. Dabei war das Prinzip, Gedanken-Puzzleteile zusammenzusetzen, eine echt nette Idee. Nur leider werden einem die Lösungen durch bloßes Absuchen der Indizien recht schnell und insgesamt zu einfach vorgesetzt. Auch die Befragungen laufen nach dem selben Prinzip ab und sind mit einem L.A. Noire keineswegs vergleichbar. Selbst bei den gelegentlichen Schleichabschnitten kann man nicht scheitern bzw. entdeckt werden, was die Spannung nimmt. Damit wird also bis auf einige Begegnungen mit Dämonen kein taktisches Vorgehen abverlangt. Die kurzweiligen Passagen mit der Katze lockern das Geschehen etwas auf. An sich hat mir die Inszenierung gefallen und auch die Atmosphäre ist positiv hervorzuheben. Die durchaus geheimnisvolle Story überzeugt durch ihre filmische Präsentation und den interessanten, wenn auch nicht ganz ausgereiften Charakteren. Länger als 9 Stunden wird man aber nicht brauchen und Wiederspielwert sucht man vergebens, sofern man nicht noch übersehene Sammelobjekte für mehr Hintergrundinfos finden möchte.

 

Ich habe es zwar nicht bereut und mochte das Spiel auch irgendwie, aber da war halt viel mehr drin. Hoffe, dass es Dir weiterhilft. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Edited by TGameR

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...