Jump to content

PS3 Laufwerk (CECH-2504b)


Heffoo
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vor ein paar Wochen fing mitten beim Spielen (ich glaube es war MW3) mein Laufwerk stark an zu rattern und die PS3 hat sich aufgehängt.

Habe einen Neustart gemacht und die Disc wieder eingelegt, das rattern war jedoch noch da, es wurde zwar gelesen aber die PS3 hatte wieder einen Freeze.

 

Was ich bis jetzt gemacht habe:

 

- alle Punkte aus dem Recovery Menü (mehrmals)

- KOMPLETTE Formatierung der PS3

- Laufwerk zurück gesetzt (Auswurfknopf gedrückt gehalten)

- habe die PS3 geöffnet und Lüfter + Laufwerk gereinigt

 

Das Rattern war immer noch da, also habe ich ein passenden Laser + Schlitten gekauft und installiert. Erst lief es kurze Zeit, doch dann wieder knacken und freeze.

Hab schon geguckt ob an der Mechanik etwas vestellt ist aber sah alles in Ordnung aus (nach diversen Anleitungen).

Woran kann es liegen?! Vielleicht am Motor vom Laser?

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte icon_smile.gif

Link to comment
Share on other sites

Ja ist bei allen Discs das selbe Problem. Die Einzugmechanik funktioniert meiner Meinung nach wie es sein sollte. Die Disc wird ganz normal eingezogen und fängt an zu drehen..erst dann fängt kurze Zeit später das Knacken an.

Also Motor ersetzen? Gibt es den Motor überhaupt einzeln zu kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Mit Freunden macht es mega viel Spaß,  wenn man taktisch spielt, ohne Freunde zum Haare raufen, weil manche einfach nicht das Prinzip checken oder wollen. Matchmaking läuft ohne Probleme, man findet sehr schnell Leute zum zocken.
    • Mega Abend gestern mit Freunden gehabt.
    • Life is strange. Teil 1 .  Walkind Dead Staffel 1 Red Dead 2  Und vieles mehr.....
    • Dann empfehle ich dir alles Star Trek Serien und Filme, Superstore, die Discounter, ein Herz und eine Seele, Familie Heinz Becker, queer as fork us..
    • Platz 1: Mass Effect 1 bis 3 und Mass Effect Andromeda Platz 2: quantic Dreams Spiele bestehend aus; heavy Rain beyond two souls, Fahrenheit, Detroit become human Platz 3: The Last of us 1 und 2 Platz 4: life is strange Reihe  Platz 5: The Walking Dead - The telltale Games Staffel 1 bis 4 Platz 6: die Ratchet & Clank Reihe,  Platz 7: die Metal gear Reihe,  Platz 8: die Uncharted Reihe  Platz 9: God of War Reihe  Platz 10: Tomb Raider Reboot Trilogy Es gibt da noch viele weitere hochwertige Spiele die ich jetzt hier nicht aufgelistet habe und ich mega gut finde, allerdings die Spiele die ich in meiner Liste aufgenommen habe, haben meistens gehoben noch einen Anspruch, der mir doch sehr wichtig ist. Bis auf die Ratchet & clankreihe, die Tomb Raider Reihe, die Uncharted Reihe und die God of War Reihe haben alle Spiele doch Anspruch. Für mich ist es wichtig dass Spiele auch geistigen mehrwert bieten. Aber das ist natürlich geschmackssache
×
×
  • Create New...