Jump to content

PS3 Online klappt nicht trotz Internet!

trytokillme
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Es geht darum das ich mit meiner PS3 via WLan verbunden bin (habe es auch erfolgslos mit einem Lan-Kabel versucht) und auch Internet empfange. Ich kann mich im PSN anmelden ABER kann nicht Online z.B. GTA spielen ODER eine Internet Seite im PS-Browser öffnen. Im PS-Browser wenn er die PS3 Landing Page (oder z.B. das Stagetwo-Forum) laden möchte bekomm ich die Fehlermeldung [Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710a06)] wenn ich auf Facebook gehen möchte kommt die selbe Fehlermeldung allerdings mit dem Errorcode (8071053d). Ich habe schon viele Lösungen probiert wie z.B. ein Setting-Reset über das PS3 Menü und auch mal die Browser-Cache gelöscht, im Router den WLan-Kanal auf 1 geschaltet und die Ports für die PS3 weitergeleitet. Vor 3 Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert. Was mir eingefallen ist, dass ich mit meinem Kumpel GTA Online gespielt habe und nach dem ich 5 Minuten AFK war konnte das Spiel sich nicht mehr zu den Rockstar-Cloud Servern verbinden und meinen Online-Spielstatus speichern. Seit dem kam ich nicht mehr Online. Ich habe die PS3 Super Slim (12GB) mit einer eingebauten Festplatte, mein Internet Provider ist Unitymedia und ich habe die Horizon Box. Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für mein Problem!

Mit freundlichen Grüßen,

trytokillme

Update

Habe es nun via Proxy versucht (meiner eigener Proxy) um zu schauen ob es an der IP-Adresse liegt und es gab keine Änderung. Danach habe ich die PS3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es noch mal versucht (ohne Proxy) und auch da gab es keine Änderung. Also würde ich vermuten es liegt an Unitymedia oder?

Update 2

Wird zu 100% an Unitymedia liegen, da ich diese Probleme seit dem 21.10 habe (ca. 1 Uhr nachts) und die genau dann ihre neue Horizon 3.1 Firmware aufgespielt haben.

Edited by trytokillme

Also hast du das Problem schon gelöst?! :think:

Ich wollte grad nach dem Router fragen :rofl:

Dann wird es wohl so sein wie du vermutest das dieses Update das Internet der PS3 einschränkt bzw den Online Zugriff unterbindet.

p.s. hier ist ein Thread vielleicht hilft dir das?!

MfG

Edited by Das Orakel
726bae03-83ff-4ac3-8a77-1a964ad7d359.jpg

Naja gelöst nicht, bin gerade seit über 1 Stunde in der Warteschlange vom Unitymedia Kundenservice. Ports hatte ich auch schon offen aber es hat nicht geklappt. Achja mein NAT-Typ ist 2 was ja ganz normal ist. Verstehe halt wirklich nicht warum PSN login geht aber Browser und Online Game nicht. Store etc. klappt ja auch ohne Probleme.

Edited by trytokillme

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Haha. Was habe ich nun wieder verbrochen?
    • Da muss ich jetzt weinen. 
    • Valiant Hearts: Jeder der Extra oder Premium hat, sollte das spielen. Ein Adventure über den Ersten Weltkrieg. Ein absolut trauriges Ende, aber zwischendurch findet man Gegenstände, die einem Fakten über den Krieg liefern. Ich bin historisch eigentlich recht versiert, aber die dadurch einsehenden Fakten machen einen doch sehr betroffen. Es ist wie "Im Westen nichts Neues", nur mit dem Unterschied, dass man quasi gerade in dieser Geschichte drin ist. TLOU2: Ich wurde leider vor Release gespoilert und wusste, dass Joel relativ zügig stirbt. Die Art und Weise war sowohl verstörend als auch nachvollziehbar, wenn man den Kausalzusammenhang nimmt. Die Szene am Strand empfand ich auch als ziemlich heftig. Es war ein extremes wechselseitiges Gefühlsbad, weil man wieder im Ellie Modus war. Ich verstehe die Abneigung von Leuten, die den Abby Part nicht gemocht haben, aber gerade das macht das Spiel ja aus. Ich hätte mir gewünscht, dass ICH die Wahl habe, ob ich Sie leben lasse, oder nicht. Geht aber aufgrund eines potenziellen Nachfolgers nicht, von daher kann ich damit leben. Life is Strange: Da habe ich 2 Sachen. Nummer 1: Der (eventuelle) Tot von Kate - ist mir persönlich als Meister der Linguistik und Empathie nicht passiert, meine damalige Freundin konnte es jedoch nicht verhindern. Es hat mich sehr betroffen gemacht und ich finde einerseits gut, dass Sachen wie Suizid in Videospielen thematisiert werden, andererseits ist es auch schädlich, wenn ein labiler Mensch mit solchen Themen konfrontiert wird. Das Spiel rät dazu auf, sich Hilfe zu holen, wenn man in einer ähnlichen Verfassung ist, ob das hilft weiß ich nicht. Des Weiteren die komplette Geschichte an sich. Fiktion, dennoch nicht unrealistisch. Die Welt ist so verdorben, dass es vermutlich kein unrealistisches Szenario ist. Detroit become Human: Wo soll ich hier anfangen... Eigentlich ist mir beim ersten Durchspielen ein perfekter Run gelungen, aber vermutlich ein paar QTES verkackt und ich konnte North nicht retten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen... Generell bin ich ein Typ, der sich in die Rolle, die er spielt, sofort einfindet. Bin ich ein Typ der Ungeheuer tötet, dann nenne mich Geralt etc. etc. Liste kann ich noch endlos ausbauen, aber das sollte ein kleiner Überblick sein   Das macht das Medium "Videospiel" auch so besonders. Man erlebt fiktive (und/oder reale) Geschichten, bei denen man die Wahl hat, das zu tun, was man für richtig hält. Habe vermutlich noch vieles vergessen, mache aber auch noch eine "Glücksliste".
    • Everything Everywhere all at once 8/10 Toller Verrückter berührender lustiger Film. Die über zwei Stunden gingen flott vorbei. Da sind die Multiverse Filme von Marvel fast schon ein Witz gegen 😁 der Film würde aber auch viele der normalen Marvel Zuschauer leicht überfordern. Geiler Look und vieles noch nie so gesehen.
  • Create New...