Zum Inhalt springen

PS3 Online klappt nicht trotz Internet!


trytokillme

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe.

 

Es geht darum das ich mit meiner PS3 via WLan verbunden bin (habe es auch erfolgslos mit einem Lan-Kabel versucht) und auch Internet empfange. Ich kann mich im PSN anmelden ABER kann nicht Online z.B. GTA spielen ODER eine Internet Seite im PS-Browser öffnen. Im PS-Browser wenn er die PS3 Landing Page (oder z.B. das Stagetwo-Forum) laden möchte bekomm ich die Fehlermeldung [Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710a06)] wenn ich auf Facebook gehen möchte kommt die selbe Fehlermeldung allerdings mit dem Errorcode (8071053d). Ich habe schon viele Lösungen probiert wie z.B. ein Setting-Reset über das PS3 Menü und auch mal die Browser-Cache gelöscht, im Router den WLan-Kanal auf 1 geschaltet und die Ports für die PS3 weitergeleitet. Vor 3 Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert. Was mir eingefallen ist, dass ich mit meinem Kumpel GTA Online gespielt habe und nach dem ich 5 Minuten AFK war konnte das Spiel sich nicht mehr zu den Rockstar-Cloud Servern verbinden und meinen Online-Spielstatus speichern. Seit dem kam ich nicht mehr Online. Ich habe die PS3 Super Slim (12GB) mit einer eingebauten Festplatte, mein Internet Provider ist Unitymedia und ich habe die Horizon Box. Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für mein Problem!

 

Mit freundlichen Grüßen,

trytokillme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

Habe es nun via Proxy versucht (meiner eigener Proxy) um zu schauen ob es an der IP-Adresse liegt und es gab keine Änderung. Danach habe ich die PS3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es noch mal versucht (ohne Proxy) und auch da gab es keine Änderung. Also würde ich vermuten es liegt an Unitymedia oder?

 

Update 2

 

Wird zu 100% an Unitymedia liegen, da ich diese Probleme seit dem 21.10 habe (ca. 1 Uhr nachts) und die genau dann ihre neue Horizon 3.1 Firmware aufgespielt haben.

Bearbeitet von trytokillme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du das Problem schon gelöst?! :think:

 

Ich wollte grad nach dem Router fragen :rofl:

 

Dann wird es wohl so sein wie du vermutest das dieses Update das Internet der PS3 einschränkt bzw den Online Zugriff unterbindet.

 

p.s. hier ist ein Thread vielleicht hilft dir das?!

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gelöst nicht, bin gerade seit über 1 Stunde in der Warteschlange vom Unitymedia Kundenservice. Ports hatte ich auch schon offen aber es hat nicht geklappt. Achja mein NAT-Typ ist 2 was ja ganz normal ist. Verstehe halt wirklich nicht warum PSN login geht aber Browser und Online Game nicht. Store etc. klappt ja auch ohne Probleme.

Bearbeitet von trytokillme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...