Jump to content
Play3.de
Caparson

PS3 Spiele laggen und ruckeln!

Recommended Posts

Hey liebe Leute,

 

bin neu hier und komme gleich mal zum Point.

 

Ich habe eine neue PS3 (slim heisst se glaub) und habe mir gleich paar spiele geholt...bin jetzt bei Assasins Creed Brotherhood.

Musste nun leider immer mehr feststellen dass die Spiele laggen und ruckeln...

 

Und zwar immer mehr wie bei Brotherhood momentan.

 

Das ist so ein ruckeln wie man es beim PC kennt wenn die Leistung nicht ausreicht. Kann es sein dass die PS3 zu schwach ist von der Leistung her für neue Spiele?

 

Oder habe ich ein anderes Problem?

 

Was meint ihr?

 

 

MfG Theo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Möglicherweise liegt das an deinem empfinden. Die meisten PS3 Spiele schaffen keine stabilen 30 FPS. Wenn du es vorher gewohnt warst am PC zu zocken, dann könnte dir das eben bei der PS3 mehr auffallen. Entweder zu kommst damit zu recht oder nicht. Wirst du schon merken. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

AC Brotherhood ist ja kein neues Spiel. Das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sollte eigentkich ohne Ruckeln laufen.

 

Welche PS3 Version hast Du denn? Die 12GB Version?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Slim mit 500 gb...habe sie mit GTA 5 gekauft...also net sooo alt...glaub im Frühjar gekauft...

 

War die Zeit wo ps4 und Xbox One rauskam ungefähr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte jetzt vermutet, dass die Festplatte vielleicht voll ist. Aber das dürfte bei der 500GB Version ja noch nicht der Fall sein.

 

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe noch eine 80GB Fat Lady von Anfang 2009. Hier und da kommt ab und an mal ein Ruckler vor oder bei den verschiedenen AC Teilen auch mal das berühmte 'Bildzerreißen', aber ständig Ruckler und Lag habe ich nicht.

 

Ich würde mal den Kundendienst kontaktieren. Ggf. mal mit einem Umtausch probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da würde ich mich auch heartz fear anschließen und behaupten, es liege an deinem empfinden denn sowas wie, die ps3 schafft neue games ned gibt es nicht. Ist ja kein pc.

 

Eigtl laufen alle games fast stabil mit einigen einbrüchen sobald ein wenig mehr action passiert aber das ist normal, sollte aber nicht weiter stören. Ggf solltest du dir mal paar gameplay videos auf youtube anschauen und diese mit deinem gameplay vergleichen obs genauso aussieht, wenns bei dir wirklich heftiger ist, würde ich deine ps3 einfach mal umtauschen da du ja noch garantie hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...