Zum Inhalt springen

steuerkreuz oder analogstick


demonsgalore

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Steuerkreuz, was sonst? Analogstick ist viel zu ungenau. Steuert man beispielsweise nach rechts passiert es oft, dass man gleichzeitig in die Luft springt oder sich duckt. Es sei denn man drückt den Stick ganz gerade nacht rechts - aber ich verzieh immer ein bisschen.

Allerdings greife ich dennoch bei einigen Special Moves auf den Stick zurück, da z.b. eine 360° Bewegung mit dem Steuerkreuz schwer zu bewältigen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der unteschied vom arcade zum analog stick?

 

ein riesiger! und auch zu dem, der meinte "in der spielhalle hatten die auch keine steuerkreuze":

ja sie hatten, arcade-automaten mit Joysticks (nicht analog-sticks). Als ich mit dem Pad gezockt hab, wollte ich mit dem SK zocken, da aber mein Daumen anderer Meinung war, musste ich mir wohl oder übel (mehr wohl ^^) einen ArcadeStick besorgen.

Gut, gegen einen sehr geübten Padspieler hatte ich auch keine Chance, aber das ist immer individuell zu betrachten. Ich finde trotz allem einen Arcadestick mehr als lohnenswert, wenn man weiß dass man SF liebt ^^. Man hat mit dem Joystick einfach mehr Kontrolle und kann mit den großen Buttons auch manche Combos besser ausführen.

Also auch wenn mich dieses Hobby noch pleite machen sollte, ich würde es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde trotz allem einen Arcadestick mehr als lohnenswert, wenn man weiß dass man SF liebt ^^. Man hat mit dem Joystick einfach mehr Kontrolle und kann mit den großen Buttons auch manche Combos besser ausführen.

word ... hab ja alles durch probiert - angefangen vom sonypad über das fightpad und jetzt der stick - der wirklich um vielles besser ist - zumal auch von der geschwindigkeit des 'button smashings' - da man einfach mehr finger zur verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider keine kohle mir nen TE (ein SE kommt für mich nicht mehr in frage) zu kaufen - momentan jedenfalls (abwarten bis zum offiziellen release). deswegen baue ich mir meine eigenen - so kann man auch seine eigenen persönlichen wünsche miteinbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...