Zum Inhalt springen

Playstation Store kaputt??


Rauchritter

Empfohlene Beiträge

Servus, also du kannst alle Inhalte auch über den PC kaufen,und wenn du beim nächsten mal die PS3 anschaltest ,erscheint das Game oder was auch immer du am PC gekaufts hast, in der Downloadliste, und kann sofort geladen werden.:user:

Jepp, soweit waren wir ja schon, aber ich weiss nicht ob ich mein PW noch kenne... Und davon abgesehen: Der verdammte Store soll funktionnieren, basta! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit PC is ne kleine Lösung ich hab PS+ Games auf PS3 und die soll ich per PS3 Store wieder aktivieren das geht nicht am PC, somit kann ich diese Games nicht zocken da Store (heute wieder getestet = freaze) immer noch nicht geht. Hoffe wird bald behoben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit PC is ne kleine Lösung ich hab PS+ Games auf PS3 und die soll ich per PS3 Store wieder aktivieren das geht nicht am PC, somit kann ich diese Games nicht zocken da Store (heute wieder getestet = freaze) immer noch nicht geht. Hoffe wird bald behoben....

 

Im PS3 Store wieder aktivieren? Von der Funktion habe ich ja noch nie etwas gehört. :nixweiss: Wer sagt denn, dass Du das machen sollst?

 

Hast Du das Spiel schon runtergeladen und installiert? Einfach mal starten, während Du mit dem PSN verbunden bist. Das neue Ablaufdatum sollte automatisch eingetragen werden und Du kannst spielen!

 

Noch nicht runtergeladen? Transaktionsverlauf -> Downloadliste. Neu runterladen und installieren und starten.

 

Sollte alles ohne PS3 Store gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist schon auf PS3 drauf, habe es aber damals bei ein Probe PS+ Abo geladen mit meinem 2. PSN Acc. Nun hat mein Verwandter jedoch die PS4 und daher immer PS+ und ich darf seinen Acc. für die PS3 benutzen halt sharen wir. Gezockt wird immer mit meinem Hauptacc.

Obwohl ich jetzt wieder PS+ habe und ein Spiel starten möchte sagt die PS3 ich soll den Store besuchen denke mal um die Lizenz zu erneuern war bei PS4 auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist schon auf PS3 drauf, habe es aber damals bei ein Probe PS+ Abo geladen mit meinem 2. PSN Acc. Nun hat mein Verwandter jedoch die PS4 und daher immer PS+ und ich darf seinen Acc. für die PS3 benutzen halt sharen wir. Gezockt wird immer mit meinem Hauptacc.

Obwohl ich jetzt wieder PS+ habe und ein Spiel starten möchte sagt die PS3 ich soll den Store besuchen denke mal um die Lizenz zu erneuern war bei PS4 auch so.

 

Habe mir das jetzt drei mal durchgelesen und ich fürchte, dass Du deswegen in den Store sollst, weil Du das Spiel komplett neu KAUFEN musst! Es wurde doch "bei ein Probe PS+ Abo geladen mit meinem 2. PSN Acc." Das heisst, der Zweitaccount hat momentan kein PS+ und kann es deshalb nicht mehr zocken, und mit dem Hauptaccount wurde das Spiel seinerzeit ja nicht gekauft. Somit sind weder Zweitaccount noch Hauptaccount berechtigt, das Spiel zu spielen. Den Punkt "Lizenz erneuern" gibt es auch nur bei der PS4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen komisch beschrieben sry :smileD:

soviel ich noch weiss reicht es doch wenn eine Person PS+ hat? Damit die anderen die Games benutzen können?

 

Und ja gerade eben nochmal versucht PS+ Game zu starten, da steht bitte besuchen Sie den PS3 Store um die Lizenz zu erneuern. Sonnst würde doch stehen ich soll es kaufen, naja nützt alles nichts wenn ich da nicht reinkomme :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen komisch beschrieben sry :smileD:

soviel ich noch weiss reicht es doch wenn eine Person PS+ hat? Damit die anderen die Games benutzen können?

 

 

Ja. Aber nur die Spiele, die mit exakt DIESEM Account gekauft wurden, als er PS+ hatte. Wenn nun ein anderer Account PS+ bekommt, können damit die PS+ Spiele eines anderen Accounts eben nicht gespielt werden. Denn das würde ja bedeuten, dass Du Dir 2014 einfach einen neuen Account machst und dann Zugriff auf alle Spiele der IGC hast, die jemals in der IGC waren. So läuft es aber nicht... jetzt verstanden?

 

Und ja gerade eben nochmal versucht PS+ Game zu starten, da steht bitte besuchen Sie den PS3 Store um die Lizenz zu erneuern. Sonnst würde doch stehen ich soll es kaufen, naja nützt alles nichts wenn ich da nicht reinkomme :facepalm:

 

Tja, dann bedeutet "Lizenz erneuern" auf der PS3 wohl "neu kaufen". Denn als mein PS+ auf der PS3 mal abgelaufen war, konnte ich die PS+ Spiele auch nicht mehr spielen (logisch). Als ich dann auf demselben Account PS+ erneuert habe, bekam ich keine Aufforderung, im Store die Lizenz zu erneuern, sondern musste nur beim ersten Spielstart mit dem PSN verbunden sein, und dann wurde das neue Endddatum des Spiels auf das neue Enddatum meines PS+ Abos gesetzt und fertig :ok: Nix mit Store!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.. wirklich komisch hat Sony wohl geändert bin mir 100% sicher das es früher ging und egal war wer PS+ hatte sobald einer hatte konnte man alle PS+ Games zocken naja schade, wenn nachher mit PS Store nicht geht kann ich sicher sein das es wirklich nicht geht solange muss ich wohl abwarten... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.. wirklich komisch hat Sony wohl geändert bin mir 100% sicher das es früher ging und egal war wer PS+ hatte sobald einer hatte konnte man alle PS+ Games zocken

 

ALLE PS+ Games? Nee, das war noch nie so.... Wenn einer PS+ hatte, konnten alle anderen die PS+ Games dieses Accounts auch zocken. Das war und ist so. Wenn das PS+ dieses Accounts ausläuft, kann keiner mehr diese PS+ Games zocken. Das war so und ist so. Es sei denn, einer der anderen Accounts hatte zeitgleich ein weiteres PS+ Abo und hat dieselben Spiele ebenfalls. Das war so und ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...