Zum Inhalt springen

PS3 an Monitor, Voraussetzungen erfüllt, klappt trotzdem nicht


runz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, das Problem wurde schon 1000 mal beschrieben und ich habe ziemlich gründlich recherchiert und keine Lösung gefunden.

Will meine PS3 mit HDMI Kabel und einem HDMI auf DVI Adapter an meinen Monitor hängen, ein BenQ G222HDL. Dieser hat eine Auflösung von 1920x10080 p und kann HDCP (laut Datenblatt) und trotzdem bleibt das Bild schwarz. Auflösung an anderem Ausgabegerät (Fernseher) nach unten stellen bringt nix und Start-Taste drucken bis es zweimal piepst bringt auch nicht. Bild bleibt schwarz.

Was soll ich tun?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig ein anderes Gerät zum Testen? Dann könntest du zumindest ausschliessen, dass der Adapter ne Macke hat oder zumindest nicht so funktioniert wie gedacht.

Ansonsten wäre so ein Kabel eine Alternative:

 

http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415621552&sr=8-1&keywords=hdmi+dvi+kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal heute einen DVD Player angeschlossen, der geht auch nicht. Man sieht ganz kurz das Bild des DVD Players und das wars. Allerdings bleibt das Bild dann nicht schwarz, sondern der Start-Bildschirm von BenQ und der schwarze Bildschirm leuchten abwechselnd auf.

Ich habe mir mal ein Kabel HDMI->DVI bestellt (ohne Adapter) und probiere es damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...