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Oblivion


montares

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Kenn ich.. Was hast du eigentlich hochgestuft?

 

ich weiß es nicht mehr ^^°

 

Magie habe ich gewählt, da war ich nicht so gut bestückt. Bin aber trotzdem mehr der Mann fürs Grobe. Bin immer unterwegs mit dem Schattenspalter, Goldbrand, Ebenholzklinge und meinem selbsterstellten "Racheengel" :naughty: Da geht jeder zu Boden :ok:

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So spiele jetzt seit etwa 2.5 Stunden und konnte bisher nur Hauptquests machen.

 

Habe diesen Martin in dieses Schloss gebracht und soll nun diesen Klunker wiederfinden.

 

Meine Frage : Wann kommen endlich NPC´s mit Nebenquests? Bin zwar gerade in der Arena am kämpfen aber bei Fallout 3 hatte ich nach 1 Stunde schon alle Hände voll zu tun um alle Nebenquests zu machen und hier habe ich das gefühl das es schon bald vorbei ist, weil man schon einmal quer durch die Welt gereist ist!

 

Meine ich das nur oder kommt man wirklich nur an Nebenmissionen wenn man durch die Welt wandert (ohne Schnellreise Funktion) und Npc´s anspricht?!

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So spiele jetzt seit etwa 2.5 Stunden und konnte bisher nur Hauptquests machen.

 

Habe diesen Martin in dieses Schloss gebracht und soll nun diesen Klunker wiederfinden.

 

Meine Frage : Wann kommen endlich NPC´s mit Nebenquests? Bin zwar gerade in der Arena am kämpfen aber bei Fallout 3 hatte ich nach 1 Stunde schon alle Hände voll zu tun um alle Nebenquests zu machen und hier habe ich das gefühl das es schon bald vorbei ist, weil man schon einmal quer durch die Welt gereist ist!

 

Meine ich das nur oder kommt man wirklich nur an Nebenmissionen wenn man durch die Welt wandert (ohne Schnellreise Funktion) und Npc´s anspricht?!

Du findest keine Nebenquests? Es gibt verdammt viele. Ja, du musst dich in den Städten umhören, dann bekommste auch Nebenquests. Manchmal kommen auch NPC's auf dich zu und bieten dir eine Quest an. In der Kämpfergilde hat mana auch paar schöne Quests. Also einfach mal in den Städten umhören.:ok:

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So spiele jetzt seit etwa 2.5 Stunden und konnte bisher nur Hauptquests machen.

 

Habe diesen Martin in dieses Schloss gebracht und soll nun diesen Klunker wiederfinden.

 

Meine Frage : Wann kommen endlich NPC´s mit Nebenquests? Bin zwar gerade in der Arena am kämpfen aber bei Fallout 3 hatte ich nach 1 Stunde schon alle Hände voll zu tun um alle Nebenquests zu machen und hier habe ich das gefühl das es schon bald vorbei ist, weil man schon einmal quer durch die Welt gereist ist!

 

Nach meinen Erfahrungen bietet das Spiel folgende Quests, wobei alle Angaben ohne Gewähr sind. Also nagelt mich bitte nicht drauf fest, wenn es vielleicht noch ein paar mehr sind :zwinker: Es ist nämlich durchaus möglich, daß einige Quests unter den Tisch gefallen sind............nobody is perfect xd

 

Neben den Hauptquests von Oblivion und den Shivering Isles gilt es mindestens folgende Quests zu vollbringen:

 

15 Daedraquests (Schreine)

21 Meistertrainer finden

43 Nebenquests in Cyrodiil

13 Nebenquests auf den Shivering Isles

11 Quests bei Nights of the Nine

22 Quest der dunklen Bruderschaft

14 Quests der Diebesgilde

19 Quests der Magiergilde

25 Quests der Kämpfergilde

Sowie die Arena (Aufstieg zum Großmeister)

 

Dazu gibts diverse Obliviontore und gefühlte 500 Höhlen und Festungen zu erforschen.

 

Habe wie gesagt bestimmt was vergessen, aber daher "ohne Gewähr" :zwinker:

Bearbeitet von manumann76
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Nach meinen Erfahrungen bietet das Spiel folgende Quests, wobei alle Angaben ohne Gewähr sind. Also nagelt mich bitte nicht drauf fest, wenn es vielleicht noch ein paar mehr sind :zwinker: Es ist nämlich durchaus möglich, daß einige Quests unter den Tisch gefallen sind............nobody is perfect xd

 

Neben den Hauptquests von Oblivion und den Shivering Isles gilt es mindestens folgende Quests zu vollbringen:

 

15 Daedraquests (Schreine)

21 Meistertrainer finden

43 Nebenquests in Cyrodiil

13 Nebenquests auf den Shivering Isles

11 Quests bei Nights of the Nine

22 Quest der dunklen Bruderschaft

14 Quests der Diebesgilde

19 Quests der Magiergilde

25 Quests der Kämpfergilde

Sowie die Arena (Aufstieg zum Großmeister)

 

Dazu gibts diverse Obliviontore und gefühlte 500 Höhlen und Festungen zu erforschen.

 

Habe wie gesagt bestimmt was vergessen, aber daher "ohne Gewähr" :zwinker:

 

 

Hab zwar jetz nicht nachgezählt, aber das dürfte locker hinkommen, wenn es nicht sogar noch mehr sind. Weiß einer wieviele Oblivion Tore es eig. gibt?

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Hab zwar jetz nicht nachgezählt, aber das dürfte locker hinkommen, wenn es nicht sogar noch mehr sind. Weiß einer wieviele Oblivion Tore es eig. gibt?
Ich hab mal gelesen, dass es an die 100 Tore gibt, ob das so stimmt, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber man kann wohl maximal nur 60 Tore schließen, was dann aber irgendwann langweilig wird, weil sich das Muster, um ein Tor zu verschließen, immer wieder wiederholt.

 

Wenn du die HQ abschließt, sind alle Tore dann automatisch wieder geschlossen, aber das weißt du bestimmt :)

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Ich hab mal gelesen, dass es an die 100 Tore gibt, ob das so stimmt, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber man kann wohl maximal nur 60 Tore schließen, was dann aber irgendwann langweilig wird, weil sich das Muster, um ein Tor zu verschließen, immer wieder wiederholt.

 

Wenn du die HQ abschließt, sind alle Tore dann automatisch wieder geschlossen, aber das weißt du bestimmt :)

 

Die Tore befinden sich auch teilweise an Orten zu denen man nie kommt.

Einmal habe ich eines mitten im Wald gefungen und weit und briet war weder Höhle, Ruine und Stadt. Aber als Belohnung bekommt man einen Sigilstein mit dem man seine Ausrüstung aufleveln kann, also ganz umsonst schließt man die Tore nun auch wieder nicht.

 

Nicht alle Tore sind nach Beendigung des HQ zu, insofern man die GotY hat. Dann kann man noch durch das Tor nach Shievering Island reisen, was ja eingentlich auch eine Oblivion-Ebene ist.

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    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in der Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
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