Zum Inhalt springen

Oblivion


montares

Empfohlene Beiträge

Seh ich auch so Brokencyde, nur.. WoW hat eben eine Story, die wie ich finde auch ganz i.O. in die Quests eingebaut ist. Aber im großen und ganzen haste natürlich recht ;).

 

First Person is eh best ever :D und eig auch das, was ich an Oblivion geliebt habe.

Einfach mal in First Person Sicht, mit einer Kapuze rumlaufen und durch die Wälder streifen.. Bogen spannen... zielen.... FEUER! HEADSHOT! Ich liebe es :D so wie einfach mal jem von hinten ermeucheln.. geil :D gibs eig noch andre RPGs in First Person Sicht? Außer Dark Messiah uuuuund.. Mount & Blade?^^

 

Wobei man da auch tiefgründig weiter weiß wenn man die Bücher gelesen hat, im Spiel selber wirds nur angebrochen

 

ergänzende Liste von 1st Person RPGs:

 

Gothic 3

Deus Ex 1/2

Hellgate: London

Borderlands

Morrowind

Oblivion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch.. aber das Zielsystem is sowas von doof^^ machts wieder vollkommen anspruchslos.. aber ohne will man denn doch nich xD. Außerdem is die Welt so abwechslungsarm.. immer in so toten Gebieten.. aber is ja auch logisch, wär ja doof wenn da Wälder etc wären wenn alles radioaktiv verseucht is xD

 

Interessante Einstellung, einfach mal motzen, interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, warum auch nich? Gibt halt kaum geile MMOs oder richtige RPGs wo man die Charakterentwicklung auch wirklich merkt.

SRO war bisher das einzige, weil da die Skills echt geil aussehen und man da merkte, wie man stärker wurde, da wars eben episch, wenn man 'n neuen Skill hatte, den dann benutzt hat und man gemerkt hat, oha, ich bin viel stärker als vorher. Und dann noch neues Degree erreichen, somit neues Rüstungsteil + neue Waffe.. austesten und WOW.. man is stärker^^.

 

Merkt man bei kaum einem RPG.. leider ;), deswegen is SRO auch imo das beste MMO, nur der Item Shop is eben so gay.. man is eben zu 99% gezwungen den zu nutzen, wer will auch schon 2 Jahre Handgrinden bis man das max Cap erreicht hat ;) das is nicht möglich, deshalb gibts auf cSRO (oder kSRO) auch einen offiziellen Bot.

 

aber egal, wir sind ja hier nich im SRO Bereich :) sondern im Oblivion Bereich.

 

Also, ich hab mit mal gedanken gemacht und jetz so 1 Tag nach Heilig Abend hab ich noch etwas Geld bekommen und naja, ich weiß nich^^ mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, warum auch nich? Gibt halt kaum geile MMOs oder richtige RPGs wo man die Charakterentwicklung auch wirklich merkt.

SRO war bisher das einzige, weil da die Skills echt geil aussehen und man da merkte, wie man stärker wurde, da wars eben episch, wenn man 'n neuen Skill hatte, den dann benutzt hat und man gemerkt hat, oha, ich bin viel stärker als vorher. Und dann noch neues Degree erreichen, somit neues Rüstungsteil + neue Waffe.. austesten und WOW.. man is stärker^^.

 

Merkt man bei kaum einem RPG.. leider ;), deswegen is SRO auch imo das beste MMO, nur der Item Shop is eben so gay.. man is eben zu 99% gezwungen den zu nutzen, wer will auch schon 2 Jahre Handgrinden bis man das max Cap erreicht hat ;) das is nicht möglich, deshalb gibts auf cSRO (oder kSRO) auch einen offiziellen Bot.

 

aber egal, wir sind ja hier nich im SRO Bereich :) sondern im Oblivion Bereich.

 

Also, ich hab mit mal gedanken gemacht und jetz so 1 Tag nach Heilig Abend hab ich noch etwas Geld bekommen und naja, ich weiß nich^^ mal sehen.

 

Auch auf die Gefahr hin wie ein Idiot dazustehen, aber was ist denn SRO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silkroad Online zählt zu meinen dümmsten MMO Erlebnissen.

 

Hin und wieder probiere ich mal ein MMO aus, auch wenn mir sonst eigentlich nie der Sinn danach ist, einfach aus purer Neugierde.

 

Leider ist das Problem, dass die meißten einen mit Wertlosigkeiten wie Standartquests ohne Bezug überzeugen wollen.

 

Dass man von Millionen von Spielern umzingelt ist, die ständig irgendwelche Tradeangebote oder sonstigen Nonsens von sich geben und wild herumlaufen + Die Landschaftsgestaltung in Form von: Da, Platz zum rumlaufen, empfinde ich einfach als Role Play Killer.

 

Ich bin eher ein Vertreter von klassischem Role Play, Fallout 1 und 2, sowohl als auch 3 finde ich in diesr Hinsicht gut, auch die TES Serie zu der auch Oblivion gehört.

 

Rollenspiel ist für mich als selbstdefinierte Persönlichkeit durch eine langschaft zu streifen, diese zu erkunden und hier und da sich mal nützlich zu machen. zur Motivation tragen kleine Schlüsselereignisse mit wie z. B. sehenswertes in der Landschaft (Beispielsweise ein Baseballfeld in der Postapokalyptischen Felswüste, wo ein paar Leichen sonderbar erscheinen, man sich ein wenig die Spuren anguckt und sich fragt: Was ist hier wohl passiert?), Das ist Roleplay.

 

MMOs sind virtuelle Zeitfresser, die meißt daraus bestehen sinnlos Gegner zu kloppen um EXP zu bekommen um stärker zu werden, damit man härtere Gegner kloppen kann für mehr EXP. Dazwischen macht man Quests für unbedeutende NPCs, wie z. B. 3 Stück von diesem zu holen und dann 5 Stück von jenem und das wiederholt sich grundsätzlich und zählt als Storyhandlung, jedes mal ist es zwar ein anderer Gegenstand und eine andere Menge, aber es ist immer die selbe Tätigkeit.

 

Verglichen mit den Quests von Oblivion, in denen man kleinere und größere Geschichten Erlebt, ganze Entwicklungen von diversen Gilden teilweise steuert und mit den NPCs groß wird (rein hypothetisch gesehen).

 

 

Silkroad empfand ich als besonders nervig, das hebt es von anderen MMOs ab. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr amüsante, jedoch vollkommen richtige Beschreibung von MMOs :ok:

 

Ich denke, dass den Leuten dieses öde System der typischen MMORPGs vollkommen egal ist. Die meisten spielen MMOs nur, um mit anderen Menschen zu spielen. Da gehts wohl eher weniger um den Inhalt des Spiels. Ob PvP oder PvE mit anderen zusammen, macht mir zumindest fast genauso viel Spaß wie ein Singleplayer Spiel mit gutem Inhalt.

Oblivion ist da ein Parade-Beispiel. Gute Story, gute Rollenspielatmosphäre. Für mich ein perfektes Spiel was das angeht. Wenn es auf dem neusten Stand der Technik wär, was ich mir von TES V: Skyrim erhoffe, wär es für mich wohl das beste Spiel weltweit :shy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silkroad Online zählt zu meinen dümmsten MMO Erlebnissen.

 

Hin und wieder probiere ich mal ein MMO aus, auch wenn mir sonst eigentlich nie der Sinn danach ist, einfach aus purer Neugierde.

 

Leider ist das Problem, dass die meißten einen mit Wertlosigkeiten wie Standartquests ohne Bezug überzeugen wollen.

 

Dass man von Millionen von Spielern umzingelt ist, die ständig irgendwelche Tradeangebote oder sonstigen Nonsens von sich geben und wild herumlaufen + Die Landschaftsgestaltung in Form von: Da, Platz zum rumlaufen, empfinde ich einfach als Role Play Killer.

 

Ich bin eher ein Vertreter von klassischem Role Play, Fallout 1 und 2, sowohl als auch 3 finde ich in diesr Hinsicht gut, auch die TES Serie zu der auch Oblivion gehört.

 

Rollenspiel ist für mich als selbstdefinierte Persönlichkeit durch eine langschaft zu streifen, diese zu erkunden und hier und da sich mal nützlich zu machen. zur Motivation tragen kleine Schlüsselereignisse mit wie z. B. sehenswertes in der Landschaft (Beispielsweise ein Baseballfeld in der Postapokalyptischen Felswüste, wo ein paar Leichen sonderbar erscheinen, man sich ein wenig die Spuren anguckt und sich fragt: Was ist hier wohl passiert?), Das ist Roleplay.

 

MMOs sind virtuelle Zeitfresser, die meißt daraus bestehen sinnlos Gegner zu kloppen um EXP zu bekommen um stärker zu werden, damit man härtere Gegner kloppen kann für mehr EXP. Dazwischen macht man Quests für unbedeutende NPCs, wie z. B. 3 Stück von diesem zu holen und dann 5 Stück von jenem und das wiederholt sich grundsätzlich und zählt als Storyhandlung, jedes mal ist es zwar ein anderer Gegenstand und eine andere Menge, aber es ist immer die selbe Tätigkeit.

 

Verglichen mit den Quests von Oblivion, in denen man kleinere und größere Geschichten Erlebt, ganze Entwicklungen von diversen Gilden teilweise steuert und mit den NPCs groß wird (rein hypothetisch gesehen).

 

 

Silkroad empfand ich als besonders nervig, das hebt es von anderen MMOs ab. :zwinker:

 

Hast es wohl dementsprechend auch bloß 10min gezockt ;).

Im Questtext ist die Story enthalten und mal ehrlich, spielste lieber ein Gothic 4 oder ein SRO? Ich mein, SRO ist in allen Punkten überlegen, außer in der Grafik.

Gothic 4 is auch bloß "töte dies", "sammel das", nicht mehr und nicht weniger. Und im Prinzip, ist es bei vielen vielen andren RPGs genauso, nur das dahinter, dass is was feines, großes, nur das beachtet man in MMOs kaum, esseidenn es rückt mehr in den Vordergrund.

Aber, SRO ist ein Asia Grinder, dass steht fest, somit kannste kein Questlastiges Spiel erwarten und das sollte es auch nie sein.

SRO, bietet ein einmaliges Job System, Job Kriege, Gilden Kriege, Fortress Wars, kleines normales PvP mit 'nem lieben Cape ;).

Viele Schauplätze aus der Realität (Donwhang (gibs auch btw. heißt nur etwas anders) Cave.. ahh.. in der Realität stehen dort drin versteinerte Menschen (Minenarbeiter) und im Spiel? Da kämpft man gegen Wesen mit Schädel und einer Spitzhacke in der Hand ;))

 

Jangan, gibts im RL auch,

Karakorum, sowie die Legende ums Unique, gibts auch (Isyutaru/Isyutareu)

Takla Makan, sowie die Legende ums Unique, gibs auch (Lord Yarkan)

Roc Mountain, sowie die Legende des Uniques, Roc (und auch Demon Shaitan), gibts auch (Sindbad^^)

Cerberus, der 3-köpfige Hund, sollte auch ein Begriff sein..

Medusa, kennt man wohl ;).

Tiger Girl, auch 'ne Legende

Stronghold Festung, gibts ebenfalls

Uruchi und seine Legende, ebenfalls

Hotan, die Oase, gibts auch (aufm Atlas: Khotan oder so^^)

So, ab zu den Europäern

Golden Apple Tree (gibs auch, Götter von wegen Adonis und so.. kp, Wikipedia ftw^^)

Constantinopel + Samarkand, Städte, gibs auch^^

 

Nagut, mehr fällt mir jetz auch nich wirklich ein, aber das reicht jawohl.

Und allein schon sowas alles zu erkunden, wo man weiß, sowas gibts in der Art in der Realität auch, macht dann schon Spaß.. und da fällt mir der Huang He + Ferrys grad ein.. Huang He sollte man kennen und Häfen wirds da wohl auch geben xD

 

Das ganze dann noch mit geilen Skills, bietet eine wundervolle PvE + PvP Erfahrung, nur eben ohne große Story ;).

 

Aber, man muss sich auch drauf einlassen, aber so sehe ich in Oblivion eben nich mehr ;).

 

Aber ich spiel grad Dragon Age malwieder.. is ganz i.O. hab mir da auch mehrere Rüstungen "ercheatet" und so hab ich schonma 1 Char weniger auf den ich achten muss.. weil das is echt schwer zu überleben und sich um alle 4 Chars gleichzeitig zu kümmern^^.

Aber das fetzt schonmal, da fieber ich ganz gut mit eig, aber jetz nachm Tutorial wirds ersma langweilig, da es eben doch nur, Töte dies, Sammle das ist und das ganze verpackt in einen Nachricht-Überbring-Quest oder Erkundungsquest.. mit rein zufälligen ( ;) ) Events.. ^^.

 

Dümmste an den meisten RPGs - Der eigene Char spricht nicht!

 

Naja, das is meine Sicht, aber genauso, kannst du mir auch 0812369419 vorteile von Oblivion aufzählen und ich kann damit nix anfangen glaub ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Konnte es nun endlich starten. Der Download hat ewig gedauert. Zuerst war ich enttäuscht. Vom grafischen Aspekt kein Unterschied. Dann aktivierte ich in den Settings den Leistungsmodus, und boom, was für ein scharfes Bild. Richtig gut. Allerdings ist bei mir manches deutsch, manches englisch, wie Settings, Quit, etc.
    • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die doppelte Installation zu verhindern? (ps4 und ps5 version beide auf dem homescreen)
    • Ist im shop schon da
    • Weiß jemand wann die Ps5 Version (Upgrade)kostenlos sein wird. Weil die PS4 Version besitzt ich ja.🤔
    • Challengers Was für ein Stuss. Einfach nur langweilig und extrem schwach in Szene gesetzt. Viele der Szenen sind sinnlos, ohne Wirkung, "on the nose", und der Schluss ist lächerlich. Sportszenen taugen genauso wenig wie das zwischenmenschliche Drama. Da funktioniert fast gar nichts außer Sexiness. Schade um die guten Schauspieler-Leistungen. 4/10 Dabei fand ich Bones and All, ebenfalls von Luca Guadagnino, noch richtig stark. Dies hier aber wirkt wie von einem 08/15-Musikvideo-Regisseur.
×
×
  • Neu erstellen...