Zum Inhalt springen

Oblivion


montares

Empfohlene Beiträge

Hast es wohl dementsprechend auch bloß 10min gezockt ;).

Im Questtext ist die Story enthalten und mal ehrlich, spielste lieber ein Gothic 4 oder ein SRO? Ich mein, SRO ist in allen Punkten überlegen, außer in der Grafik.

Gothic 4 is auch bloß "töte dies", "sammel das", nicht mehr und nicht weniger. Und im Prinzip, ist es bei vielen vielen andren RPGs genauso, nur das dahinter, dass is was feines, großes, nur das beachtet man in MMOs kaum, esseidenn es rückt mehr in den Vordergrund.

Aber, SRO ist ein Asia Grinder, dass steht fest, somit kannste kein Questlastiges Spiel erwarten und das sollte es auch nie sein.

SRO, bietet ein einmaliges Job System, Job Kriege, Gilden Kriege, Fortress Wars, kleines normales PvP mit 'nem lieben Cape ;).

Viele Schauplätze aus der Realität (Donwhang (gibs auch btw. heißt nur etwas anders) Cave.. ahh.. in der Realität stehen dort drin versteinerte Menschen (Minenarbeiter) und im Spiel? Da kämpft man gegen Wesen mit Schädel und einer Spitzhacke in der Hand ;))

 

Jangan, gibts im RL auch,

Karakorum, sowie die Legende ums Unique, gibts auch (Isyutaru/Isyutareu)

Takla Makan, sowie die Legende ums Unique, gibs auch (Lord Yarkan)

Roc Mountain, sowie die Legende des Uniques, Roc (und auch Demon Shaitan), gibts auch (Sindbad^^)

Cerberus, der 3-köpfige Hund, sollte auch ein Begriff sein..

Medusa, kennt man wohl ;).

Tiger Girl, auch 'ne Legende

Stronghold Festung, gibts ebenfalls

Uruchi und seine Legende, ebenfalls

Hotan, die Oase, gibts auch (aufm Atlas: Khotan oder so^^)

So, ab zu den Europäern

Golden Apple Tree (gibs auch, Götter von wegen Adonis und so.. kp, Wikipedia ftw^^)

Constantinopel + Samarkand, Städte, gibs auch^^

 

Nagut, mehr fällt mir jetz auch nich wirklich ein, aber das reicht jawohl.

Und allein schon sowas alles zu erkunden, wo man weiß, sowas gibts in der Art in der Realität auch, macht dann schon Spaß.. und da fällt mir der Huang He + Ferrys grad ein.. Huang He sollte man kennen und Häfen wirds da wohl auch geben xD

 

Das ganze dann noch mit geilen Skills, bietet eine wundervolle PvE + PvP Erfahrung, nur eben ohne große Story ;).

 

Aber, man muss sich auch drauf einlassen, aber so sehe ich in Oblivion eben nich mehr ;).

 

Aber ich spiel grad Dragon Age malwieder.. is ganz i.O. hab mir da auch mehrere Rüstungen "ercheatet" und so hab ich schonma 1 Char weniger auf den ich achten muss.. weil das is echt schwer zu überleben und sich um alle 4 Chars gleichzeitig zu kümmern^^.

Aber das fetzt schonmal, da fieber ich ganz gut mit eig, aber jetz nachm Tutorial wirds ersma langweilig, da es eben doch nur, Töte dies, Sammle das ist und das ganze verpackt in einen Nachricht-Überbring-Quest oder Erkundungsquest.. mit rein zufälligen ( ;) ) Events.. ^^.

 

Dümmste an den meisten RPGs - Der eigene Char spricht nicht!

 

Naja, das is meine Sicht, aber genauso, kannst du mir auch 0812369419 vorteile von Oblivion aufzählen und ich kann damit nix anfangen glaub ich :D

 

Du nimmst Gothic 4 als Vergleich? Weist du denn nicht, dass Gothic 4 der Flop des Jahres 2010 geworden ist? Lächerlich.

 

Silkroad online ist genau so ein Flop, wie alle anderen Koreagames, zu erwähnen ist, dass man dort nur gut werden kann, wenn man Cash hat und es auch benutzt, da man sonst keinen Zugang zu den besseren Skills hat, auch die Ausrüstung nicht erreichen kann und ohne ohnehin nicht weiter als Stufe 30 kommt, weil es ab dann schier unendlich dauert bis man mal eine Stufe erreicht.

 

In dem Absatz habe ich dir eigentlich auch nähergebracht, dass ich bis Stufe 30 gekommen bin und zwar ohne Cash Items. Da du SRO gezockt hast, musst du jetzt eigentlich wissen, wie lang ich das Spiel gespielt habe um mir ein Bild davon zu machen.

 

Du machst den Fehler, dass du Rollenspiele mit den MMOs vergleichst. Sie werden zwar Massive Multiplayer Online Role Play Games (MMORPG) genannt, aber dennoch liegen mehrere Welten zwischen beiden Genres.

 

Ein MMO Erreicht niemals die Qualität eines richtigen Rollenspiels, genauso wie ein Rollenspiel nicht die Qualitäten eines MMOs erreichen wird.

 

Das ist ein Vergleich wie: Coca Cola vs Klobürste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, G4 is der Flop, des Jahres, vollkommen richtung und stärkt meine Aussagen umso mehr ;) danke.

Nur G4 hat an sich eine gute Story, nur verpackt eben in billigen langweiligen Quests.

SRO kann auch eine gute Story haben (Seidenstraße ftw) aber is eben verpackt in langweilige Quests.

 

Stufe 30.. wann haste gespielt? in den letzten 3 Jahren? Da war auch Joymax am werke und hat SRO kaputt gemacht, dass meinte ich im übrigen mit "hast wohl nur 10min gezockt".

Beta, Release bis 2008, 2006 der Höhepunkt, war alles tip top.. dann gings langsam den Bach runter mit dem Release der Europäer nachher ich glaub 2008.

 

Stufe 30 ist ziemlich gut aufn Offi, also ich hab 2 Wochen gespielt und bin 39 geworden. Dann wars aber auch schon so weit, Europäer kamen, ohh die geilen neuen Chars etc. gleich getestet natürlich, sehr stark etc. war wieder 'ne neue Erfahrung, Weihnachten kam denn auch, 3 Tage tBot kostenlos, der Wahnsinn! In den 3 Tagen Lv 35 geworden, der Hammer. Nur es wurd langweilig irgendwann, ich hab aufgehört.

Später wieder auf einem Privat Server wieder angefangen, ahh wie toll, 60er Cap, leider keine Pandora Boxen und auch keine Monster Scrolls.

Egal, bis Lv 65 auf ECSRO gezockt, 10x Rates.. dann aufgehört weil SJSRO free raus kam mit 30x Rates.

Bis Lv 85 einen S/S Nuker gezockt 8:1 Hybriden, mein erster Hybrid, war episch. Der Server hat wegen zunehmender popularität ziemlich stark gelaggt und es kam SWSRO raus, ers SWSRO1 4free.. da habe ich bis Lv 6x gezockt und später dann Zugriff auf SWSRO2 gekauft, für 3€.. und dann nochmal bis Lv 85 mit einem Full STR Bower gezockt, einfach hammer :).

 

Warum nicht Gothic 4 mit einem MMO vergleichen? Gothic 4 bietet auch bloß "geh da hin", "töte das", "sammel dies". Genauso wie ein MMO eben.

 

Und wenn ein MMO NIEMALS die Qualität eines richtigen Rollenspiels erreicht, kennst du Guild Wars 2 noch nicht. Mehr brauch ich garnicht zu sagen, das Spiel ist einfach episch. Genauso wie der 1. Teil, der vll mehr einem SP RPG näher kommt, durch die instanzierung.

Und ein RPG wird nicht die Qualitäten eines MMOs erreichen, dass stimmt, man kann ja nich im SP im MP spielen quasi :) außer man löst es so wie bei Demon's Souls.. wäre auch eine Option, naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, G4 is der Flop, des Jahres, vollkommen richtung und stärkt meine Aussagen umso mehr ;) danke.

Nur G4 hat an sich eine gute Story, nur verpackt eben in billigen langweiligen Quests.

SRO kann auch eine gute Story haben (Seidenstraße ftw) aber is eben verpackt in langweilige Quests.

 

Stufe 30.. wann haste gespielt? in den letzten 3 Jahren? Da war auch Joymax am werke und hat SRO kaputt gemacht, dass meinte ich im übrigen mit "hast wohl nur 10min gezockt".

Beta, Release bis 2008, 2006 der Höhepunkt, war alles tip top.. dann gings langsam den Bach runter mit dem Release der Europäer nachher ich glaub 2008.

 

Stufe 30 ist ziemlich gut aufn Offi, also ich hab 2 Wochen gespielt und bin 39 geworden. Dann wars aber auch schon so weit, Europäer kamen, ohh die geilen neuen Chars etc. gleich getestet natürlich, sehr stark etc. war wieder 'ne neue Erfahrung, Weihnachten kam denn auch, 3 Tage tBot kostenlos, der Wahnsinn! In den 3 Tagen Lv 35 geworden, der Hammer. Nur es wurd langweilig irgendwann, ich hab aufgehört.

Später wieder auf einem Privat Server wieder angefangen, ahh wie toll, 60er Cap, leider keine Pandora Boxen und auch keine Monster Scrolls.

Egal, bis Lv 65 auf ECSRO gezockt, 10x Rates.. dann aufgehört weil SJSRO free raus kam mit 30x Rates.

Bis Lv 85 einen S/S Nuker gezockt 8:1 Hybriden, mein erster Hybrid, war episch. Der Server hat wegen zunehmender popularität ziemlich stark gelaggt und es kam SWSRO raus, ers SWSRO1 4free.. da habe ich bis Lv 6x gezockt und später dann Zugriff auf SWSRO2 gekauft, für 3€.. und dann nochmal bis Lv 85 mit einem Full STR Bower gezockt, einfach hammer :).

 

Warum nicht Gothic 4 mit einem MMO vergleichen? Gothic 4 bietet auch bloß "geh da hin", "töte das", "sammel dies". Genauso wie ein MMO eben.

 

Und wenn ein MMO NIEMALS die Qualität eines richtigen Rollenspiels erreicht, kennst du Guild Wars 2 noch nicht. Mehr brauch ich garnicht zu sagen, das Spiel ist einfach episch. Genauso wie der 1. Teil, der vll mehr einem SP RPG näher kommt, durch die instanzierung.

Und ein RPG wird nicht die Qualitäten eines MMOs erreichen, dass stimmt, man kann ja nich im SP im MP spielen quasi :) außer man löst es so wie bei Demon's Souls.. wäre auch eine Option, naja.

 

Du hast natürlich nicht verstanden, was ich dir sagen wollte, da du ein festgefahrener Fanboy bist und ohnehin die Augen vor allem verschließt, was nicht deinem Wohlwollen entspricht. :gaehn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich ein Fanboy hätt ichs vor ewigkeiten nicht aufgehört.

DU hast dich damit bloß nich beschäftigt und nur, weil ich dir Argumente liefer und mich mit dem Spiel gründlich befasst habe, bin ich kein Fanboy.

 

Was einige unter Fanboy/-girl verstehen frag ich mich..

immerhin, könnte ich auch sagen, dass du ein Oblivion Fanboy ist, bist du aber wahrscheinlich nicht, deswegen sag ich sowas auch nicht.

 

Festgefahren? Das du das ganze nicht gelesen hast, was ich geschrieben hab, wird hier deutlich.

Gothic 4.. mehr brauch ich eig garnicht sagen, SRO im SP quasi^^.

G4 find ich scheiße.. naja, is ja eig auch wurscht :D

 

Frieden?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was G4 angeht, da hab ich auch schon gehört, dass das eine große Enttäuschung gewesen sein soll. JoWood baut in den letzten Jahrend sowiso irgendwie nur noch Mist:nixweiss:.

 

Was MMORPGs angeht, das einzige was ich spiele und jemals gepsielt habe ist WoW. Mit der letzten Erweiterung ist die Story wesentlich ausgeprägter als vorher. Es gibt da jetzt sogar zwischensequenzen und Phasensysten. Aber egal, ist hier in diesem Thread eigentlich nicht das Thema.

 

Was TeS Angeht, Oblivion fand ich auch richtig gut, das waren einige Quests bzw Questreihen dabei, die ich wirklich sehr interessant fand. Was mich bei Oblivion Allerdings etwas gestört hat, war, dass die Umwelt auch immer mitlevelt und man Später die Ausrüstung der Höchsten Stufe mehr oder weniger nachgeschmissen bekommt. Bei den Dungeons gab es auch immer nur die 3 oder 4 Standartdesigns. Hatte aber an sonsten ein gutes Gameplay und auch eine sehr gute Atmosphäre.

Also, etwas das mir bei TeS5 gut gefallen würde wäre, wenn es auch schon am Anfang gegner geben würde, bei denen man erstmal besser das Weite sucht und etwas mehr Verschiedene Arten von Dungeons. Richtige Bosse bzw Endgegner hatte ich in Oblivion auch etwas vermisst.

Naja, ich werde mir Skyrim aber wohl trotz dem auf jeden Fall holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...