Zum Inhalt springen

Oblivion


montares

Empfohlene Beiträge

Glaub mir Morrowind fesselt dich von Beginn an, Oblivion ist geil, aber im Vergleich zu Morrowind ist das nur ein bischen HDR und so, wenn du Morrowind mit "Better Body/Faces" aufmoddest (mit Unterwäsche!!!!) sieht es auch schon viel besser aus. Aber erwarte die ersten 15 Minuten/beim ersten Charakter nicht zuviel, den ersten wirst du schnell niedergemacht haben und löschen, aber dann mit der Zeit kommst du einfach nicht mehr davonlos. Es ist einfach viel mehr RPG als Oblivion, schon alleine mit Rechte/Linke Schulterplatte/Handschuh, Armbrust und Speere(!) Noch dazu mit einer verdammt fesselnden Story.

 

Übrigens: Lustig finde ich ja M'aiq der Lügner, den gibt es ja bereits in Morrowind und der macht sich dann dort über die Geheimnisse des Spiels lustig bzw. über Sachen die nicht eingebaut wurden z. B. Pferde : "Pferde? Oh ja, M'aiq mag Pferde besonders mit Sahne!" oder in Oblivion einer der geilsten Kommentare bezüglich Nude Patches: " Nackt sein, wer möchte denn so etwas? wer möchte bitteschön M'aiq nackt sehen? Kranke, sehr kranke Leute!"

 

Edit: Hier mal alle Kommentare von M'aiq

 

Oblivion

 

 

  • M’aiq wünscht sich einen Colovianischen Pelz-Helm. Praktisch, doch elegant. M’aiq ist sehr traurig, dass er keinen hat.
  • M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben.
  • M’aiq findet sein Volk schön. Auch die Leute aus Argonien sind schön. Sie sehen besser aus als je zuvor.
  • M’aiq wünscht, er hätte einen Stock aus Fischlein, um ihn Euch zu geben. Wie schade, dass er keinen hat.
  • M’aiq geht am liebsten allein auf Abenteuer. Andere sind nur im Weg. Und sie reden, reden, reden.
  • Manche Leute wollen ihre Waffen werfen. Das erscheint M’aiq sehr dumm. Wenn man seine Waffe in der Hand hält, braucht man nur eine.
  • Die Leute hören immer gern eine gute Fabel. M’aiq muss aber noch eine finden. Vielleicht eines Tages.
  • Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten.
  • M’aiq ist froh über seinen Kompass. Erleichtert es, Sachen zu finden. Viel besser, als wie ein Narr herumzustolpern.
  • Füße sind zum Laufen da. Hände sind zum Schlagen da. Oder Schütteln. Oder Winken. Manchmal zum Klatschen.
  • Warum sollte ich einen Stab schwingen? Ein Streitkolben schmerzt mehr. Oder ein Schwert. Aber man kann mit Schwertern keine Feuerbälle verschießen
  • Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
  • Heute ist es viel einfacher, herumzukommen. Nicht wie früher. Zu viel Lauferei. Natürlich hält M’aiq nichts vom Laufen ab, wenn er will.
  • Levitation ist etwas für Idioten. Warum sollte man levitieren (fliegen) wollen? Wenn man einmal hoch oben ist, kann man sowieso nur noch runter gehen.
  • Ich weiß nicht, warum man ein Gebäude zerstören sollte. Es dauert lange, bis es gebaut ist. Sehr lange.
  • Es ist gut, die Leute bekleidet zu sehen. M’aiq trägt Kleider. Wer will schon M’aiq nackt sehen? Kranke, kranke Leute. Sehr traurig.
  • Ich habe Drachen gesehen. Vielleicht seht Ihr einen Drachen. Ich werde nicht verraten, wo ich einen gesehen habe. Vielleicht habe ich’s ja gar nicht.
  • Werwölfe? Wer? Wölfe? Menschen, die Wölfe sind? Viele Wölfe. Überall. Viele Menschen. Das reicht für M’aiq.
     
     
    Morrowind
  • An Seilen Klettern: An herunterhängenden Seilen hochklettern ist zu schwer. M'aiq zieht es vor, an Seilen zu klettern, die horizontal befestigt sind. "
  • Levitation ist etwas für Idioten, man kann hoch, aber wenn mach hoch oben ist, geht es nur noch herunter."
  • Drachen: Drachen? Oh, die sind überall! Obwohl Ihr sehr hoch fliegen müsst, um viel von ihnen zu sehen. Die näher am Boden sind sehr schwer zu sehen, da sie unsichtbar sind.
  • Verschwinden der Zwerge: Es gibt kein Geheimnis. M'aiq weiß alles. Die Zwerge waren hier, und nun sind sie es nicht! Sie waren ein sehr kleines Volk ... Oder vielleicht auch nicht. Das hängt alles vom Blickwinkel ab. Ich bin sicher, dass sie der Meinung waren, dass sie die richtige Größe hatten.
  • Kaiserkrebs: M'aiq sieht viele von ihnen im Ozean. M'aiq weiß, dass Ihr auch eine sehen könnt, wenn Ihr weit genug schwimmt.
  • Multiplayer: M'aiq kennt dieses Wort nicht. Ihr wollt, dass andere Euch bei Eurer Aufgabe helfen? Feigling! Wenn Ihr unbedingt wollt, so sucht nach dem Argonier Im-Leet oder vielleicht nach dem großen Nord Rhul der Uber. Sie werden sicherlich nicht zögern, sich Euch anzuschließen.
  • nackte Liche: Eine fürwahr schreckliche Geschichte. Wenn Ihr einen seht, lasst es M'aiq wissen. M'aiq will nur sicher sein, dass er es nicht mit ansehen muss.
  • Nacktheit: Ahh... die Ästhetik der Nacktheit. Diese Dunmer sind irgendwie ganz schön prüde, nicht wahr? Es gibt allerdings eine Insel die von wunderschönen, unbekleideten, glitzernden Körpern bewohnt ist. Sie erscheint nur, wenn die Monde voll sind, der Regen fällt, die See rot wird und es M'aiqs Geburtstag ist.
  • Pferde: Pferde ... Oh, M'aiq liebt Pferde! Besonders mit guter Sahnesauce.
  • Reittiere: Ihr wünscht, auf einem Tier zu reiten? Es gäbe da einen Weg ... Geht zu einem der vielen Schlickschreiter-Häfen und bezahlt die Gebühr! Ihr wünscht einen für Euch selbst zu haben? Pah! Lauft, wenn Ihr es müsst, und rennt, wenn Ihr gejagt werdet!
  • Schrein des Boethiah: Ihr sucht den Schrein, der nicht mehr existiert? Das ist eine interessante Vorstellung. Schaut Euch bei den Gewässern im Westen um. Dort findet Ihr die Reste des einstigen Schreins. Atmet tief durch und beginnt dann Eure Suche.
  • sprechende Schlammkrabbe: M'aiq hat davon gehört. Sie haben das ganze Geld. Schlammkrabben reißen alles an sich. Sie haben schon Pelagiad in ihren Klauen.
  • Verwandlung zum Lich: Ihr möchtet ein Lich werden? Das ist sehr leicht, mein Freund. Findet einfach das Herz eines Lichs, fügt die Zunge eines Drachens hinzu und kocht alles zusammen mit dem Fleisch eines gut zugerittenen Pferdes. Diese Kombination wird Euch mit Sicherheit untot machen.
  • wandernde Leichen: Wandernde Leichen? Das klingt beängstigend in M'aiqs Ohren. Mit den Untoten ist nicht zu spaßen.
  • Werhaie: Ich habe erst einen kennen gelernt, aber der war wasserscheu.

Bearbeitet von EternalMadness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Es ist halt die gleiche stumpfe Zombieaction wie im Vorgänger aber das Erkunden und Durchstöbern macht halt immer noch genauso viel Spaß. ^^ Die Gewalt ist auch...ich sag mal es sieht schon schmerzhaft aus wie man die Zombies zurichten kann. 😅   Danke für den Hinweis mit den DLCs. Werde mir die dann auch mal anschauen.   Ich meine zu einen Menüpunkt gesehen zu haben aber bin mir gerade nicht zu 100% sicher.
    • Da wird mir glatt schlecht. Ganz tolle Werbung Sony 🤢  
    • Richtig geile Aktion! Danach gleich noch Deep Blue Sea kucken
    • Wusste ich jetzt auch nicht. ChatGPT sagt: 😅 Ja, es gibt feminisierte Cannabis-Samen, die auch autoflowering sind. Feminisierte Samen produzieren ausschließlich weibliche Pflanzen, was bedeutet, dass sie keine männlichen Pflanzen produzieren, die die Ernte ruinieren könnten. Autoflowering-Samen sind Sorten, die unabhängig von der Lichtmenge automatisch blühen, was den Anbauprozess erleichtert, da sie keine spezielle Lichtregelung erfordern. Es gibt Sorten, die beide Eigenschaften kombinieren, was für viele Züchter attraktiv ist, da sie eine einfach zu handhabende, hochwertige Ernte ermöglichen.
    • Die richtige Art diesen Film zu schauen  
×
×
  • Neu erstellen...