Zum Inhalt springen

.mkv Files streamen?


X-Flor1987

Empfohlene Beiträge

hallo, wollte gern wissen wie man am besten so genante mkv files streamen kann. habe den PS3 Media Server auf mein pc, aber sobalt ich solch eine datei gucken möchte zeigt er mir 4-5sek bild an dann stopt es bzw. geht auf pause dann.

 

was kann ich dagegen tun?

 

wenn schon ein solches thema gibt, bitte um entschuldigung habe kein thema der art gefunden.

Bearbeitet von X-Flor1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, wollte gern wissen wie man am besten so genante mkv files streamen kann. habe den PS3 Media Server auf mein pc, aber sobalt ich solch eine datei gucken möchte zeigt er mir 4-5sek bild an dann stopt es bzw. geht auf pause dann.

 

was kann ich dagegen tun?

 

wenn schon ein solches thema gibt, bitte um entschuldigung habe kein thema der art gefunden.

Was genau sind das für mkv Dateien? Welcher Container? Welche Tonspur?

Ich glaube aber du kommst nicht ums codieren drum herum.

Edit: Du kannst es auch mal mit einem anderen Streaming Programm probieren. Gibt da noch ein paar andere kostenlose (zB TVersity).

Bearbeitet von Ak-rev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich nehme auch zum streamen von MKV Files das Programm TVersity her. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert außer wenn die Datei mal eine zu geringe Bitrate hatte, da konnte dann aber die Software nix dafür.

 

Einfach TVersity installieren, da gibts bei Youtube Videoanleitungen wobei es nicht kompliziert ist. Und dann bei der PS3 auf Medienserver suchen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert aber nicht über W-Lan... Dazu ist die Datenrate zu Hoch...

Mußt schon die PS3 am Ethernet Kabel haben...

 

Das beste Programm ist PS3 Media Server. Das wandelt die Dateien beim gucken in ein PS3 fähiges Format um....

 

Ich benutz das nur noch weil es einfach ALLES abspielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert aber nicht über W-Lan... Dazu ist die Datenrate zu Hoch...

Mußt schon die PS3 am Ethernet Kabel haben...

 

Das beste Programm ist PS3 Media Server. Das wandelt die Dateien beim gucken in ein PS3 fähiges Format um....

 

Ich benutz das nur noch weil es einfach ALLES abspielt

Muss ich zustimmen. Bin auch wesentlich zufriedener mit dem PS3 Media Server. Ist viel schöner in der Bedienung! Aber: TVersity hat bei mir den Vorteil, dass eine Datei nicht fälschlicher Weise als "inkompatibel" betitelt wird. Sind dann meist normale avi's. Öffne ich diese dann am PC und danach wieder auf der PS3, läufts wieder. Nervig, aber einziges Manko.. Daher: TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keiner kann mir helfen.

 

annehm tut alles die ps3 bloß nach 4-5 sek bleibt das bild stehn und es steht da symbol als pause kp wieso

Beantworte mir halt meine Fragen und geh auf meinen Post ein:

Was genau sind das für mkv Dateien? Welcher Container? Welche Tonspur?

Ich glaube aber du kommst nicht ums codieren drum herum.

Edit: Du kannst es auch mal mit einem anderen Streaming Programm probieren. Gibt da noch ein paar andere kostenlose (zB TVersity).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TVersity kann ich nicht install. kommt fehlermeldung bei mir.

 

 

 

Format.........: x264 / .mkv

SCREEN FORMAT..: 16:9

ASPECT RATiO...: 1:2,35 ( 1080p ) @ 7518 Kbps

ViDEO BiTRATE..: Reencoded ( 2 pass )

AUDiO BiTRATE..: DTS @ 1536 kbps untouched

 

 

AUDIO..........: DTS

Bearbeitet von X-Flor1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...