Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf


Blitchy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute,

 

also ich hatte neulich das Problem :muede:, als ich Uncharted gezockt habe, dass aufeinmal der Bildschirm schwarz wurde und dann standt dort.

 

Bitte legen Sie die Disk "Uncharted: Drakes Schicksal" ein.

 

Wisst ihr an was das hängen könnte?

 

Ich habe mir von anfang an die neuesten Updates geholt, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Problem schon vorher einmal war.

 

Danke für eure Hilfe

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also ich hatte neulich das Problem :muede:, als ich Uncharted gezockt habe, dass aufeinmal der Bildschirm schwarz wurde und dann standt dort.

 

Bitte legen Sie die Disk "Uncharted: Drakes Schicksal" ein.

 

Wisst ihr an was das hängen könnte?

 

Ich habe mir von anfang an die neuesten Updates geholt, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Problem schon vorher einmal war.

 

Danke für eure Hilfe

 

Grüße

 

Lief es nach einem Neustart wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief es nach einem Neustart wieder?

 

Hi,

 

also ich hab die PS danach ausgeschalten, und wieder ein, und hatte ca. ne halbe stunde später wieder das Problem.

Am nächsten Tag hab ich es dann wieder versucht, und dann kam das selbe Spielchen wieder, und dieses mal konnte ich die PS nur noch über den Stromknopf hinten ausschalten.

:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab die PS danach ausgeschalten, und wieder ein, und hatte ca. ne halbe stunde später wieder das Problem.

Am nächsten Tag hab ich es dann wieder versucht, und dann kam das selbe Spielchen wieder, und dieses mal konnte ich die PS nur noch über den Stromknopf hinten ausschalten.

:nixweiss:

 

Also bei mir wäre der Fall ganz klar: Umtauschen!

 

Ruf Sony an und schildere dein Problem, der/die wird dann sagen, dass du eine defekte PS3 hast und anschliessend gibt er/sie die Adresse wohin du deine PS3 schicken sollst.

Wichtig! Nur die Konsole schicken. Kabel, Controller, etc. kannst du behalten. Natürlich den Garantieschein/Quittung nicht vergessen beizulegen und vielleicht auf ein Blatt das Problem der Konsole schildern! Willst du dir das Porto ersparen (PS3 hat immerhin ca.7,5kg), dann mach's so wie ich. Geh in den Media Markt, sage du hättest die PS3 dort gekauft, aber den Garantieschein nicht mehr... Bei mir funktionierte es ohne Probleme!

Es wird glaub ich automatisch registriert, wenn die PS3 verkauft wurde, egal ob übers Internet oder im Laden gekauft. Somit braucht's den Garantieschein nicht wirklich.

Mir wurde gesagt, dass täglich beim Media Markt die defekten PS3s abgeholt werden. Somit geht's auf diese Weise auch schneller.

 

Hier noch die Telefonnummer:

 

Österreich: 0820 44 45 40 (0,116 Euro/Minute)

Deutschland: 01805 766 977 (0,12 Euro/Minute)

Schweiz: 0848 84 00 85 (Nationaler Tarif)

 

Hoffe konnte dir behilflich sein.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 hängt sich beim zocken so gut wie nie auf, jedoch immer öfter im Internet und in letzter Zeit besonders oft hier im Forum!

 

Wenn ich eine Seite lade (z.Bsp. Forum Startseite oder sonst eine) hört sie nicht mehr auf zu laden und ich kann sie nur noch ausschalten.

 

Nebenbei verschwindet öfter mal die Scroll Bar, sodass ich nicht mehr scrollen kann.

 

Komisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 hängt sich beim zocken so gut wie nie auf, jedoch immer öfter im Internet und in letzter Zeit besonders oft hier im Forum!

 

Wenn ich eine Seite lade (z.Bsp. Forum Startseite oder sonst eine) hört sie nicht mehr auf zu laden und ich kann sie nur noch ausschalten.

 

Nebenbei verschwindet öfter mal die Scroll Bar, sodass ich nicht mehr scrollen kann.

 

Komisch, oder?

 

Hängt deine PS3 an einem Router? Also meine "hängt" am Router und benutze Wireless. Damit die Internetverbindung tadellos läuft, müsstest du vielleicht die Ports freischalten (weiss sie nicht mehr auswendig), frag einfach danach, falls du sie wirklich brauchst, dann sehe ich nach. Gut wäre noch, wenn du der PS3 ne fixe IP-Adresse gibst und gezielt nach dieser IP-Adresse die Ports freischaltest. Denn der Router teilt den Geräten, die Internet benutzen, immer wieder neue IP-Adresse zu.

 

Ist die PS3 direkt angeschlossen, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

 

Bei mir läuft auf diese Art die PS3 tadellos im I-net... abgesehen seit gestern, da erschien bei mir öfters ein DNS-Problem und plötzlich funktioniert's wieder... schräg. Vielleicht weiss wer mehr?

 

@Twix13 und bist schon weiter gekommen?

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...