Jump to content

Standardfahrzeuge in GT

era1Ne
 Share

Wie sollte PD die Standardfahrzeuge in GT7 und zukünftigen Spielen integrieren?  

20 members have voted

1. 1. Wie sollte PD die Standardfahrzeuge in GT7 und zukünftigen Spielen integrieren?

• Wie bisher, nicht optional (z.b. KI nutzt sie)
      8
    • Optional als Download oder Installation von Disc (z.b. KI nutzt sie nur, wenn man es möchte)
      3
    • Gar nicht
      9

Recommended Posts

Den Thread habe ich erstellt, um die Diskussion von den Spielthreads auszugliedern, weil Beschwerden aufkamen, dass in den besagten Threads zu viel kritisiert und zu wenig über das eigentliche Spiel diskutieren wurde. Außerdem kann ich in einem eigenen Thread eine Umfrage erstellten.

Was denkt ihr über Standardautos in GT? Welches Standardauto findet ihr am Besten? Nutzt ihr mehr Standard als Premiumautos? Sollten andere Entwickler dem Beispiel folgen? Sollten andere Entwickler (kostenlose) "Classic DLC" machen, die dann Strecken, Autos oder beispielsweise Mehrspielerkarten aus alten Spielen hinzufügt? (Die letzte Frage wäre vermutlich besser im allgemeinen Spielbranchethread aufgehoben)

wenn man die weglässt wäre es für manche auch ein schlag ins gesicht

man kann es sowieso nicht allen recht machen egal in welchem spiel

Man kann es nicht allen recht machen, aber wenigstens versuchen die bestmögliche Lösung für ein Problem zu finden. Für die Standardautos in GT wäre das mMn eine Lösung, die die Standardautos aus den Rennen (Einzelspieler) und dem Menü entfernt, sofern man sie nicht sehen möchte. Zudem sollten sie für den Mehrspieler eine Einstellung haben, mit der man sie deaktivieren kann, sodass sie nicht zur Wahl stehen.

Jeder der diese Fahrzeuge dann fahren, sehen und hören (vorausgesetzt GT7 hat endlich vernünftige Motorsounds) möchte, kann sie als kostenloser DLC auf der Disk installieren. Es ist kein Geheimnis, dass ich kein Fan von Standardautos (vor allem wegen der schwachen Cockpitansicht) bin, aber mit der Lösung könnte ich mich anfreunden. Wie geht es euch?

So halb drin, halb draußen wäre komplett falsch. Zumal der Online-Modus dann insofern ewige Ladezeiten hätte, wenn man in eine Lobby mit vielen Standard-Autos kommt und die nicht installiert hat.

Bei GT6 wurden schon einige Standard-Fahrzeuge im Vergleich zu GT5 aufgehübscht; insbesondere, wenn es von diesem Fahrzeug schon ein Premium-Modell gab. Bestes Beispiel: Mazda MX-5. Sämtliche "Standard"-Fahrzeuge davon haben in GT6 die Karosserie der Premium-Version, nur ohne die Cockpit-Ansicht. Bis GT7 geht das sicher weiter.

nicht alle standardfahrzeuge sind schlecht

zb. der yellowbird

http://www.gtplanet.net/forum/attachments/2509355-4396430643-tfvn-jpg.181194/

hier die forza 5 version

http://www.gtplanet.net/forum/attachments/2509354-9405553160-o85i-jpg.181193/

viel untertschied sehe ich nicht

GT version hat halt kein cockpit aber viele GT spieler fahren denke ich mal sowieso in dieser ansicht

http://images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/1249295/944x531.jpg

mein fav standardfahrzeug ist der RUF BTR:)

http://livedoor.blogimg.jp/suzuka_gongen/imgs/b/c/bce88d5d.jpg

So lange man das Spiel auch komplett ohne Standardautos schaffen kann, braucht man sie doch einfach nicht nutzen, wenn es einem nicht gefällt und was die KI fährt ist mir ziemlich schnuppe, die seh ich nach 3 Kruven eh nicht mehr :zwinker:

Ansonsten bin ich fast ausschließlich Standardautos in GT5 gefahren, weil es da die besseren Karren gibt :trollface:

Noob_Fighter.png

Vom Prinzip her: Fahrzeug ist Fahrzeug, scheiß egal wie viele Polygone, Hauptsache es fährt sich authentisch.

Meine Meinung ist dennoch, dass "Standard"-Fahrzeuge in der letzten Gen schon nichts zu suchen hatten und es in dieser erst recht nicht haben. Lieber weniger & qualitativ (Hallo@Cockpitansicht) gleichwertige Fahrzeuge, als viele aus "PS2-Zeiten migrierte" - gleichgültig, wie "toll" man sie hochskaliert. PD sollte die wichtigsten Fahrzeuge mitnehmen und den Rest hinten über fallen lassen um einen Schnitt zu machen. So wie es die Konkurrenz auch getan hat, denn dort haben mir bereits 200 Fahrzeuge mehr als gereicht - die Mischung machts, nicht die Menge!

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Es geht auch nicht primär um Polygone, sondern das man neben einem authentischen Fahrverhalten auch eine authentische Optik hat.

Auch wenn ich die Standard Fahrzeuge von GT7 noch nicht gesehen habe, halte ich sie nicht mehr zeitgerecht. Die Zeit die man dafür braucht um diese Modelle zu verbessen, sollte man besser nutzen mehr Premium Modelle zu erstellen. Sicher weden es dann Fahrzeuge nicht bis zum Release von GT7 schaffen, aber dafür kann man dann in weiteren Teilen die Anzahl weiter aufstocken oder man bringt sie als DLC.

Leider sind sie für GT7 beschlossene Sache. Damit muss man leben, wenn man GT7 spielen möchte. Dafür hätte ich wenigstens eine Option mit der ich für mich und die KI die Standard Fahrzeuge deaktivieren kann. Ich möchte eben eine gleichbleibende Qualität, weil ich mir sehr gern Replays anschaue und Fotos schieße.

Grundsätzlich mag ich PD's Liebe zum Detail, aber ich finde es schade das sie es sich mit solchen Dingen immer wieder ein Stück kaputt machen. Das gleiche gilt auch bei den Strecken. Bei der PS3 hatten sie die "Ausrede" der schwachen und schwer zu händelnden Hardware. Mit der PS4 soll ja alles einfacher und besser gehen, also bin ich mal gespannt wie GT7 wird.

PD sollte die wichtigsten Fahrzeuge mitnehmen und den Rest hinten über fallen lassen um einen Schnitt zu machen.

Und wer entscheidet, was die wichtigsten sind? Einen großen Teil von GT macht es doch aus die Fahrzeuge zu sammeln und da verzichte ich nur ungern auf Modelle, die ich seit PS1 Zeiten in meiner Garage hatte. Auch ist es immer wieder spaßig sich die eigene oder die Familienkarre virtuell aufzumöbeln und damit über die Piste zu heizen :zwinker:

Und wie gesagt, leider sind die besten nun mal oft unter den Standardfahrzeugen zu suchen und den Schwierigkeitsgrad bestimmt man sich durch die Fahrzeugwahl auch irgendwie selbst. Hätte ich jetzt nur noch 2 Skylines zur Verfügung, dann macht das einfach keinen Spaß mehr nach dem besten Auto für ein spezielles Rennen zu suchen.

Noob_Fighter.png