Zum Inhalt springen

Kaufberatung :)


Platimus

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

ich denke ich brauch ein wenig Rat Bezüglich der Anschaffung einer PS3 :)

 

Meine Freundin ist eigentlich noch aus der Ps2 Zeit ein riesiger Kingdom Hearts Fan. Da sie Geburtstag hat und ich bei Amazon die Collectors Edition vom Remix 2.5(indem auch 1.5 dabei ist) gesehen habe hab ich ihr diese direkt vorbestellt.

 

Jetzt fehlt nur die passende PlayStation :D Ich hatte seit der 6. Konsolengeneration nichts mehr mit Konsolen zu tun bin seitdem PC Spieler(seit kurzem gelegentlich WiiU^^) und hab deshalb 0 Plan.

 

Ich habe mitbekommen dass die Slim Version einen besseren Ruf hat als die Super Slim.

 

Hab bei Amazon dieses Modell hier gesehen:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B005DEZO40/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HGGW57XMYKZVYDXF7WJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

 

Ursprünglich wollte ich auf den Cyber Monday warten in der Hoffnung dass die im Angebot ist, aber wie ich heut gesehen habe wird die garnicht direkt von Amazon verkauft(somit wohl auch nicht im Angebot sein) und wohl auch nicht mehr produziert.

 

Das heißt ja dann auch die lagert bei dem Händler schon ne Weile cO

 

Sollte ich dennoch zuschlagen? Eventuell möglichst schnell bevor sie ausverkauft ist?

 

Außerdem hätte ich dann noch ne 2. Frage.

 

Welche Spiel würdet ihr denn empfehlen? Was sind must haves?

 

Meine Freunde mag CoD und so nicht unbedingt. Was aber nicht bedeutet dass sie keine Ballerspiele will, sie fand BioShock interessant will es aber lieber auf PS3 als aufm PC spielen.

 

Auch Assassins Creed interessiert sie.

 

Momentan steht folgendes auf der Liste:

 

-Kindom Hearts Remix2.5

-Assassins Creed Heritage Collection (Alle Teile bis AC3)

-Bioshock 1,2 Infinite

 

Was gibt es sonst noch was ein must Have darstellen würde?

 

Sowas wie Ac4/Unity und Last of Us will sie auch spielen aber erst auf der Ps4 die aber erst geholt wird wenn mehr interessante Spiele rauskommen, und nunja sie will sich quasi von unten hochspielen :)

Bearbeitet von Platimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ich kann dir die Slim nur Empfehlen hab die selbst noch und das seit 4-5 Jahren jetzt schon. Mann muss sich halt überlegen ob man sich jetzt die PS3 für

250€ kauft wenn man für 150€ mehr die PS4 bekommt aber das soll eure Entscheidung sein. Das mit Assassins Creed ist auf jeden Fall ne gute Idee. Alle Teile bis zum 3. Fand ich Klasse. Unbedingt Uncharted anschauen, alle Teile! Denn die sind mit die besten Spiele dieser Generation gewesen und übrigens von den selben Entwicklern wie The Last of Us. :good:

Wenn du auf das Cyber Monday Angebot wartest dann gibt es dort nur die Super Slim. Die hat aber eben nur diesen Top-Lader für die CD's was ziemlich nerven kann, ist aber eben auch 100€ Billiger. Müsst ihr entscheiden.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg: Kaufe eine PS3 Slim, 320GB sollten reichen. :ok:

 

Meine Freundin spielt auch sehr gerne und hat sich dank mir irgendwann sogar eine eigene PS3 gekauft, denke ich kann dir deswegen viele Spiele empfehlen:

 

- Heavy Rain und Beyond Two Souls (!)

- die komplette AC Reihe + Black Flag, müsste es in der Heritage Edition geben

- Red Dead Redemption und LA Noire

- die beiden Sherlock Holmes Spiele für PS3

- Saints Row Spiele, ihr Lieblingsteil war Teil 3

- Wolf Among Us (Telltale Episodenspiel)

- und sicher Geschmackssache, aber DJ Hero feiert sie auch richtig :naughty:

 

Typen empfehlen ja oft die Lego Spiele um mit ihren Freundinnen zu spielen, keine Ahnung, vielleicht auch was für euch. Konnten damit nie etwas anfangen.

 

Entspanntes Zocken euch und ihr einen schönen Geburtstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal,

 

Zu KH: bei der Collectors Edition von Kingdom Hearts 2.5 ist 1.5 leider nicht mit dabei. Jedenfalls nicht so weit ich weiß. :nixweiss:

 

Zu der PS3: Was hast du denn genau gehört? Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass sich die Super Slim hier und da mal aufhängt. Und die Ladeklappe ist halt wirklich nur das – eine Klappe. Da gibt es keinen Einzug wie bei den ersten beiden Modellen. Dementsprechend kommt sie natürlich nicht so "hochwertig" daher, wie die anderen. Letztendlich zählt ja aber nur, wie sie läuft. Und dafür ist sie auch ziemlich leise, wie ich finde.

 

Was du halt bei der Super Slim beachten müsstest, wenn du dich für das 12-GB-Modell entscheidest und eine Festplatte nachrüsten möchtest, dass du noch einen Montageschlitten besorgen musst.

 

 

Zu den Must Haves: BioShock Infinite ist schon mal eine gute Wahl! :ok: Bei Assassin's Creed müsst ihr euch im Klaren sein, dass sich fast jedes Spiel irgendwie gleich spielt und es oft nur minimale Veränderungen/Verbesserungen gibt. Wenn überhaupt. Interessant sind die Spiele dennoch, wenn man daran Geschmack findet. Ich mag sie auch. Ihr solltet euch vielleicht zu der Heritage Collection auch noch Teil 4 zulegen, denn der war, in der mittlerweile langen Serie, mal wieder ein Highlight.

 

Must Haves – gerade für die PS3 – sind aber vor allem die Uncharted-Serie und The Last of Us.

 

Wenn ihr ein mehr adventuremäßiges, filmisches Erlebnis möchtet, kann man euch Beyond: Two Souls und Heavy Rain ans Herz legen.

 

Stealth-Action bekommt ihr mit der Metal Gear Solid – The Legacy Collection. Wobei ich gerade sehe, dass die bei Amazon momentan ausverkauft ist. Ich hoffe einfach mal, dass die noch mal reinkommt.

 

Persönlich mag ich vor allem die Mass-Effect-Serie, die Batman: Arkham-Spiele, The Elder Scrolls V: Skyrim (wobei das wohl besser auf einem PC gespielt werden sollte), Red Dead Redemption, Deus Ex: Human Revolution, GTA 5.

 

Kleine Perlen wären auch noch L.A. Noire oder Just Cause 2.

 

Und wenn ihr eine Herausforderung sucht, dann am besten Demon's Souls bzw. Dark Souls 1 und 2.

 

Darüber hinaus gibt es auf der PS3 noch so viele gute Indies, HD-Auflagen von PS2-Spielen und aus dem Store kann man sich auch noch so viele PS1-Spiele runterladen. Langweilig wird euch da sicher nicht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das ist nicht deine frage.

ich verstehe aber trotzdem nicht warum 250 euro für ps3 und dann nicht gleich 400 für PS4?

 

genau JETZT ist die zeit gekommen wo es genügend titel gibt die wirklich auf der 4er lohnenswert sind.

 

also mein "kaufrat" wäre eher 150 drauflegen! es wird immer mehr spiele geben die gar nicht mehr für die 3 gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber schon von vielen gehört, die sehr enttäuscht von der PS4 sind/waren. Meine Empfehlung als PS3-Fan daher ganz klar: PS3 kaufen. Ich denke es wird noch lange dauern, bis die wichtigsten Titel nicht mehr auf der PS3 funktionieren bzw. dafür erscheinen werden. Wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird noch lange dauern, bis die wichtigsten Titel nicht mehr auf der PS3 funktionieren bzw. dafür erscheinen werden.

"wichtig" ist natürlich relativ und für jeden anderst. AC Unity ist nun das erste das zeigt das gewisse Dinge auf den alten nicht gehen (hunderte von leuten in den strassen). Und das wird nun der Anfang sein. Ich meine es sind schon einige Titel angekündigt für nächstes jahr NUR auf next gen.

 

aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. das man bisher wartete mit der 4er fand ich richtig. aber wenn man sich eh eine neue kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an die die sich die Mühe gemacht haben zu antworten

 

ich weiss das ist nicht deine frage.

ich verstehe aber trotzdem nicht warum 250 euro für ps3 und dann nicht gleich 400 für PS4?

 

genau JETZT ist die zeit gekommen wo es genügend titel gibt die wirklich auf der 4er lohnenswert sind.

 

also mein "kaufrat" wäre eher 150 drauflegen! es wird immer mehr spiele geben die gar nicht mehr für die 3 gemacht werden.

 

 

Die Ps3 ist primär für meine Freundin, sie will vorallem wieder Kingdom Hearts spielen, auf der Ps4 gibt es bis auf The Last of Us einfach rein garnicht was sie jetzt unbedingt spielen will, bei Assassins Creed will sie von anfang an anfangen, und vieles andere gibts halt auch nicht :/

 

Klar wär die Ps4 abwärtskompatibel hät ich ihr eine Ps4 in die Hand gedrückt aber dem ist leider nicht so. Ich selbst bin wie erwähn eher so der PC Spieler. Die meisten Games wie Assassins Creed und Bioshock würden wir daher sogar doppelt kaufen, aber was tut man nicht alles um Frauchen zum zocken zu bewegen

 

Ps4 wird wohl wegen KDH3 so oder so ins Haus kommen, aber dann besser auf ein par exlusivtitel warten

 

"wichtig" ist natürlich relativ und für jeden anderst. AC Unity ist nun das erste das zeigt das gewisse Dinge auf den alten nicht gehen (hunderte von leuten in den strassen). Und das wird nun der Anfang sein. Ich meine es sind schon einige Titel angekündigt für nächstes jahr NUR auf next gen.

 

aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. das man bisher wartete mit der 4er fand ich richtig. aber wenn man sich eh eine neue kauft.

 

 

Absolut. Die ps4 hätte eigentlich gut 3 Jahre früher kommen sollen, die ganze Industrie stand ja ziemlich lang still :/ Das war nicht so toll.

 

Mir ist auch sehr bewusst dass da nix kommt :D Aber wie erwähnt Frauchen will KDH ^^

 

Und ich finde es ziemlich cool dass sie sich für ältere Spiele wie sogar das erste AC erwärmen kann. Ich selbst zocke aus leidenschaft, sogar alte 8Bit klassiker :D Hab noch einen alten NES stehen der immernoch wunderbar ohne irgendwelche Macken funktioniert *stolz sei*

 

Der Gedanke eine Ps3 zu kaufen ist sehr bewusst. Wenns nach mir ginge wär sogar AC4 only ps4 gewesen, finde leider das selbst die ps4 etwas schwach auf der Brust ist

 

 

Moin erstmal,

 

Zu KH: bei der Collectors Edition von Kingdom Hearts 2.5 ist 1.5 leider nicht mit dabei. Jedenfalls nicht so weit ich weiß. :nixweiss:

 

 

http://cdn1.vox-cdn.com/thumbor/VmYKBVFg12OMjoPkf6I5MkRmfsE=/cdn3.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/2431696/kingdom-hearts-hd-2.5-remix-collectors-edition_1000.0.jpg

 

Oben rechts in der Ecke scheint es zu stehen Wenn nicht ist auch nicht schlimm wird dann zusätzlich geholt.

 

 

 

Zu der PS3: Was hast du denn genau gehört? Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass sich die Super Slim hier und da mal aufhängt. Und die Ladeklappe ist halt wirklich nur das – eine Klappe. Da gibt es keinen Einzug wie bei den ersten beiden Modellen. Dementsprechend kommt sie natürlich nicht so "hochwertig" daher, wie die anderen. Letztendlich zählt ja aber nur, wie sie läuft. Und dafür ist sie auch ziemlich leise, wie ich finde.

 

Was du halt bei der Super Slim beachten müsstest, wenn du dich für das 12-GB-Modell entscheidest und eine Festplatte nachrüsten möchtest, dass du noch einen Montageschlitten besorgen musst.

 

Hmm, ich weis nicht genau ob wir da nicht an einander vorbeireden, ich meinte dass ich gehört habe dass die Slim Version wohl empfehlenswerter ist als die Superslim, wollte mir das 320gb model holen :)

 

 

Zu den Must Haves: BioShock Infinite ist schon mal eine gute Wahl! Bei Assassin's Creed müsst ihr euch im Klaren sein, dass sich fast jedes Spiel irgendwie gleich spielt und es oft nur minimale Veränderungen/Verbesserungen gibt. Wenn überhaupt. Interessant sind die Spiele dennoch, wenn man daran Geschmack findet. Ich mag sie auch. Ihr solltet euch vielleicht zu der Heritage Collection auch noch Teil 4 zulegen, denn der war, in der mittlerweile langen Serie, mal wieder ein Highlight.

 

 

 

Wegen AC, jap ich kenn die serie hab 3 nie durchgespielt weil mich da die Lust verlassen hat 4 war aber echt wieder cool.

 

Ich würde ihr gerne 4 dann auf der Ps4 kaufen, da ich schon gern hätte dass sie ein visuell möglichst gutes erlebniss hat :)

 

Ganz ehrlich? Sie ist nicht der Ultragamer, ich denke wenn ich sie mit allem Must Haves für die Ps3 versorge ein 3/4 Jahr ins land zieht und dann kann sie auf der Ps4 weitermachen ^^ Sie hat seeeeeehr viel nachzuholen wenn sie eine fundierte Gamerin werden will :D

 

 

Erstmal vorweg: Kaufe eine PS3 Slim, 320GB sollten reichen. :ok:

 

Meine Freundin spielt auch sehr gerne und hat sich dank mir irgendwann sogar eine eigene PS3 gekauft, denke ich kann dir deswegen viele Spiele empfehlen:

 

- Heavy Rain und Beyond Two Souls (!)

- die komplette AC Reihe + Black Flag, müsste es in der Heritage Edition geben

- Red Dead Redemption und LA Noire

- die beiden Sherlock Holmes Spiele für PS3

- Saints Row Spiele, ihr Lieblingsteil war Teil 3

- Wolf Among Us (Telltale Episodenspiel)

- und sicher Geschmackssache, aber DJ Hero feiert sie auch richtig :naughty:

 

Typen empfehlen ja oft die Lego Spiele um mit ihren Freundinnen zu spielen, keine Ahnung, vielleicht auch was für euch. Konnten damit nie etwas anfangen.

 

Entspanntes Zocken euch und ihr einen schönen Geburtstag :)

 

 

Danke für die Liste ist ein guter Anhaltspunkt für mich was ich unter die Lupe nehme

 

Ja Lego hab ich mal ins gespräch gebracht, hat sie nicht sonderlich begeistert ^^

 

Wenn du auf das Cyber Monday Angebot wartest dann gibt es dort nur die Super Slim. Die hat aber eben nur diesen Top-Lader für die CD's was ziemlich nerven kann, ist aber eben auch 100€ Billiger. Müsst ihr entscheiden.:nixweiss:

 

Ich denk ich nehm dann lieber die Slim für 250, man will ja nicht knausern ^^ Und 100 Euro uff, wenn ich gute Laune hab gehen die auch gern mal auf Kickstarter für ein Spiel drauf welches ich vielleicht niemals sehen werde...

 

Ich glaube wenn ich an IHRER ps3 sparen würde wenn ich selbst manchmal als Kurzschlussreaktion sowas abzieh, ja dann kann ich ne weile lang auf dem Boden schlafen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...