Jump to content

Recommended Posts

mhh keine schlechte Idee, aber was ist wenn rigeros karma verteilt wird und einige User dann Leuten, die einem nicht passen, absichtlich schlechtes Karma geben?

Wenn man dann Karma verteilt, muss man auch immer den Grund dafür nennen, wenn als Grund steht "Öh - Karma ich mag dich net" kann das ja ein Modi löschen ;)

• Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich bin von der geschichte nicht ganz überzeugt.

wenn es sich um fachliche posts handelt fände ich es gut, handelt es sich aber um diskussionen über meinungen ist es fehl am platz, da dort die persönliche meinung des postenden users negativ bewertet werden könnte.

wenn so ein system zum einsatz kommen soll, muss es vor allem verantwortungsbewusst genutzt werden und nicht frei nach schnautze.

kenny252.png

handelt es sich aber um diskussionen über meinungen ist es fehl am platz, da dort die persönliche meinung des postenden users negativ bewertet werden könnte.

so leid es mir tut aber genau aus diesem grund kann des in diesem Forum icht funktionieren man könnte aber wie in einem Anderen Forum desssen namen ich aus werberechtlichen Gründen nicht nennen darf einfach ne "Danke" Funktion + Anzeige wie oft schon gedasnkt wurde unter die Beiträge setzten so kann man nur postives bewerten denn ich bin der meinung wenn man hier schlecht bewerten könnte würde das erstens leicht diskriminierend werden und zweitens würde es dann bei "schlechtgemachten" usern zu schlechter laune und wahrscheinlich noch schlimmeren posts führen aber naja vielleicht sehe nur ich das so^^

„Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere“

BasSsFreAK.png

HAMBURGER SPORTVERIN 2009, 2010, 2011

Vielen Dank für NICHTS :ok:

@freak: Aber bewerten können wir Themen doch schon. Oder geht es dir direkt um die Beiträge? Sollen die Punkte dann dem User gut-/zugeschrieben werden?

naja ich kenns aus nem anderen forum da kann man einzelne beiträge "bedanken"

un im Proil des user streht hALT.....User X erhielt X danke Für X Beiträge

„Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere“

BasSsFreAK.png

HAMBURGER SPORTVERIN 2009, 2010, 2011

Vielen Dank für NICHTS :ok:

Naja deswegen sollen ja erstma Moderatoren und kompetente User andere mit Karma bewerten und wenn dieser dann 20 + hat darf er es auch... Soll ja net um eigene Meinung bewertet werden, sondern wie schon gesagt um Hilfreiche Antworten usw... :nixweiss: N versuch ists doch wert :think:

Ich denke daß das mit dem Karma auch darauf hinausläuft daß absichtlich schlecht bewertet wird. Aber diese Dankesfunktion finde ich dagegen ein sehr gute Idee. So ist sichergestellt daß es keine Rachebewertungen geben könnte wie es beim Karma der Fall wäre.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Naja deswegen sollen ja erstma Moderatoren und kompetente User andere mit Karma bewerten und wenn dieser dann 20 + hat darf er es auch... Soll ja net um eigene Meinung bewertet werden, sondern wie schon gesagt um Hilfreiche Antworten usw... :nixweiss: N versuch ists doch wert :think:

und wie genau soll verhindert werden dass auch user die eine zeitlang positive beträge verfasst haben aufeinmal freidrehen und gegen alles und jeden negativ vorgehen ?

(die user die länger aktiv sind kennen diese situation, da sie schon eintraff)

es ist sehr schwer so eine funtkion hier zu implementieren ohne die meinungsfreiheit damit zu untergraben. auch wenn sich einige an die regelun halten werden, werden andere es nicht machen und andere meinungen negativ bewerten.

kenny252.png

Da finde ich das von BasSsFreAK vorgeschlagene Konzept besser.

Jeder User, ob über Jahre dabei oder frisch angemeldet, kann sich für hilfreiche Beiträge bedanken bzw. man kann sich bei ihm die Erstellung selbiger bedanken. Desweiteren entfällt die "den kann ich nicht leiden"-Problematik, die Einführung von Beschränkungen und der Zusatzaufwand für uns Moderatoren (ich kann mir jetzt schon die PNs alá "bitte geb mir karma" vorstellen) des Karmasystems.

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...