Zum Inhalt springen

Eure Gamebewertungen


TFX

Empfohlene Beiträge

So ich hab mich durchgerungen das letzte Level von Eat Land durchzuzocken. :ohjeh:

 

 

Hier ist meine Bewertung zu:

 

Eat Land: The Return of Matt Hazard

 

 

Pro's:

 

+ Einfaches Gameplay

+ Gute Idee der Story (siehe bei Contra)

+ Das Level das einen an die alten Shooter (ala Wolfenstein/Doom) erinnert

 

 

Contra's:

 

- Die Story Schlecht umgesetzt

- Mäßige Grafik

- Miese Kameraführung

- Schlechte Steuerung

- Das Spiel zieht sich wie Kaugummi

- Immer die selben Gegnerhorden

 

 

Fazit:

Bis auf die lustige Grundidee, einen abgewrackten Spielhelden zu Spielen, der wieder zurück ins Geschäft will und den teilweise, an alten Videospielen orientierten Levels ist dem Spiel leider nicht viel abzugewinnen.

Die mäßige Steuerung und die immer wiederkehrenden Gegnerhorden sind auf dauer langweilig und ziehen das Spiel wie Kaugummi!

Somit bleibt nicht mehr zu sagen als das Eat Land ein weiterer 08/15 Shooter ist! :ohjeh:

 

 

Wertung:

 

04/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt meine Meinung zu Portal(PS3/PC/XBox 360):

 

-schöne neue Spielidee

-ansehliche Grafik

-tolle Rätsel

-Für Fans von Shootern und Rätsel etwas

-nach dem Durchspielen lassen sich die einzelnen Kapitel unter Zeitdruck oder mit weniger Portalen spielen

-Abwechslung vorhanden

 

-etwas kurz

-Für Shooter-Spieler, die nicht rätseln, sondern nur Körperteile abschießen wollen, ist das Spiel wohl nichts ^^

 

FAZIT: 93 % Portal ist ein tolles Spiel und macht Rätselern und

Shooter-Spielern Spaß, unbedingt ohne Youtube durchzocken,sondern selbst nachdenken, macht viel mehr Spaß :D. Für mich hätte es letztes Jahr den Game Award für das Spiel des Jahres verdient. Ich würde mir einen zweiten Teil oder neue Levels als DLC wünschen. :ok:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watchmen: The End is Nigh (PSN)

 

+ Grafik ist für ein PSN Spiel sehr ansprechend (v.a. der Regen)

+ schön düsteres Szenario (die durch die blutigen Finisher noch unterstützt wird)

+ Steuerung ist super belegt und geht spielend leicht von der Hand (2 Knöpfe für Schläge/Kombos, einer fürs Ausweichen/Kontern und 2 für Spezialattacken)

+ Cut-Scenes in Comic-Optik

+ 2 Charaktere zur Auswahl, die man auch im Koop mit nem Freund zocken kann

 

- ABER nur an einer Konsole -.- Zudem unterscheiden sich die Charaktere nicht wirklich, außer das Nite-Owl sich wohl etwas träger/langsamer bewegt und andere Special Moves hat. Der Rest des Spiels bleibt identisch

- keine wirkliche Abwechslung im Spiel (Gegner blutig schlagen, Tor/Tür öffnen, nächste Gruppe vermöbeln, weiter gehen, und alles wieder von vorne)

- Ohne die Anwendung von Konters hat man kaum eine Chance gegen die immer größer werdenden Gegnergruppen

- Story (ohne Vorkenntnisse hat man keinen Überblick und mit wird einem diese wohl nur lachhaft vorkommen)

 

Fazit 75%

 

Auch wenn das SPiel eigentlich ähnlichkeiten zu X-Blades aufweist, wenn es um die mangelnde Abwechslung geht, steht man hier nicht Endlosschleifen von Gegnern gegenüber. Und da man das Konter und Kombo Feature mit etwas Übung schnell intus hat, machen die Prügeleien doch irgendwie Spaß. Es ist aber schade, dass das SPiel nicht mehr Abwechslung bietet bzw. Rätsel, die man auch so nennen kann. Einen hebel umlegen, zu dem man zwangsweise kommt, um eine Tür zu öffnen, kann man bestimmt nicht so nennen. Im großen und ganzen ein Spaß für zwischendurch, auch wenn es wohl besere PSN Spiele für weniger Geld gibt. Auf Blu-Ray spart man im Vergleich zur Download Version der beiden Episoden wenigstens einige Euro und hat dazu noch 2 Mini Poster.

 

Watchmen The End is Nigh Part 2 (PSN/Blu-Ray)

 

Teil 2 ist im Grunde identisch mit Teil 1, außer das es um die Hälfte wneiger Kapitel hat, die aber dafür umso länger sind.

 

+ Teil 2 besser Inszeniert

 

- Negativ fällt das Tearing auf. In teil 1 ist es einem nicht so ins Auge gesprungen

- Man muss unbedingt Teil 1 gespielt haben und die Kombos und Konter im Schlaf beherrschen, da man sonst bei den ständigen Massenschlachten keine Chance hat

- Das liegt zum größten Teil daran, das die Gegner irgendwie mehr Schaden verursachen

- Leider gibt es wesentlich weniger Items zu finden und der Koop-Aspekt ist nicht mehr so ausgeprägt. Man trennt sich kaum noch, um dem anderen Zugang zu einem bereich zu verschaffen. Da war Teil 1 besser

 

Fazit 79%

 

Insgesamt gesehen ist Teil 2 eine wirklich gelungene Fortsetzung, sofern man etwas mit Teil 1 anfangen konnte. Zudem macht es von Anfang an viel mehr Spaß, da man nun die Kombos im ersten teil üben konnte und sie nun spielend leicht einsetzt. Dadurch wird das SPiel teilweise etwas einfacher. Aber da Checkpoints nicht mehr so großzügig verteilt sind, wird es wieder ausgeglichen.

 

Ich für meinen Teil, würde mich auf ne dritte Episode freuen. Vor allem, da ich wissen will, wie es mit Nite Owl und Rohrschach, nach diesem Showdown weiter geht.

 

Ach ja. Trophies sind wie in Teil mit etwas Übung gut schaffbar, und nicht all zu leicht geraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bizz3r: SChön zu sehen, das einigen meine Reviews gefallen^^

 

The Lord of the Rings: Conquest (PS3)

 

+ Mehrere Charakterklassen zur Auswahl

+ fängt Film Atmosphäre gut ein (v.a. auch der Film Cutscenes und der guten Synchro)

+ 2 Kampagnen (Gut/Böse)

+ Split Screen Koop vorhanden^^ (gute Übersicht trotz geteiltem Bildschirm

 

- Spielzeit (extrem Kurz obwohl es mehrere Karten in der Story gibt)

- Kampfsystem funktioniert, aber da man keinen gegner einlogen kann, artet es meist in wildes Button Mashing aus, mit der Hoffnung den Gegner zu treffen

- Kaum Abwechslung trotz verschiedener Aufgaben in der Story (Position halten durch töten, bestimmte Gegner töten, das wars schon)

- Gafik (ist OK aber mittlerweile ist man schon viel besseres gewöhnt; wenigstens läuft es vollkommen flüssig

 

Fazit 70%

 

Obwohl ich kein HdR Fan bin, ist das SPiel doch ganz spaßig, so für zwischendurch. Denn länger wird man sich kaum damit beschäftigen, da man sehr schnell die beiden Kampagnen durch haben wird. Das Kampfsystem könnte besser sein. Dann würden die Gefechte nicht so in Button Mashing ausarten. Erfreulich ist, das jede Klasse sich etwas anders spielt und man so seine herangehensweisen anpassen muss.

 

Diese Bewertung bezieht sich spielerisch nur auf den Offline Modus.

Offline Trophäen sind extrem einfach zu holen. Die Online Trophies sind dagegen viel schwerer zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman: Arkham Asylum

 

Fangen wir wieder mit den Negativpunkten an:

 

- Der Endgegner ist dezent albern

- Hm, mehr fällt mir eigentlich auch nicht mehr ein... außer das die Bat Ladder leider nicht auftaucht (greetz @ Waldi)

 

Und nun das Positive:

+ Batman ist einfach eine fucking coole Sau, da kann man nichts gegen sagen.

(

ab 0:50, ahahaha. Vorsicht Spoiler!)

+ Riesige Welt, die man frei erkunden kann, mit abwechslungsreichen Locations und einer Menge zu finden

+ Die Riddler Rätsel sind spannend und fordernd zugleich

+ Technisch (Grafik, Sound) und gameplaytechnisch (Steuerung) gibt es absolut nichts zu meckern

+ grandiose Charaktermodelle

+ Das Free-Flow-Fighting-System ist ein Goldgriff. Es funktioniert einfach nur gewaltig.

+ Die Bosskämpfe sind gut inszeniert

+ Die tolle Atmosphäre

+ Die Gadgets inkl. Batarang und Infrarotsichtgerät

 

 

 

Ich wurde seeeehr positiv von diesem, ich glaube man kann schon Meisterwerk sagen, überrascht.

Am Anfang hab ich wieder eine müde Umsetzung eines Superhelden erwartet, der nur durch die Lizenz auftrumpft.

Weit gefehlt.

Das Spiel verbindet soviele gute Elemente, die problemlos ineinander übergreifen, dass es schon fast zuviel wird.

Desweiteren spielt es sich sehr flüssig, was auch am tollen F³-System liegt.

 

Jeder, der die neuen Batman-Filme mag, sollte dieses Spiel spielen.

 

Und das Beste: Weit und breit kein Robin!!

 

92%

Bearbeitet von TFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider: Underworld (PS3)

 

+ Grafik (die weitläufigen Umgebungen, v.a. der Jungel sehen wirklich beeindruckend aus) und es läuft zudem Ruckelfrei ab

+ Schwerpunkt liegt auf dem Klettern, Rätsel lösen und entdecken

+ Steuerung funktioniert (persönlich stört mich nur, dass man mit R2 schießen muss und Granaten mit R1 wirft; andersherum wärs mir lieber)

+ Gameplay / Klettern funktioniert erstaunlich gut (endlich muss man nicht mehr Milimeter genau abspringen um nen Sprung zu schaffen)

+ Checkpoint System funktioniet einwandfrei und beugt Frust Passagen vor

+ Sprache kann man im Spiel änder und ist nicht von der Systemsprache abhängig^^

 

Alle Kritikpunkte sind eher Nörgeln auf hohem Niveau:

- die Kamera ist leider der Hauptgrund für nen Misslungenen Sprung in den Tod und der Absolut gravierendste Negativpunkt dieses SPiels (ständig verliert man die Übersicht und ein Nachjustieren der Kamera wird einfach verweigert. Das hat zur Folge, das man meist wissen muss, wo es weiter geht und Blind drauf los springen, da die Kamera einfach nicht den nächsten Sockel, etc. zeigen will -.-

- auch wenn die Grafik wirklich beeindruckend ist, sehen die Figuren doch irgendwie bescheiden aus. Ich meine v.a. die Gesichter. Diese sehen einfach nur künstlich, Plastik Puppen ähnlich aus -.-

- die gelegentlichen Schießereien sind ziemlich langweilig und öde, auch wenn sie das SPielgeschehen doch auflockern

- Story (ohne die Vorgänger gespielt zu haben, hat man keinen Schimmer was da ab geht; und sebst wenn, die Story wird nur sehr schleppend erzählt). Nach dem Vorspann hat mans ehr lange keinen schimmer was da eigentlich los ist.

- Umfang (auch wenn die Areale teilweise sehr weitläufig sind, hat man doch recht schnell die einzelnen Kapitel durch

- Das Schätze sammeln ist ein Zweischneidiges SChwert. Einerseits sucht man so ein Gebiet gründlich ab (v.a. wenn man die trophies will), aber Belohnungen dafür gibts kaum. Also bis auf einige Artworks macht die Suche nach den 179 Schätzen nicht sehr lange Spaß

- Sprache kann man zwar im Spiel ändern, aber die Änderung wird leider nicht gespeichert -.- Nach jedem neustart muss man seine bevorzugte SPrache wieder einstellen, da diese Änderung einfach net gespeichert wird. Seltsamerweise wird aber die Untertitel Einstellung abgespeichert

- Der SChwierigkeitsgrad macht sich nicht irgendwie bemerkbar (auf dem höchsten spielt es sich relativ einfach)

 

Fazit 90%

 

Wenn ich mich zurück erinnere, wie ich damals auf der PS1 noch die ersten 2 Teile der Serie verschlungen habe und dann das interesse verloren habe, ist es schön zu sehen, das der SChwerpunkt dieses Spiels im entdecken liegt. Das klettern funktioniert erstaunlich gut und dank ihres neuen Move Repertoires klettert man schon nach wenigen Minuten wie ein Experte in den großen Arealen umher. Die Rätsel unterscheiden sich vom Schwerigkeitsgrad her und verlangen manchmal richtig Grips^^ Diese großen kletter, entdecken und Rätsel lösen Passagen, werden dann mit einigen wenigen gefechten aufgelockert. Die laufen zwar alle nach dem selben Muster ab und man hätte sie auch ganz weg lassen können, aber stören tuen sie eigentlich weniger (nicht so wie bei uncharted, wo die ständigen SChießereien gegen die kleinen Armeen doch etwas genervt haben, v.a. wenn Sniper und Granatenwerfer dabei waren). Ein wenig nervig fand ich diese Suche nach den zig hundert SChätzen. Bei Uncharted wurde man wenigstens mit tollen Sachen belohnt. Hier hat man das Gefühl eher, hart Arbeiten zu müssen und keine entsprechende Vergütung zu bekommen. Wirklich schade. Alle Kritikpunkte sind aber Nörgeln auf nem hohen Niveau, auch wenn die Kamera wirklich schlecht ist.

Es ist und bleibt ein wirklich tolles Spiel und ist im Gegensatz zu Uncharted (eher Action betont) eher ein Spiel für Entdecker. Es wirklich schön, mal ungestört auf Entdeckungstour gehen zu können, ohne das alle paar Minuten eine rießige Armee auf einen zustürmt.

Trophäen sind allesamt relativ leicht zu kriegen, wen man genug Zeit invesitiert oder weiß, wo alles ist.

 

 

 

 

Overlord II (PS3)

 

+ der schwarze Humor ist einfach göttlich (ich sage nur Naturliebende Elfen-Aktivisten, die einem von der Robbenjagd abhalten wollen :lol:)

+ Original Synchro ist überragend und trägt sehr zur Atmosphäre bei

+ Grafik ist zwar jetzt nicht Top, aber es passt zur Comicartigen Optik

+ es macht ungemein Spaß, Böse oder abgrundtief Böse zu sein

- Steuerung funktioniert, ist aber nicht optimal gelöst worden. Der linke STick steuert die Schergen und die Kamera. Aus diesem Grund steuert man meist unbeabsichtigt die Scheregen, statt die Kamera nach zu justieren -.-)

- Kamera (wie bei Tomb Raider macht sie leider größtenteils einen wirklich mießen Job). Und das nachjustieren funktioniert wegen der Doppelbelegung nicht wirklich gut

- Kampfsystem funktioniert ist aber auch nicht wirklich super

- der Hauptcharakter steuert sich viel zu träge

- Die Schergen KI und die der Gegner ist nicht sehr überzeugend

- Viel zu viele Gameplay Ideen wurden hier vermischt und keine ist wirklich Super Umgesetzt worden (weniger aber dafür besser wäre net schlecht gewesen)

- trotz Tutorial Anfang hat man Anfangs das Gefühl überfordert zu werden, da nichts wirklich eindeutig erklärt wird, sondern nur extrem knapp

 

Fazit 81%

 

Das erste was einem zu diesem Spiel einfällt, ist der beißende schwarze Humor und diese gelungene Original Synchro. Leider ginbt es einige Kritikpunkte die diesem SPiel eine höhere Wertung verwehren, da sie insgesamt gesehen, doch sehr gravierend sind. Auch wenn es ungemein Spaß macht, diese Fantasie Welt zu zerstören oder versklaven wird man doch alle paar Mnuten von einer, den Dienst verweigernden Kamera, der Controller Überbelegung, etc. genervt. Und genau dieser Umstand trübt, das ansonsten doch so bitterböse Abenteuer des Overlords. Zudem hat man das Gefühl, das die Entwickler zu viele (Gameplay) Ideen in das Spiel gepackt haben und kaum Zeit mit deren Ausarbeitung verbracht haben. Es funktioniert zwar alles, aber es könnte besser funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BATMAN ARKHAM ASYLUM

 

PRO:

 

-Atmosphäre

-Grafik

-Steuerung

-viele Gegner aus dem Batman Universum

-viel zum sammeln und entdecken ( Riddler-Rätsel)

-deutsche Sprachausgabe ( dt. Synchronsprecher von Christian Bale)

 

CONTRA:

 

- Bosskämpfe langweilig und einfallslos (ständiges Batarang rumgeschmeiße)

- Spielzeit zu kurz, auch wenn man alle Rätsel sucht und löst!

- Endkampf gegen mutierten Joker is enttäuschend wie ich finde!

- Die Standart Verbrecher in Arkham sehen fast alle gleich aus

 

Fazit: 85 %

 

auf jeden fall zu empfehlen das game:ok:

Bearbeitet von derNerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...