Zum Inhalt springen

Eure Gamebewertungen


TFX

Empfohlene Beiträge

Batman Arkham Asylum

 

Pro:

 

+ Grafisch zwar kein "Überflieger", dafür ist der Look/Stil aber perfekt

+ Animationen der Charaktere

+ tolle Batman-Musik

+ sehr düstere und dichte Atmosphäre

+ Batman - ich bin extrem froh, dass sich das Spiel an den Comics orientiert. Batman ist einfach nur ein Bad-Ass

+ teilweise sehr Lustig: Batman rettet einen Inhaftieren, nur um ihm danach voll eins auf die Nuss zu geben - anderes Beispiel: Batman findet eine Liste mit den "Party-Gästen" und fragt (mit der genialen, tiefen und ernsten Stimme): "Was bedeuten die lächelnden Gesichter hinter den Namen?":laugh:

+ viele coole Gadgets

+ Riddler-Rätsel schön gestaltet

+ hoher Wiederspielwert

+ (bis auf wenige ausnahmen) perfekte deutsche Synchro

+ Zwischensequenzen

+ Story könnte (bis auf den Endkampf) direkt einem Batman-Comic entsprungen sein

+ Herausforderungsmodus

+ Das erreichen der Platin Trophy hat den perfekten "Schwierigkeitsgrad" und macht Spaß. Nicht zu einfach, aber auch nichts wo man 50 Stunden für vor dem Spiel hocken und dämliche Aufgaben erfüllen muss

 

Contra:

 

- Texturen laden manchmal erst zu spät nach

- keine richtigen Höhepunkte

- Riddler-Rätsel nach einiger Zeit durchschaubar

- stellenweise zu leicht

- Kamera nicht immer optimal

 

 

Spielspaß: 88%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und der Halbblutprinz (PS3)

+ Atmosphäre

+ es gibt viel zu entdecken und zu machen (Wappen finden, Abzeichen verdienen, Gute taten, Clubs, etc.)

+ mobiles Navi in Form vom fast kopflosen Nick?

+ Suche nach Wappen macht seltsamerweise SPaß (zumindest hat es mich nicht genervt, wie z.B. in Tomb Raider)

 

- Steuerung ist der der größte Kritikpunkt (in den Minispielen und v.a. beim Zaubern merkt man, das diese wohl eher für die Wii entwickelt wurde -.- Warum denn zur Hölle immer diese Bewegungen mit dem rechten Analogstick, wenn man Zaubern will. Also ein Knöpfchen Drücken wäre mir lieber gewesen)

- Kamera (ständig muss man R2 drücken, damit man mit dem rechten Stick die Kamera nachjustieren kann)

- Grafik (ist eher unterer Durchschnitt, dafr läuft es flüssig und kommt praktisch ohne Ladezeiten aus)

- keine wirkliche Abwechslung im SPiel (man muss irgendwo hin, mit jemanden SPrechen, irgendein Minispiel meistern und das wars auch schon)

- Deutsche SPrachausgabe ist eher bescheiden (die Synchro wirkt sehr Lustlos und Unmotiviert)

- Die Charaktere wirken in den Cut Scenes sehr leblos (keinerlei Gesichtsmimik -.-)

- Irgendwie verläuft man sich ständig (zumindest ich brauch ständig die Hilfe des Fast kopflosen Irgendwas Typen, um an mein nächstes Ziel zu kommen. Liegt wohl daran, das ich HP Neuling bin)

- Quidditsch nervt (das Präzise Fliegen und das abstauben von bestnoten nervt gewaltig, v.a. da es im vergleich zu den anderen Minispielen um längen schwieriger ist, und man nach einem Fehler nicht einfach Neu starten kann -.-)

 

Fazit 75%

 

Ich gehöre zu den wenigen die weder mit Herr der Ringe noch mit Harry Potter etwas anfangen können. Dennoch muss ich zugeben, das dieses Spiel, obwohl es eine menge Macken hat, v.a. diese Steuerung, doch irgendwie SPaß macht. Dieses SPiel sticht bestimmt nicht aus der Masse der Filmlizenzspiele heraus, ist aber kein völliger Fehlschlag. Fans holen sich das Spiel sowieso und alle anderen können mal einen Blick riskieren, wenn sie ein auf Casual getrimmtes Zauber Abenteuer erleben wollen. Wie so viele Titel ist das was für Zwischendurch, wenn einem langweilig ist bzw. man auf einen anderen Titel wartet.

 

Trophies sind größtenteils Selbstläufer, die man einfach automatisch während der Story bekommt (in knapp 3 Std. hatte ich schon die Hälfte davon). Für einige wenige muss man sich ein kleines bischen anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colin McRae Dirt 2

 

Pro:

- Grafik ist genial

- Spielbarkeit top

- Viele Events und Strecken

- Verschiedene Renndisziplinen

- Replay

- Online

 

Contra:

- Wenig Tunning-Möglichkeiten

- Nur 25 Auto-Modelle

 

Bewertung: 92%

 

Schon lange her, als ich das letzte Off-Road-Spiel gekauft habe. Dieser Titel hat mich sofort gefesselt. Langeweile gibt es hier nicht, und dank der guten Spielbarkeit, kommt eigentlich niemals Frust auf. Die vielen Events und Disziplinen sorgen für wochenlangen Spielspass. Gewisse Sachen sind zwar absolut unrealistisch, doch hier zählt mehr der Fun als die Simulation. Grafisch ist der Titel über jeden Zweifel erhaben. Alles ist absolut flüssig, und die Weitsicht und die Auto-Modelle ein absoluter Augenschmaus. Wer den absoluten Fahrspass sucht, ist hier genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars The Force Uneashed (PS3)

 

+ Atmosphäre (Star Wars Feeling pur)

+ Grafisch beeindruckend auch wenn kleinere Grafikfehler (Pop-Ups, etc.) etwas stören

+ gute Englische Synchro

+ Boss Quick Time Events (normalerweise haße ich diese wie die Pest, aber die sind toll inszeniert und man wird nach einer falschen Eingabe nicht gleich mit Game Over betsraft)

+ Story mit Überraschungen/Wendungen

 

- Charakter steuert sich irgendwie langsam/träge

- dadurch wird das Kampfgeschehen stark eingebremst (DMC ist da wesentlich besser gelungen!)

- Lichtschwert und -kombos kann man vergessen, im Vergleich zu den Machtkräften

- keine Untertitel (manche nuschelnde Charaktere sind da nur schwer zu verstehen)

- trotz der dunklen Seite der Macht hat man leider nie das Gefühl wirklich übermächtig zu sein

- Schwierigkeitsgrad ist sehr unausgewogen (auf Leicht ist es ein kinderspiel und auf Normal wird es manchmal zur Geduldsprobe, etc.)

- gibt einige echte Frustpassagen auf höheren SChwierigkeitsgraden

- keine wirkliche Abwechslung (Kämpfen und Schalter betätigen, Tür mit Macht öffnen)

 

Fazit 80%

 

Würde sich der Charakter besser steuern, und v.a. nicht so langsam, dann würden die Kämpfe viel mehr Spaß machen und man könnte dem SPiel eine höhere Wertung geben. Aber so ist es nur ein Überdurchschnittliches SPiel, das Spaß macht, aber einem nicht in Erinnerung bleiben wird, da das fünkchen Genialität fehlt. Ansonsten macht das SPiel nicht viel falsch, außer das man irgendwie nie das Gefühl hat, den gegnern, dank der macht, überlegen zu sein. Meistens ist es ein Überlebenskampf nicht getötet zu werden (bezieht sich nicht auf leicht).

Für Star Wars Fans eh ein Muss, da es die Story zwischen Film 3 und 4 weiter erzählt, alle anderen können aber auch einen Blick riskieren. Ist ein wirklich solides SPiel.

Trophies sind größtenteils gut und leicht abzustauben, außer vielleicht für die Schwierigkeitsgrade.

Bearbeitet von TFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brütal Legend (DEMO)

 

 

Durch eine glückliche Verkettung von Ereignissen und natürlich dank einem netten User (danke nochmal^^) konnte ich eben selbst Hand an die Brütal Legend Demo anlegen, die bislang nur für Vorbesteller gedacht ist.

 

Für die Armen, die noch nicht das Vergnügen hatten, werde ich jetzt ein paar Meinungen und Eindrücke zur Demo niederschreiben.

 

Auch wenn eine Pro/Contra Liste zu diesem Zeitpunkt noch etwas schwierig ist, werde ich es trotzdem mal versuchen: (Ausnahmsweise mit anderer Schriftfarbe :p)

 

+ Das erste was man merkt, wenn man ins Spiel kommt, ist diese unglaubliche Metal- und Rockpräsenz und Atmosphäre

+ Schon in der ersten Cutszene erkennt man den Style des Spiels und den Witz, der dank dem Monkey Island-Machers drinsteckt

+ Die Spielwelt ist "kind of badass", wie Eddie selbst gesagt hat

+ Die Grafik ist sicher nicht die Schönste aber erfüllt sowas von ihren Zweck und ist sehr stimmig

+ Die Musik!!!

+ Die Steuerung ist direkt und eingängig, aber... (in den negativen Punkten weiterlesen)

+ Es ist eine nette Idee, zu fragen, ob man böse Wörter und Gore sehen will...^^

+ Das Spiel ist ziemlich brutal und blutig und zeigt, ähnlich wie bei Batman, besonders schöne Kills in Nahaufnahme und Zeitlupe (eigentlich ist ein hoher Gorefaktor kein Pluspunkt, aber in dieses Spiel passt es einfach perfekt)

+ Es ist FUCKING AWESOME und jeder MUSS es einfach spielen =D

 

 

 

- (Weiterführung von oben) ... am Anfang zumindest merkt man, dass sie noch ein wenig hakelig und ungewohnt ist.

Ich denke aber mal, dass sich das noch legt.

Ist aber auch nicht soo schlimm, da sie doch sehr direkt ist und an sich klasse funktioniert.

- Selten geht die Framerate etwas runter und es ruckelt leicht

- Mehr hab ich aus der Demo nicht zu meckern

_______________________________________________________

 

 

Das Intro ansich ist schon genial.

Dazu schreib ich aber auch nichts, das muss man selbst gesehen haben...^^ Ein paar Lacher sind aber selbst da schon drin.

 

Dann geht es ab in die Metalwelt, die einfach nur total stimmig und schön ist.

Gleich am Anfang lernt man erstmal ein paar Moves mit der Axt und der Gitarre um die Steuerung zu begreifen, die ansich simpel ist und gut funktioniert.

 

Nachdem die Gegner erledigt sind, geht es nach draussen und man sieht, dass man auf einem riesigen Skeletthaufen ist (wieder coole Kommentare von Jack Black...:p) und erneut angegriffen wird.

 

Plötzlich kommt ein vierbeiniges Metallungetüm den Berg hochgelaufen, die erstmal einen zweiten Gegnertypen enthüllt.

Die Dämonennonne, die "still sexy" ist "in a weird way"... ^^

Flugs besiegt, gehts auf den Vierbeiner und erstmal den Berg runter.

Unten angekommen wird erstmal wieder gekämpft und plötzlich taucht eine Frau unter den Gegnern auf.

Diese ist fortan eure Verbündete und es lassen sich Co-Op-Moves mit ihr ausführen.

 

Am Ende, nachdem man eine brennende Inschrift in einer Wand erstmal ignoriert, und weitegeht, kommt man zu einem Holztor, welche durch ein Loch offenbart, dass sich dahinter uuunzählige Gegner befinden.

 

Also investigieren wir erstmal die brennende Inschrift und plötzlich geht die Wand auf und schiebt komische Teile heraus.

Eddie baut die schnell zusammen und raus kommt...der Hotrod! (The Deuce)

 

Damit wird die Holztür durchbrochen und viele Gegner einfach überfahren (auch hier wird nicht mit Blut gegeizt).

 

Am Ende geht es in eine Runde Arena, in dem der letzte große Bosskampf der Demo ansteht... den sollte allerdings jeder alleine spielen.

 

 

Am Ende lässt sich sagen, dass mir das Spiel jetzt schon unheimlich Spaß macht und ich die Vollversion schnell ordern muss.

 

Rock on!

 

 

Einschätzung: Awesome²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfenstein (PS3)

 

+ Atmosphäre (also kein Farbenrausch a la Resistance 2) & Story

+ abgedrehtes Setting & Gegner

+ zwischen den Hauptmissionen kann man Nebenmissionen annehmen, Gold und Dokumente suchen

+ Fähigkeiten gestalten die Gefechte sehr unterhaltsam

+ zahreiche verschiedene Waffen (realitätsnahe und -ferne)

+ gute Original Synchro (auch wenn ich nicht verstehe, warum die Nazis größtenteils Englisch sprechen, statt Deutsch -.-)

+ Gameplay & Steuerung gehen locker von der Hand

- Spielzeit (wie bei jedem Shooter etwas kürzer geraten)

- über die Hälfte der zu kriegenden Trophies sind Online Trophies -.- (als jemand der lieber Offline zockt, finde ich das ne Frechheit)

- Grafik ist eigentlich gar nicht mal schlecht, kann aber nicht mit Killzone 2 mithalten. Läuft aber dafür flüssig und ohne ruckler

- Gegner sind keine Intelligenzbestien (hat mich aber net sonderlich gestört)

- keine wirkliche Abwechslung (wie bei jedem Shooter halt)

Fazit 89%

 

Ein wirklich solider und guter Shooter, der dank seiner Atmosphäre und des abgedrehten Designs punkten kann. Zwischen den Hauptmissionen kann man zudem Nebenmissionen in Angriff nehmen. wie z.B. beim genialen The Darkness. Dadurch hat man wenigstens etwas Freiheit und fühlt sich nicht mit der Brechstange vorangetrieben. Auch wenn die Gegner sich nie sonderlich clever verhalten wie z.B. in Killzone 2, hat mich das als Shooter-Gelegenheitsspieler eigentlich wenig gestört. Für mich gehört dieses SPiel schon zu meinen Lieblingsshootern. Es ist zwar nicht perfekt und kann wohl mit den Königen des Genres nicht mithalten, aber was solls, ich habe meinen Spaß.

Das SPiel kann man also jedem Shooter Fan oder auch Shooter-Neuling wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Katamari Forever (PS3)

 

+ völlig abgedrehter Spaß

+ trotz minimalistischem Gameplay absolut genial (gleicher Suchtfaktor wie damals Tetris)

+ Musik / Story / Setting alles passt Perfekt

+ Spielzeit (da das SPiel so dermaßen Spaß macht, versucht man seine Punktzahlen immer wieder zu verbessern)

+ Es gibt verdammt viel zu sammeln und zum entdecken

 

-/+ Grafik ist sehr schlicht, passt aber Pefekt zum Spiel

 

- in einigen Missionen ist es verdammt schwer gute Punktzahlen zu bekommen (wenn man nach über 30 Versuchen nicht über 65 Punkte hinaus kommt, nervt das gewaltig und hat nichts mehr mit Fordernd zu tun -.-)

- manchmal bleibt man irgendwie an einigen Sachen (auch sehr kleinen) hängen

- Kamera ist v.a. bei Innen Arealen unvorteilhaft, wenn man an den Rand rollt und die Wand die Sicht behindert

 

subjektives Fazit :lol: %

objektives Fazit 85%

 

Ein völlig abgedrehtes, japanophiles Spiel mit einer einziartigen Optik und Musik. trotz des wirklich minimalistischen SPielprinzips (roll eine Kugel und werde größer) macht das Spiel einen höllischen Spaß und man ertappt sich, wie man beim Spielen grinst. Wenn man nicht ab und zu an Objejten hängen bleiben würde, die kleiner als man selbst sind, und einige Missionen nicht so verdammt schwer wären, dann könnte man dem SPiel locker eine 90er Wertung geben. Es macht einfach tierisch Laune und man kann nur schwer wieder aufhören. Dieses SPiel sollte jeder PS3 Besitzer mal gezockt haben, allein schon deswegen, weil so ein Spielprinzip einzigartig ist.

 

--------------------------

 

Trivial Pursuit (PS3)

 

+ viele Fragen und man lernt beim Spielen was dabei^^

+ Zu Viert macht es riesigen SPaß, vorausgesetzt man kann wenigstens einige Fragen beantworten

+ mehrere Modi & eigenes Profil mit Statistiken

 

- Einige Fragen sind lachhaft leicht und andere wiederum weiß wohl kein Schwein -.-

- Grafische Präsentation sehr schlicht (auch wenn es nur ein Brettspiel ist)

- Der Ansager mit seinen ständig wiederholenden Sprüchen nervt nach einer gewissen Zeit

- Single Player (Tempo Modus) macht nicht wirklich viel Spaß (Ist halt ein Partyspiel)

 

Fazit 70% (Single Player)

Fazit 75-80% (Multi Player)

 

Das Spiel an sich macht schon Spaß, aber etwas nerven die sehr im Schwierigkeitsgrad schwankenden Fragen. Während manche so Lachhaft leicht sind, das man sich fragt, ob das überhaupt jemand falsch beantworten könnte, sind andere so dermaßen fieß, das sie wohl kein normal sterblicher weiß. Langfristig wird das Spiel zwar nicht begeistern können, aber für zwischendurch mit Freunden ist es eine wilkommene Abwechslung. Zudem kann man noch was lernen^^

 

 

Edit:

Ergänzung zu Katamari Forever:

 

Da das Spiel v.a. auf der Jagd nach guten Ergebnissen, und damit verbunden die Freischaltung von anderen Modi, teilweise verdammt knackig ist, sollte man ene hohe Toleranzschwelle haben. Ansonsten kann der Controler sehr schnell ne Flugstunde nehmen.

Also ich hab ja nichts gegen Fordernd, aber was da teilweise verlangt wird ist jenseits von Gut und Böse.

Mittlerweile macht es wenier Spaß, als was es mich zur Weißglut bringt, weil egal wie oft ich ein Level versuche, ich nur mieße Bewertungen bekommen und die anderen Modi einfach net freischalten kann.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed Shift

 

 

+ klasse Renngame, macht fast alles besser als die Vorgänger

+ Belohnungssytem für verschiedene Aktionen (wie 5-250 perfekte Starts oder eine gewisse Distanz mit einem europäischen, japanischen und amerikanischen Wagen zurücklegen etc.) ist hervorragend und motiviert

+ Sound und Grafik sind gut bis sehr gut (aber kein GT5)

+ gute Wagenauswahl

+ viele verschiede Modi, wie herstellerrennen oder Wettkämpfe zwischen Supercars und Werkautos (=vollkommen aufgetunt)

 

+/- Für eine Rennsimulation etwas zu Actionlastig, aber das stört nicht.

+/- man kann wieder tunen, doch hält sich dies sehr in grenzen, wodurch der fokus mehr aus dem Fahren als auf dem tunen liegt

 

- mit der Steuerung muss man sich anfreunden, funktioniert aber schnell

- Sehr vereinzelt bricht ein wenig die Framerate zusammen oder es gibt ab und an ein paar Aussetzter (bei mir noch nicht vorgekommen)

- Autos wie Pappkisten

- man fährt die Rennen nach und nach ab, das könnte ein wenig nerven (mich nicht ^^)

 

zudem ist es online fähig und besitzt 30 Trophies die gut amchbar sind; allerdings ist kein Splittscreen möglich.

Fazit: 91%

 

 

Für mich ein sehr gelungenes Renngame und der Wechsel zu einer "actionlastigen" (bedingt) Rennsimulation ist meiner Meinung nach genau das, was die Serie gebraucht hat.

Es gibt viele Rennen, eine breite Auswahl an Autos und auch die gegnerische KI überzeugt - sie schneidet einen den Weg ab, wodurch alles ein wenig realistischer wird.

Auch die In-Board-Perspektive ist grandios wodurch erts recht richtiges Rennfeeling aufkommt.

Einige stört es vllt. das die Autos zu viel "rutschen", ich für meinen Teil habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil, dadurch wird das Kurvenfahren weitaus schneller und macht mehr Spaß diese perfekt zu fahren.

 

Ich habe für mich habe in NfS Shift DAS Racing Game dieses Jahr gefunden und bin weiter motiviert es zu spielen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Devil may Cry 4

 

+ Devil may Cry halt :D

+ zwei spielbare Charaktere

+ coole Charaktere^^

+ Viele Waffen(speziell bei Dante)

+ Viel mehr Combos

+ Blutiger Palast Modus

+ Gute und spaßige Bossgegner

+ Super Grafik und Sound

+ Viele Schwierigkeitsgrade (die teilweise freigeschaltet werden müssen)

+ Stilwechsel bei Dante ist durch Steuerkreuz nun inGame möglich

 

- Etwas wenig Abwechslung

- Wenige Schauplätze, welche teilweise wiederholt werden müssen (Wald, Schloss)

- Keine zusaätzlichen Kostüme, die es freizuschalten gibt(wie beim 3. Teil zum Beispiel)

- Spieldauer etwas kurz

- Und für den einen oder anderen wird das auch ein negativer Kritikpunkt sein(für mich persönlich nicht):

Keine Trophies

 

Fazit:

 

Meiner Meinung nach ist Devil may Cry 4 eine super Forsetzung, welche richtig Spaß macht. Durch den "neuen" Nero und seinen Devil Bringer kommt frischer, vorallem guter Wind ins Spiel. Durch die vielen Kombos macht es auch richtig Spaß, die Gegner auseinander zu nehmen. :D

Auch wenn mir der 4. Teil nicht so gut wie der 3.Teil gefallen hat, ist es trotzdem ein super Spiel.

 

94 % Jedem Action Fan zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sieht echt gut aus bisher. Leider wohl keine auto-pop trophäen. Muss ich wohl von vorne anfangen
    • Ich hab jetzt die Standardversion am Laden, und habe die DLCs noch extra zum Laden dazu gepackt. Sollte so dann ja auch funktionieren.
    • Also ich habe die PS5 Version schon vor einer Stunde geladen. Verbesserung? Ladezeiten sind jetzt schneller.
    • letztes Jahr Live gesehen und die Band rockt wie Sau 🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 und dieses Jahr wieder, freu mich schon drauf.    
    • An alle kauft die Version nicht.. lautet dem Discord Forum vom Publisher. Ist das ein Fehler. Aktuell ladet ihr alle die ps4 Version runter. Die PS4/Ps5 Version kostet aber extra . Und viele kaufen es gerade ohne nachzudenken. Der Entwickler bestätigt in Discord. Die gekaufte Version und die PlayStation plus Version enthalten auch die PlayStation fünf Versionen kostenlos   Das ist die Version, die meisten haben . Wie ihr seht, ist es nur die ps4 Version.   Das ist aber die Version, die alle kostenlos haben sollten und nicht haben die PlayStation 4/PlayStation5 Version.     
×
×
  • Neu erstellen...