Zum Inhalt springen

Eure Gamebewertungen


TFX

Empfohlene Beiträge

Guitar Hero 5 (PS2)

 

+

 

viele verschiedene Charaktere(Kurt Cobain, Santana)

wahnsinnig geile SongList(Meiner Meinung nach)

viele witzige Bühnen

verschiedene Spiel-Modi

für PS2 noch gute Grafik

 

-

 

längere Ladezeiten

nicht viel verschiedenes Multiplayer-Setup

alle Songs von anfang an frei

PS2 Version ohne wirkliche Motivation

(damit ist gemeint das mein nichts besonderes Freispieln kann)

 

Fazit:

 

85%

 

Frühere Serien-Teile wurden auf der Playstation 2 besser umgesetzt und dafür das man trotzdem noch genug Spaß haben kann ein gutes Spiel.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA 10

 

Pros

 

-Lizenzen . Es gibt glaube ichkeine Mannschaft , die bekannt und wichtig ist , die mannicht spielen kann

-man kann mit bis zu 7 Leuten an einer Konsole spielen

-im Vergleich zum sehr guten FIFA 09 hat sich nicht sehr viel verändert

-der Trainingsmodus ist wieder mit dabei

-bunt gemischter Soundtrack ..

-die Kameraeinstellungen sind wieder sehr gut gelungen

-der Managermodus wurde sinnvoll verbessert

 

Contras

-das Flügelpiel ... man kann irgendwie keine Tore per Flanke schießen

-Tore variieren null , entweder ein Weitschuss oder ab durch die Mitte

-das wetter hat leider noch nicht den Einfluss aufs Spiel , wie es eigentlich sollte

-der Ball ist nicht so schnell , wie er im richtigen Leben fliegt ..

-im Trainingsmodus muss man ständig wieder einstellen , von wo man einen Standard ausführen will

-der Soundtrack ist unter aller Kanone

 

Die Technik :

 

Die Grafik von FIFA 10 ist sehr bunt und die Farben sind alle sehr knallig. Jedoch sind die spielermodelle veraltet und nicht so schön anzugucken wie bei PES 10. Außerdem wurde bei Zuschauern mal wieder nichts gemacht , man hat das gefühl , die Zuschauer sidn dei selben wie in FIFA 06.Für die , die es wissen wollen :FIFA 10 wird in Full-HD ausgestrahlt.

 

Der Ton von FIFA 10 ist eher mittelmäßig . Die Soundeffekte (Fangesänge und Balleffekte) sind zwar gut , jedoch reden die Kommentatoren fast nur Müll. Sie sagen Sachen zu oft an den falschen Stellen (z.B. "Einwurf für Bayern" obwohl es eigentlcih heissen müsste "Elfmeter für die Bayern") und wiederholen ihre Phrasen sehr schnell. Dazu kommt noch der mehr als grottige Soundtrack (dieser Punkt wird wahrscheinlich von jedem anders gesehen) , die Lieder passen einfach nicht zu FIFA .

 

Fazit :

 

Insgesamt ist FIFA 10 zwar ein gutes Spiel , doch im Vergleich zum mittlerweile zum Spottpreis erhältlichen FIFA 09 , hat es sich nur verschlechter. Das schlimmste ist jedoch , dass das Flügelspiel fast ausgeschaltet worden ist . Und Flügelspiel ist im Fußball eine nicht unwichtige Sache ;)

Bei FIFA kommt im Singleplayer zwar Spaß auf , doch nur im Multiplayer wird es richtig gut .

 

Wertungen :

Singelplayer : 84%

Multiplayer : 87%

Bearbeitet von TheLoneN00b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linger in Shadows (PSN)

 

+ weniger ein Spiel als ein "interaktives" Kunstwerk/Erlebnis

+ grafisch für einen PSN Titel wirklich gut (v.a. sehr Atmosphärisch)

+ Soundtrack ist sehr gelungen

 

- Preis-Leistungsverhältnis (trotz des geringen Preises ist der Umfang extrem kurz -> in ner halben Stund ehat man alles gesehen und alle Trophies!)

 

Fazit: 73%

 

Auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich stimmt, da der interaktive Film nur knapp 7 Minuten dauert, ist es doch einen Blick wert, da es ein sehr künstlerisches und abstraktes "Spiel" ist. Spiel meint hier aber eher ein interaktives Erlebnis (evtl. vergelichbar mit Heavy Rain)

An sich würde ich eine höhere Wertung vergeben, aber da das Erlebnis extrem schnell vorbei ist (in einer halben Stunde hatte ich alle trophäen und das "Spiel" mehrmals durch -.-), wird die Wertung stark in den Keller gedrückt.

 

-------------------------------------------------------

 

Noby Noby Boy (PSN)

 

+ völlig abgedreht (vom Katamari Schöpfer)

 

- absolut miese Steurung und Kamera

- keinerlei Ziel, Sinn und Zweck

 

FAZIT: Geschmackssache

(da es zu abgedreht ist, um eine objektive Wertung abzugeben; entweder man mag es, oder nicht)

 

Persöhnlich gefällt mir Linger in Shadows um längen besser, das liegt aber vor allem daran, dass die Steuerung des Boys einfach nur schlecht ist. STändig verliert man dabei den Überblick weil die Kamera macht was sie will und wirklich Spaß kommt nicht wirklich dabei auf. Ich würde dem Spiel eher um die 62% vergeben. Aber so ein Spiel kann man schlecht bewerten.

 

-------------------------------------------------------

 

TMNT: Turtles in Time Re-Shelled (PSN)

 

+ Grafisch sehr ansprechend (eine Art Comic Look im 3D Gewand)

+ 4 Charaktere zur Auswahl

+ mehrere Spielmodi (darunter auch Koop)

+ Turlte Feeling Pur (für Fans ein Must-have)

+ Abwechslungsreiche Levels (vor allem wegen den Zeitsprüngen)

 

- wenig Abwechslung im Gameplay (Oldschool Beat'em Up Action, vergleichbar mit den Watchmen Spielen im PSN)

- häufiges Tearing (auch in den Cut-Scenes/Videos)

- 9 sehr kurze Levels -> insgesamt sehr geringe Spielzeit (aber wegen 4 Charas, verschiedener Modi und Schwierigkeitsgrade hat es wiederspielwert!)

- Gegner unterscheiden sich oft nur farblich bzw. an ihren Waffen (auch wenn es noch andere Gegner Typen gibt)

- leider ist das Spiel selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad recht anspruchsvoll v.a. bei den Bosskämpfen (wie früher eben)

 

Fazit: 87%

 

Lang ist es her, das ich ein gutes Turtle Spiel gezockt habe. Dieses hier sieht gut aus, ist simpel (man braucht nur 3 Knöpfe: Angriff, Springen und Spezial), aber dennoch sehr fesselnd. Es macht einfach Spaß und weckt Erinnerungen an die Kindheit, sofern man mit den Turtle Merchandise aufgewachsen ist *Action Figuren rauskram* :D. Einzig der Schwiergkeitsgrad ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (ich gebs zu, ich bin diese teilweise knackigen Gegner nicht mehr gewöhnt^^"). Selbst auf Leicht muss man höllisch aufpassen nicht den Löffel bei einem der vielen Bosskämpfe abzugeben. Dennoch ein wirklich gelungenes Spiel, das für Fans ein Muss ist. Wegen der geringen Story bzw. des kurzen Umfangs eher ein sehr kurzweiliger Spaß.

 

-------------------------------------------------------

 

flOwer (PSN)

 

+ weniger ein Spiel als eine wunderschöne virtuelle/interaktive Entspannung/Meditation

+ eingängiges Gameplay in schöner Verpackung

 

- hängt stark vm Geschmack des einzelnen ab (ob man Freude daran hat)

 

Fazit: 85%

 

Wie Linger in Shadows ist flOwer weniger ein SPiel im klassischen Sinne, als eher ein interaktives und entspannendes Erlebnis für alle ALtersstufen. Auch wenn ich Spiele im Stile von Watchmen und TMNT sehr gerne zocke, ist das doch eine willkommene Abwechslung. Grafisch wirklich schön, Gameplay sehr einsteigerfreundlich und simpel, macht das Spiel einfach nur Spaß. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, wenn man mal etwas abseits des Mainstream zocken will und einem Noby Noby Boy zu abgedreht ist.

 

 

-------------------------------

 

Trine (PSN)

 

+ Grafisch wirklich schön

+ 3 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten

+ clevere "Rätsel" und Hüpf Passagen

+ tolle Präsentation (2D Märchen in 3D Gewand)

+ eingängiges Gameplay (das etwas Übung erfordert zum meistern)

+ sehr gute Soundtrack Untermalung

+ Sprache kann man im Spielmenü umstellen (man muss also nicht wie so oft, die Systemsprache umstellen, wenn man den Originalton hören will:))

 

- der Preis ist recht hoch für ein PSN Spiel (hat aber dafür 33 Trophäen inkl. einer Platin)

 

Fazit: 88%

 

Das Spiel erinnert mich an die tollen Castlevania Teile. Man erforscht in 2D toll gestaltete Areale und findet allerlei Schätze und verkloppt nebenbei Gegner. Außer dem hohen Preis hab ich ansonsten nichts an dem Spiel auszusetzen. Die Kapitel sind nicht zu kurz, die Hüpf Passagen sind sehr clever gestaltet und die 3 Charaktere ergänzen sich wunderbar. hat man ein Faible für klassische Adventure Spiele, wo man von links nach rehcts läuft, dann sollte man zugreifen. Bisher neben TMNT und Watchmen eines der Besten Titel meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung:

The Need For Speed. Diese Serie schickt sich an, eine echte unendliche Geschichte zu werden. Doch so sicher war dies bis vor kurzen noch nicht, man unkte eher über den endgültigen - und nach der Meinung vieler auch wohlverdienten - Tod dieser Rennspielreihe. Denn die letzten Ableger wurden alles andere als wohlwollend aufgenommen, auch wenn sie nach wie vor ihre Fans fanden.

 

Damit alle wissen, wovon hier geschrieben wird: Need For Speed (seines Zeichens Arcade-Rennspiel-Serie) erschien zum ersten Mal im Jahre 1994 für diverse Systeme (3DO, PlayStation, Saturn und PC). Die Reihe wird in diesem Jahr also 15 Jahre als. Möglicherweise älter als so mancher Spieler, der sich dem neuesten Produkt nun annimmt.

 

Bisher erschienene Titel sind:

The Need For Speed

Need For Speed II

Need For Speed III: Hot Pursuit

Need For Speed: Brennender Asphalt

Need For Speed: Porsche

Need For Speed: Hot Pursuit 2

Need For Speed: Underground

Need For Speed: Underground 2

Need For Speed: Most Wanted

Need For Speed: Carbon

Need For Speed: Pro Street

Need For Speed: Undercover

Need For Speed: Shift

 

"Shift" ist also der mittlerweile der 14. Teil der Serie. Daneben erschienen auch noch weitere Versionen für bspw. mobile Spielekonsolen und ein MMORG.

 

Gameplay:

"Shift" betritt im Rahmen der N4S-Serie Neuland, indem es den Fokus nicht mehr auf Straßenrennen in Städten mit normalen Werksautos setzt, sondern auf echte Rennstrecken mit hochgezüchteten Sportwagen. Allerdings: Auch hier beginnt man mit Wagen vom Band, die sich, ganz im Stile der alten NfS-Spiele, tunen und mit Vinyls versehen lassen etc.

 

Insgesamt gibt es in Shift 4 Stufen zu erklimmen, die wiederum in Fahrerlevel untergliedert sind. Pro Stufe ändern sich dann die zu Verfügung stehenden Autos. Jedoch sind die Fahrerlevel unabhängig von den Stufen - ao kann man beispielsweise Level 50 erreichen, ohne jemals auf Stufe 4 gelandet zu sein. Die Stufen rauf klettert man, indem man Sterne sammelt. Diese Sterne werden pro Rennen für besondere Leistungen verliehen: Podiumsplatz, Erreichen von Fahrerlevelpunkten für präzises oder aggressives Fahren, Fahren auf der Ideallinie, Umdrehen von Gegnern usw. usf.

In Shift darf man Rempeln. Man muß es sogar, wenn man entsprechende Punkte haben und Abzeichen verdienen will.

 

Steuerung:

Hier gibt es zuerst einen kleinen Kritikpunkt anzubringen: die Steuerung lässt sich nicht frei konfigurieren. Man mag es kaum glauben, aber es gibt noch immer Leute, die gerne den Gasknopf auf X haben… auch wenn man damit nicht wirklich sanft mit dem Gaspedal umgehen kann. Es ist sicher besser, die Tasten R2 und L2 für Bremse und Gas zu nutzen - aber daß einem das aufobtruiert wird, finde ich nicht gut, auch wenn ich selbst mit der Standard-Tastenbelegung gut klar komme.

 

Die Steuerung ansich ist irgendwo zwischen Arcade und Simulation anzusiedeln. Auf Wunsch darf man sich einiger Steuerungshilfen bedienen, wie bspw. einer Bremshilfe, dem Einblenden der Ideallinie, eines ABS usw. - Man braucht sich jedenfalls keine Gedanken darüber zu machen, daß man blöde in der Gegen rumrutscht, wie es zuletzt bei "Race Driver: GRiD" der Fall war.

 

Auch in Sachen Perspektiven wir eine anständige Auswahl geboten. Von hinten, Motorhaube, Straße, Cockpit. Für jeden ist etwas dabei. Besonderes Augenmerk ist aber auf die Cockpitansicht zu legen, die einem ein extremes "Mittendrin-Gefühl" vermittelt. Die Scheiben splittern beim Unfall, alles ruckelt und wackelt und man verliert kurz die Orientierung. Wirklich gut gemacht! Aber auch in anderen Ansichten werden Unfälle mit einem entsprechenden Schleier "belohnt", der einem zeigt: nee, so nicht, min Jung!

 

Das HUD ist meines Erachtens gut gelungen. Spiegel und Punkteübersicht sind gut zu sehen und alles Infos da, wo sie hingehören. Besonders gut finde ich, daß man die verschiedenen Tachoanzeigen der einzelnen Autos aus der Cockpitansicht auch für das norale HUD übernommen hat und so immer ein anderer Tacho- und Drehzahlmesser eingeblendet wird, je nach Wagen.

Die Karte zeigt immer nur einen Ausschnitt der Strecke, was der Gesamtübersicht etwas abträglich ist, aber andernfalls das HUD etwas überladen würde. Was man aber wirklich hätte machen können ist, den Spieler selbst einzufärben (meinetwegen als gelben Punkt oder so etwas), denn beinahe sämtliche Symbole auf der Streckenansicht sind weiß und man blickt oft einfach nicht mehr durch, wo man sich grade befindet.

 

Rennmodi gibt es folgende:

Rennen (ganz normal, alle gegen jeden)

Car Battle (1 vs. 1)

Drift (nun ja, äh… driften…)

Zeitrennen (alle sind auf der Strecke, aber es geht um die beste Rundenzeit)

Serie (Turniere)

 

Hat man mal auf die Karriere keinen Bock oder diese schon durchgehockt, kann man übrigens im Hauptmenü auch das Qickrace auswählen. Hier kann man sich, ganz nach Gusto, eigene Rennen zusammenstellen und abdüsen. Schön dabei: die Punkte, die man dabei erzielt, werden im Karrieremodus ins Fahrerprofil eingefügt!

 

Richtig geil ist auch: Hat man Freunde in der Liste der PS3 und haben diese das Spiel auch und sich ein entsprechendes Konto bei EA eingerichtet (sofern die Anmeldung bei EA Nation nicht mal wieder ausfällt…) bekommt man bei den einzelnen Rennen angezeigt, welcher von den Kumpels gerade die Bestzeit innehält.

 

In Shift gibt es ca. 60 Autos und ca. 20 Strecken. Reicht erstmal.

 

Ich persönlich finde die Car Battles ziemlich missraten. Es gibt in diesen Rennen ein teilweise extrem schlechtes Balancing. In diesen Rennen fährt man bis zu drei Session. Man muß als erster über die Ziellinie oder 5 Sekunden Vorsprung herausfahren. Letzteres ist absolut unmöglich, es sei denn man prügelt den Gegner von der Strecke. Mittels Fahrkunst ist das jedenfalls nicht zu erreichen.

Oft ist es auch so, man grundsätzlich im ersten Rennen vorne liegt, im zweiten verliert und im dritten dann schauen muß, wie man zurecht kommt.

Auch ist es irgendwie sinnlos, daß man teils Boliden gegeneinander antreten lässt, die sich in der Leistung extrem unterscheiden. Bspw.: Königsegg gegen Lamborghini. Da gibt es schon auf PS-Seite einen Unterschied von 200 PS. Gut, mag sein, daß die Entwickler sich sagten: vielleicht hat ja jemand Bock auf eine echte Herausforderung… - Die ist es dann wirklich! Nimmt man die stärkere Karre, fährt man völlig problemlos vorne weg.

Die Autos, die man nehmen darf, sind übrigens immer vorgegeben, die Battles auf jeder Stufe sackschwer.

 

Bugs:

Auch die gibt es. Kein Spiel ist wirklich perfekt. Bei Shift gibt es gelegentliche Lags in der Steuerung, hin und wieder ruckelt es ein ganz klein wenig, wobei es etliche Spielerberichte gibt, daß es bei Stufe 4-Rennen zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen kommen kann. Ist bei mir persönlich nicht vorgekommen. Soll aber eben so sein.

 

Richtig behämmert ist folgendes: Startet man einen Car Battle, dann bekommt die beiden zur Verfügung stehenden Autos angezeigt. Aber: besitzt man eines der beiden Autos (also hat man es beim Händler gekauft und in der Garage stehen) und hat man es getunt… dann stehen die Leistungswerte des eigenen getunten Wagens in der Übersicht und man wundert sich schon, daß es wieder einen horrenden Unterschied von Leistung, Gewicht und Drehmoment gibt. Bloß: im Rennen fährt man dann die ganz normale ungetunte Karre und wundert sich einmal mehr, warum, man nicht vom Fleck kommt.

 

Kein Bug im eigentlichen Sinne, aber schon bughaft sind für mich die Ladezeiten des Spiels. Das ganze fängt an, wenn man das Spiel einlegt und startet. Bis man endlich mal loslegen kann, gehen bestimmt 2 Minuten ins Land, selbst man diverse Startfilmchen abbricht.

Da wird das Spiel geladen, dann werden die Filmchen geladen, dann die Trophäen, dann der Speicherstand, dann nochmals das Profil… usw. Das ist echt zum Kotzen.

Im Spiel selbst dauert das Laden der Rennen auch viel zu lange. Und das, obwohl Shift sich gleich mal 3 GB von der Festplatten-Kapazität krallt.

Richtig brutal wird es bei den Car Battles: Muß man drei Runden absolvieren, lädt das Spiel die komplette Strecke nach jeder Runde neu… und das dauert!

 

Was mir aber auf Stufe 4 und 5 aufgefallen ist, sind seltsame Soundaussetzer.

 

Grafik:

Die Grafik ist OK. Sie ragt weder besonders hervor, noch braucht sie sich irgendwo zu verstecken. Freilich kann das Spiel mit einem GT5 keinesfalls mithalten; grafisch spielt GT5 einfach in einer anderen Liga. Aber die Optik ist wirklich ansehnlich. Mir persönlich sind auch kein Hearing doer Ruckeln aufgefallen, aber Treppchenbildung gibt es schon. Wie gesagt: grafisch hübsch, aber kein Supermodel.

Beim Schadensmodell hat man sich auf rudimentäre Beschädigungen beschränkt. Entgegen zu "GRiD", wo man bald nur noch mit dem Fahrzeugrahmen rumfährt, bleibt die Karre in "Shift" weitgehend heil. Sie verliert irgendwann die Motorhaube, die Stoßstange wird eingedrückt, die Front ist zerdellt usw. Aber wirklich Schrotten, kann man sein Fahrzeug nicht.

Im Optionsmenü lässt sich übrigens einstellen, ob sich die Schäden nur optisch zeigen, oder wirklich Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben sollen.

 

Sound:

Soundmäßig gibt es nichts zu beanstanden. Alle Wagen haben ihren Sound, die Musik kommt druckvoll rüber, alle Geräusche krachen ordentlich.

Paßt!

 

Multiplayer:

Hier gibt es gewohnte Kost. Verbindungsprobleme gibt es einmal mehr nur, wenn EA Nation mal wieder abkackt. Ansonsten hatte ich bislang keine Sorgen beim Online-Spiel. -- Ich bin aber auch kein großer Onlinespieler, von daher muß und kann ich zu diesem Punkt nicht viel beisteuern.

Das Einladen von Freunden funktioniert aber, der Schnellbeitritt zu einem beliebigen Rennen ebenso. Ich habe ein paar eigene Rennen und ein paar andere absolviert und fand es ganz nett. Aber der Spaß hält sich für mich persönlich in Grenzen, weil es in Shift ja quasi zum guten Ton gehört, einen von der Strecke zu rempeln.

 

Fazit:

Shift ist klasse. Shift macht Spaß.

Aber Shift frustriert auch manchmal, gerade bei den Car Battles und bei den Ladezeiten.

Ansonsten ist Shift ein kurzweiliges, forderndes Rennspiel, das sowohl alte N4S-Fans, als auch Freunde der Race Driver-Serie durchaus anspricht.

Wer Rennspiele mag und gegen ein arcadelastiges Simulationsspiel mit Burnout-mäßigen Einlagen nichts einzuwenden hat, der greift hier zu und freut sich auf einen langen Spielspaß.

 

82%

image

 

image

 

image

 

image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space: 93 % - bestes Horror Adventure der neuen Generation und wie es aussieht (besonders bezüglich der Entwicklung von Resident Evil) wird sich daran bis Dead Space 2 nichts ändern.

 

Uncharted: Drakes Fortune: 87 % - Super Action Adventure aber leider zu kurz.

 

Metal Gear Solid 4: 95 % - Epic!

 

FIFA 10: 92 % - Unglaublicher Umfang. Leider fehlt das seperate Starten von Turnieren (CL, EL, WC, EC).

 

Resident Evil 5: 85 % - Super Baller-Game aber zu kurz und zu weit weg vom eigentlichen Stil. Horror ist nicht vorhanden.

 

Devil May Cry 4: 82 % - Auch sehr gutes Action Adventure mit hohem Wiederspielwert.

 

Racedriver Grid: 80 % - Super Arcade Game aber zu wenig Umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 2 : Among Thieves

 

Vor dem Spielen habe ich mir sehr hohe Erwartungen gesetzt, vorallem dann wenn es um gute Inzinierung und gute Story geht.

Dabei teile ich die Bewertung in

 

-Story

-Gameplay

-Grafik

-Sound

 

ein.

 

Story:

Die Geschichte, auf die ich in einem Spiel sehr viel Wert lege, war eigentlich sehr gut erzählt, nur gab es dennoch nicht viel was mich richtig gepackt hat oder was wirklich meine Aufmerksamkeit erregt hat. Leider, denn eine richtige Story würde dem Spiel sehr gut passen.

Da stand die Aktion zu sehr im Vordergrund.

Bewertung: 8.3 von insgesamt 10 Punkten.

 

Gameplay:

Das Gameplay in Uncharted 2, war wie vom 1. Teil gewohnt sehr gut.

Das Deckungssystem wurde etwas verfeinert, indem man zum Beispiel jetzt auch in der Hocke schießen konnte.

Ansonsten lief alles sehr flüssig, die Kletterpassagen waren meist mackellos :good:

und die Schleichkämpfe gefielen mir ebenfalls. :good:

Allerdings fehlt noch die Abwechslung in den Kämpfen.

Bewertung: 9.3 von insgesamt 10 Punkten.

 

Grafik:

Ja, kommen wir nun zu dem am meisten herausstechenden Punkt in diesem Spiel, über

die Grafik brauch man eigentlich nicht viel sagen, außer großartig :ok:,

NaughtyDog hat mal den ganzen Leuten gezeigt, die an Sonys Konsole gezweifelt haben, was die PS3 wirklich drauf hat.

Die Stadt, der Schnee, der Jungle, das Eis, das Wasser und noch vieles mehr. Alles Dinge die in diesem Spiel unglaublich gut aussahen. :good:

Bewertung: 9.8 von insgesamt 10 Punkten.

 

Sound:

Der Sound war wie auch in Teil 1 sehr gut :good:, trifft genau meinen Geschmack und wurde genau an den richtigen Stellen eingesetzt.

Bewertung: 9.5 von insgesamt 10 Punkten.

 

 

Insgesamt eine Bewertung von 9.3 :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overlord: Raising Hell

 

Pro:

 

+ sehr witziger schwarzer Humor

+ erfrischend anders

+ taktischer Aspekt (wann setze ich welche Schergen ein)

+ große, sehr abwechslungsreiche Spielwelt

+ verschiedene Waffen und Rüstungen

+ sehr ausgewogener Schwierigkeitsgrad

+ man ist Böse

+ (leichter) Comic-Look

+ lange Spielzeit (~12-15 Stunden)

+ kaum Ladezeiten

Contra:

 

- teils extreme Ruckler - in einem der letzten Abschnitte (Unterwelt der Elfen) hatte ich geschätzte 2-3 FPS.

- bei mehreren Gegnern sehr ungenaue Steuerung

- manuelle Steuerung der Schergen nicht immer perfekt, ab und zu Schwammig

- seltsame Soundabmischung (bei einigen Effekten fehlt der Ton komplett (Zwischensequenzen), zu stark auf die hinteren Speaker verlagert)

- Deutsche Synchro teilweise unpassend (einige Sätze werden einfach abgeschnitten) oder sehr überzogen.

 

 

Spielspaß: 82%

 

Dirt 2

 

Pro:

 

+ geniale Grafik

+ tolle Effekte (Wasser auf Frontscheibe)

+ super Soundtrack

+ originelle Menüführung

+ relativ viele Autos

+ nette Gimmicks (Duftbäumchen, Plüsch-Würfel, die Gegner sagen deinen (echten) Namen)

+ Steuerung

+ 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade

+ Replay/Zurücksetzen-Funktion erspart eine menge Ärger und Frust

+ schöne Strecken

+ gute Spielzeit

+ motivierendes Level-System mit Erfahrungspunkten

+ deutliche Unterschiede im Fahrverhalten (man merkt deutlich den Unterschied zwischen matschigen Boden und Asphalt)

+ sehr leichte Trophies:zwinker:

Contra:

 

- zu wenig Strecken (zum Ende hin wiederholen sich die Kurse immer und immer wieder mit ein paar kleinen Änderungen)

- Schwierigkeitsgrad zum Ende hin sehr extrem (ging jedenfalls mir so)

- Deutsche Synchro (hört sich an als wurden da nur 2 verschiedene Sprecher verwendet), wirkt Überzogen

- ab und zu leichte Ruckler

- der DJ nervt (wie schon bei NfS ProStreet)

- hat nicht mehr viel mit den alten Colin McRae Spielen zu tun

- nervige Steuerung bei einigen, wenigen Fahrzeugen (zu direkt und empfindlich)

 

 

Spielspaß: 89%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifa 10: Fifa 10 clearly offers the best gameplay in the series’ long history, but minor (and for the PES-corner major) flaws as the dodgy AI and lack of real control and power taint the overall impression. Nonetheless it’s a great football game, yet maybe a bit too polished.

 

More: http://jagaland.de/?p=1

 

Need for Speed: Shift: The emerging question now is why Electronic Arts seems to desperately freak out and release such a bland, alarmingly uninspired, as regards of content inconsequent and from a technical point of view not up to date product on the hotly contested market for racing games?

 

More: http://jagaland.de/?p=34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OUTRUN - ONLINE ARCADE [PSN]

 

PRO (+):

 

+ Wie das original, einfach klasse zum Spielen

+ Online spiele machen richtig Spaß wenn man das Spiel beherrscht

+ Mehrere spielmöglichkeiten, wie den Normalen Spielmodus den Herzinfarkt Modus und 2 zusätliche ( alle Etappen durchfahren (15 oder alle Etappen durchfahren (15) auf Zeit).

+ Grafik für ein Retro Spiel wirklich Top!

+ Einfache Steuerung

+ Original Lizensierte Ferrari Fahrzeuge

 

CONTRA (-):

 

- Machmal Ruckeln beim Online Spielen

- Immer die gleichen Strecken

 

Rückschlüsse / Fazit:

 

Preis : 9,99 ,-

 

Für die Möglichkeiten im Spiel und für den Online-Modus gut.

Preis finde ich ok. nicht zu teuer für die vielen Spielmöglichkeiten...

 

 

Spielspaß: 91 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...