Zum Inhalt springen

Eure Gamebewertungen


TFX

Empfohlene Beiträge

.detuned (PSN)

 

+ sehr niedriger Preis

+ ziemlich abgedreht (geht fast in Richtung Noby Noby Boy)

+ man kann auch eigene Musik importieren und anhören

 

- kein Spiel,eher ne interaktive Anwendung fürs Musikhören (sprich du spielst mit Rob während du Musik hörst und diese Beeinflusst)

Fazit: ?Geschmackssache?

(Persöhnlich würde ich ne 70% für die abgedrehte Idee vergeben)

 

Schwer ne Wertung hierfür abzugeben. Es ist ja im Grunde kein Spiel, als eher ne Anwendung bzw. Spielereien fürs Musikhören. Ich persönlich find es einfach nur super. Macht echt nen höllischen SPaß mit Rob herumzuspielen, währen man Musik hört. Es fragt sich aber was so ein Produkt eigentlich bringen soll. Hat ja im Grunde keinen wirklichen Nutzen außer vielleicht 10 extrem leichte Trophäen. Aber es ist doch ne tolle Unterhaltung für wenig Geld. erinnert stark an Lingers in Shadows.

Trophäenjäger sollten aber zuschlagen. So schnell hat an bisher nirgends 10 Trophäen beisammen^^

 

-----

 

Astro Tripper (PSN)

 

+ man kann eigene Musik während des zockens anhören (das Feature vermisse ich bei vielen Spielen)

+ grafisch und spielerisch ansprechend

 

- aber verdammt schwer! (das drückt gewaltig am Spielspaß -.-)

- der Titel hat wohl den dämmlichsten Titel überhaupt (ich sage nur das T-Wort :lol:)

 

Fazit: 65%

 

Verdammt ist das Spiel schwer. Selbst auf Normal ist das Spiel ruckzuck vorbei, wenn man net aufpasst. Das nervt gewaltig. Nach Stunden des zockens scheitere ich schon beim ersten Boss, sofern ich überhaupt die 3 vorherigen Levels überstehe *heul*. Ansonsten ist es recht spassig für Zwischendurch.

Wegen des Schwierigkeitgrades wird man hart an den Trophies arbeiten müssen (mich hat der SChwierigkeitsgrad schon demotiviert -.-")

 

-----

 

Shatter (PSN)

 

+ tolle Optik

+ Gameplay macht richtig Süchtig (simpel aber genial)

+ es ist fordernd aber nicht so verdammt schwer wie das Tripper Spiel

+ tolle Bossfights

 

- nervttötender Techno-Soundtrack

- manchmal sind auf dem Bildschirm zu viele Effekte, so das man den Ball leicht aus den Augen verliert

 

Fazit: 87%

 

Im Vergleich zu Tripper (xD) macht das Spiel richtig Spaß, da es zwar fordernd ist, aber nie Unfair schwer. So bleibt man selbst nach merhmaligen Scheitern noch am Ball und wirft nicht gleich das Handtuch (wie es bei besagtem Spiel der Fall ist -.-). Die Bossfights machen zudem richtig Spaß. Und das Gameplay ist rundum gelungen. Ein wirklicher tolles SPiel für 8€.

Es hat leichte Trophäen und schwere. Das hält sich schön die Wage^^

 

-----

 

flOw (PSN)

 

+ sehr entspannend (und das wars auch schon mit dem positiven)

- weniger ein Spiel als ne interaktive Meditation

- keinerlei Spielziel

- irgendwie kann man nicht speichern (zumindest hab ich nichts gefunden)

- Bewegungssteuerung nervt hier gewaltig (bei flOwer hat es Sinn gemacht, hier stört es nur)

 

Fazit 70%

 

Im Gegensatz zu flOwer das Rundum gelungen war, stört mich hier vor allem die nervige Steuerung, und das man keinerlei Menü oder so was ähnliches hat. Und ohne Trophies hat man schnell langeweile und spielt viel lieber flOwer. Ich hatte mehr davon erwartet, als rausgeschmissenes Geld -.-

 

-----

 

Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode One (PSN)

 

+ toller Comiclook und Humor (es ist wie ein interaktives Comicheft mit Sprechblasen)

+ man kann sich einen Chara basteln (dieser wird dann auch in den Cut-Scenes verwendet^^)

+ sehr fordernde Kämpfe die richtig Spaß machen (außer der Endkampf, wenn man die letzte Trophäe will)

+ man kann jederzeit Speichern

 

- Schrift ist auf Röhrenfernsehern nur schwer lesbar (v.a. wenn sie klein ist)

- Statusleiste in den Kämpfen (wann man wieder ne Aktion ausführen kann) könnte ruhig größer sein

- der Rollenspielaspekt könnte ruhig umfangreicher sein

- Man hätte ruhig alle Dialoge zusätzlich zu den Sprechblasen vertonen können und nicht nur den Erzähler

 

Fazit: 85%

 

Eine Mischung aus Adventure und Rollenspiel in Comic Optik mit einer gehörigen Priese Humor. Als Comic Fan gefällt mir der Look des Spiels besonders gut. Zudem ist der Humor wirklich gelungen. Der Rollenspielanteil könnte ruhig etwas höher sein. Er ist für meinen Geschmack zu oberflächlich geraten. Auch die Geschicklichkeitseinlagen beim Blocken oder den Spezial Attacken, erinnern ein wenig an Squall's Gunblade Aktion in FF8 oder Tifa's Limit Attacke aus FF7. Funktioniert alles einwandfrei aber das Timing beim Blocken ist echt fieß. Die Charaktere sind herrlich skurill und runden das Gesamtpaket ab. Das Spiel gehört definitiv zu den besseren PSN Titeln.

Für alle die mit dem Gedanken spielen es sich zu holen, nur noch ein Hinweis. Text und Synchro gibts nur auf Englisch.

 

-----

 

Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode Two (PSN)

 

+ macht da weiter wo Episode 1 aufgehört hat

+ man kann die Charaktere von Episode 1 importieren (Level, Items und Extra)

+ es gibt nun mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl (kann man jederzeit wechseln)

+ kämpfe sind weiterhin fordernd

+ der gleiche geniale Humor; der selbe Comiclook

+ man kann auch weiterhin überall speichern (am besten vor Kämpfen^^)

 

- Schrift ist auchw eiterhin sehr schlecht auf Röhrenfernsehern zu lesen

- weiterhin ist nur der Erzähler vertont (Schade)

Fazit: 86%

 

Für alle die Episode 1 nicht gespielt haben gibts nen Rückblick à la TV-Serie. Weiterhin fällt der geniale Humor auf und der tolle Comiclook. Sehr schön find ich das man die Charaktere aus dem ersten Abenteuer importieren kann. So hat man zu anfang gleich ein hohes Level, die Items (die man nach dem Endkampf noch im Inventar hatte) und erhält ein Extra Outfit, dass einem gleich +100 HP gibt. Weiterhin positiv ist, das es nun verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl gibt, die man jederzeit wechseln kann. Auch wenn das Abenteuer da weiter macht, wo es aufgehört hat, so gibt es doch neue Areale zum besuchen.

Diejenigen die Episode 1 gezockt haben ist Episode 2 ein Muss, da es eine gelungene Fortsetzung ist, die dank des Charakterimports und der Schwierigkeitsgrade sinnvolle Verbesserungen besitzt. Alle anderen sollten erstmal Episode 1 zocken, bevor sie diese anfangen.

Da es in dieser Episode auch wieder ein Item gibt, das man erst in der nächsten Episode nutzen kann, kommt diese hoffentlich irgendwann. Ist ne richtig gelungene Rollenspiel-Serie

 

-----

 

Burnout Paradise The Ultimate Box (PS3)

 

+ Grafik (nicht WOW, aber dennoch sehr gut)

+ keinerlei Ladezeiten innerhalb des Spiels (außer kurze beim Rennstart und Auto wechseln)

+ große Karte mit viel zu entdecken

+ ordentlicher Fuhrpark

+ eigene Musik kann man importieren

+ tolles Geschwindigkeitsgefühl

+ lebhafte Stadt mit viel Verkehr

+ viele Events, Rennen, etc.

 

- man muss selbst den Weg zum Ziel finden (und ständig verfährt man sich dabei. Zumindest geht es mir so -.-)

- Anfangs noch unterhaltsam, aber nun nerven die nicht wegdrückbaren Totalschaden Sequenzen

- viele Autos sind exrem schwer zu beherrschen (andauernd bricht das Heck aus,...)

- man muss zu den Events hinfahren und kann diese nicht Alternativ wie in Undercover auch vom menü aus starten (das nervt)

- viel zu viele kostenpflichtige Add-Ons die man größtenteils gar nicht braucht müllen die Trophäenliste zu:( (v.a. diese Autos)

- Spiel Soundtrack ist bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Killswitch Engage) ziemlich nervtötend (zum Glück kann man eigene MP3s importieren)

- die Radio-Durchsagen der Tussi nerven nach einer gewissen Zeit

- Die Storeverknüpfung im Menü ist ne Frechheit und nervt (jedesmal krieg ich ne Meldung, das ich net Online bin, owboh ich eigentlich nur schnell zu einem bestimmten Untermenü will)

 

Fazit: 80%

 

Der Grund warum ich nur so wenig Prozent vergeben habe, liegt daran, dass es als großer Spielplatz richtig Spaß macht und eine Topwertung verdienen würde. Es gibt massig zu entdecken (Sprünge, Tore, Tafeln). Doch als Rennspiel, was es ja eigentlich ist, funktioniert die Sache meiner Meinung nach nicht so gut. Wie Undercover gibts ne große Spielwiese und verschiedene Events, aber wenn man mal nicht gerade Road Rage (Gegner schrotten) spielt, dann muss man selbst schauen, wie man schnellstmöglich zum Ziel kommt. Und ich verfahre mich dabei regelmäßig, da ich ja nicht auf die Karte schauen kann und Gleichzeitig dem Gegenverkehr geschickt ausweichen muss. Wenigstens kann man die veents bequem neustarten, aber das man diese nicht aus dem menü aus starten kann, sondern zu ihnen hinfahren muss, ist auch ein extrem großes Minus.

Als Rennspiel gefällt mir NfS Undercover (trotz des ständigen Ruckelns) um längen besser (vor allem, da die Events schnell anwählbar sind und die Strecken vorgegeben / eingezeichnet sind). Aber als großer Spielplatz, der grafisch toll ist und nicht (bis auf exrem selten) mal kurz ruckelt, hat Burnout die Nase vorn.

Und so leicht wie alle sagen, sind die Trophäen nun auch wieder nicht, wenn man, wie ich, so gut wie nie Rennspiele zockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNCHARTED2

 

 

(Bei mir im Hintergrund läuft grade der Abspann durch, ich hab es eben in ca. 10:30 Stunden auf Normal durchgespielt.)

 

______________________

 

(Vorsicht Spoiler!)

 

Es wurde viel geredet über dieses Spiel.

2 Jahre nach dem Überraschungserfolg von Drake's Fortune ist gestern auch bei mir die fertige Version eingetrudelt... heute ist sie durch.

Das liegt aber nicht an der geringen Spieldauer, die mit über 10 Stunden doch in Ordnung ist, sondern weil dieses Spiel einfach verdammt perfekt ist.

Ja, ich war/bin süchtig.

 

Uncharted, willst du mich heiraten?!!

 

Ok, aber erstmal von Anfang an...fangen wir mit den Punkten an...

 

 

- Die Schußwechsel sind am Ende, wie schon bei Teil 1, etwas zu lang

- Auch wenn die Einbindung der neuen Monster besser passt.. ansich find ich sie schlechter als die andern.

Am Anfang war das eine gute Idee, aber als sich herausstellt, dass es nur mutierte Menschen sind... schlechte Auflösung...

- Warum ist Uncharted 3 noch nicht fertig? :(

 

 

 

+ Die Inszenierung

+ DIE ENGLISCHE SYNCHRO!!!11

+ Die bombastische Grafik

+ Die Zwischensequenzen

+ Der Witz in den Dialogen

+ Die Spannung in den Kletterpassagen

+ Die Action in den Kämpfen

+ Die Charaktere

+ Die klischeébeladene Story (es passt einfach)

+ Der orchestrale Score

 

 

_______________________

 

 

Als Uncharted damals rauskam ahnte wohl noch niemand, welch Erfolg dieses Spiel bringen wird und wie populär.

Es lastete jetzt im zweiten Teil natürlich eine große Last auf dem Entwicklern.

Alte Fans wollte man nachwievor begeistern und auch ein paar neue gewinnen.

Egal, wie abgedroschen die Phrase klingen mag, aber ich denke, eines ihrer größten Ziele war es, das Spiel einfach größer, schöner und besser zu machen.

Ist ihnen das gelungen?

 

Nachdem ich es ja jetzt durchhabe, kann ich sagen: Hell yeah, und wie es ihnen gelungen ist.

 

Es fängt ja schon sehr spektakulär an, mit der berühmten Zugszene, die wohl jeder schonmal in etwaigen Trailern gesehen hat.

Wenn man das dann mit dem doch eher zahmen Anfang von Drakes Fortune vergleicht sieht man, dass die Entwickler diesmal viel selbstbewusster an die Sache gegangen sind.

 

Bereits am Anfang fällt einem natürlich schon die ultimative Grafik auf, besonders, wenn Nate durch den Schnee humpelt.

 

Allgemein ist der Titel technisch und spielerisch über allen Zweifeln erhaben, was einen das ganze noch mehr genießen lässt.

"Perfekt" passt da wohl sehr gut.

 

Allerdings läuft es nicht nur mitten im Spiel rund, auch das Drumherum ist klasse.

Die Inszenierung der Zwischensequenzen ist Weltklasse, was zum Teil allerdings auch an den tollen und facettenreichen Charakteren liegt.

Natürlich gibt es immer wieder eindimensionale Charaktere, wie zum Beispiel Lazarov, es gibt aber auch Charaktere wie Chloe, die einen Wandel wärend des Spiels vollführen und am Ende sogar Elena den Vortritt lässt.

Feine Geste.

 

Ein anderer Teil der tollen Zwischensequenzen ist die englische Synchro (sorry für alle, die das Spiel auf deutsch haben, die kenne ich nicht) und die daraus resultierenden Dialoge und Witze.

 

Ein Beispiel: Chloe springt in Drakes Arme und fragt ganz überrascht, ob Drake einen tibetanischen Dolch in der Hose hat, oder nur froh ist, sie zu sehen.

 

Daraufhin zieht sie ihm den Dolch aus der Tasche...:p

 

Aus den Zwischensequenzen spinnt sich dann die Handlung, die nur so voller Klischeés strotzt und noch unglaubwürdiger und größer, als die aus Teil 1 ist.

Macht aber nichts, da es genau in das Universum der Reihe passt und sich manchmal eh nicht allzu ernst nimmt..

 

Alles in allem lässt sich also sagen, dass die Uncharted-Reihe deshalb so erfolgreich ist, da die ganze Welt einfach sympatisch ist und das alles auch noch klasse inszeniert.

 

Ein Superlativ gewordenes Spiel.

Und nocheinmal: Uncharted, willst du mich heiraten?!!

 

93%

Bearbeitet von TFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannah Montana - Der Film (PS3)

 

+ entspannend wie flOwer oder flOw (kein Stress jeglicher Art)

+ Gameplay à la Guitar Hero (das trotz Controller-Fuchteleien gut funktioniert)

+ 4 Minispiele die teilweise Spaß machen

- Spielzeit ist sehr gering (an einem nahcmittag hat mans durch inkl. Platin)

- ist recht anspruchslos alles zu schaffen (ohne Mühe kann man auf anhieb 5 Sterne schaffen)

- Grafik ist sehr bescheiden (um es freundlich zu formulieren)

- zu wenig Songs sind enthalten

- Miley/Hannah geht sehr gemütlich (und das dauert, wenn man wo hin will)

- Auch wenn es unterschiedliche Songs sind, wiedrholen sich die Bewegungsabläufe und Tastencombos immer wieder

- Deutsche Synchro ist ne Frechheit und leider...

- ...enthält die Deutsche Version keinen Originalton (stimmt aber so nicht ganz: Dialoge sind alle Übersetzt, aber wenn man so an Charakteren vorbei geht, reden die einen im Originalton an -.-")

 

Fazit: 76%

 

Um es vorweg zu sagen, so schhlecht wie man glauben mag ist das Spiel jetzt nicht. Es ist halt ein Filmlizenzspiel und genauso gut wie diese (vergleichbar mit Harry Potter 6 oder Herr der Ringe - Die Eroberung). Halt ein Durschnittsspiel, das eher für ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist und wegen der sehr leichten Platin (diese strotz jeglicher Herausforderung; vergleichbar mit den .detuned Trophies) für Trophie Junkies interessant ist. Im großen und ganzen hat es mir sogar besser als diese 2 genannten versoftungen gefallen. Das liegt aber vor allem, an diesem fast schon meditativen Gameplay ohne viel Stress und nervenaufreibenden Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Flashpoint Dragon rising^^

 

Pro: gute Story,realistisches gameplay,und richtig gute sounds^^

 

Contra:hat selten den fehler das der mauszeiger nicht weg geht

 

Ich würde jedem zu dem spiel raten, der im moment 50euro zur verfügung hat

den das spiel ist richtig gut:good::good::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WET (PS3)

 

+ der wohl Beste Soundtrack in einem Spiel (abgesehen von den FF Teilen)

+ Grindhouse Look (man kann den Flimmer Filter an und ausschalten)

+ Rubi und ihre Moves sind einfach "Bad Ass"

+ simples Gameplay das einfach Laune macht

+ "Over the Top"-Action

+ Challenges, verschiedene Schwierigkeitsgrade (5) und Sammelbare Gegenstände

+ super Orginialsynchro

- häufiges Tearing auch in den Cut-Scenes

- Steuerung ist etwas ungenau

- Wallruns funktionieren nicht immer wie erhofft

- man braucht etwas, bis man wirklich stylisch & abwechslungsreich die Gegner killt

- keine wirkliche Abwechslung, außer Gegner killen (aber das ist ja bei Shootern & Co. genauso)

Fazit: 88%

 

Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack. Ein genialer Soundtrack, eine wirklich gelungene Präsentation im Grindhouse Stil und völlig abgedrehte Action ohne tieferen Sinn. Auch wenn das SPiel in den reviews nicht ganz so gut abgeschnitten hat, finde ich das Spiel, bis auf kleinere Macken einfach göttlich. SPielerisch erinnert es stark an die DMC Serie, auch wenn das Gameplay nicht wirklich vergleichbar ist. Auch wenn die STory nicht wirklich Originell ist, kann ich einfach nicht genug von der akrobatischen Action und der Jagd nach Stilpunkten kriegen. Eines der Besten Action Spiele für die PS3, meiner Meinung nach.

Und die Synchro von Eliza Dushku (Buffy, Dollhouse, Tru Calling) und dem genialen Malcolm MacDowell sind über alle Zweifel erhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes

 

Pro:

 

+ es ist Star Wars

+ alle Deutschen Original-Sprecher (bis auf Count Dooku)

+ sehr unkompliziert

+ man kann Droiden übernehmen

+ ab und zu nette Lichteffekte

+ Look der Serie wird gut wiedergegeben (wenn auch zu detailarm)

+ sehr gute Deutsche Synchro, alles wirkt Glaubwürdig und könnte direkt aus der Serie stammen

+ Story verbindet die erste mit der zweiten Staffel der Serie

+ witzige Extras (Indiana Jones Hut, Yoda Maske etc.)

+ alle bekannten Charaktere aus der Serie tauchen auf

+ guter Star Wars typischer Sound & Musik

Contra:

 

- trotz der doch extrem detailarmen Grafik gibt es häufig heftige Ruckler

- die Kamera ist das letzte (lässt sich nicht frei/manuell Steuern und ist sehr oft viel zu weit vom Geschehen entfernt, so dass man nur erahnen kann wo man jetzt hinspringen muss)

- sehr eintönig (Kämpfen, Hüpfen, Kämpfen, Hüpfen..)

- Story ergibt nur für Kenner der Serie einen Sinn (alle anderen werden komplett verwirrt sein)

- Steuerung ab und zu ungenau

- man ist praktisch Unbesiegbar (man kann zwar Sterben, steht dann aber nach ca. 3 Sekunden wieder mit voller Energie auf..ohne jegliche Konsequenzen)

- zweiter, von der CPU gesteuerter Charakter benimmt sich oft dämlich und nervt

- nur knapp 5 Stunden Spielzeit

- Null Wiederspielwert

- Ladezeiten

- stupides Punkte sammeln

 

Spielspaß: 65%

 

Fazit:

Das Spiel sollte wirklich nur von Kennern und Fans der Serie gespielt werden (wenn überhaupt). Diese freuen sich dann über eine nette Verknüpfung der beiden Staffeln der Serie, die originalen Synchronsprecher und ein lockeres Gameplay.

Grafisch hätte man durchaus noch einiges rausholen können - das es teilweise zu Rucklern kommt ist einfach lächerlich.

Die Kamera trübt den Spielspaß ungemein - wie oben schon erwähnt muss man an einigen stellen einfach Blind drauf los hüpfen und hoffen das man nicht in den Abgrund stürzt, da man einfach nicht ausmachen kann wo sich die Plattform zur sicheren Landung genau befindet.

 

Fan's der Serie können einen Blick wagen - zuerst am besten die Demo spielen und wenn's einem zusagt: Ausleihen.

Einen Kauf ist es definitiv nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunstar Heroes (PSN)

 

+ Old School Shooter von '93 (weckt Erinnerungen:))

+ Koop Modus

+ man kann zum Glück überall speichern^^

+ niedriger Preis (auch wenn das Spiel etwas kurz ist)

+ es macht höllischen Spaß alles abzuknallen und Punkte zu sammeln

 

- Verdammt schwer auch auf leicht (sofern man nicht oft speichert und lädt;))

- Gegenstände (Waffen und HP Packs) einsammeln ist irgendwie umständlich (zumindest kann man sie nicht einfach nur durch Berührung einsammeln und das Spiel erklärt auch nicht was man machen muss, damit man sie aufnehmen kann -> X, dann Stick Runter und X+[], also das ginge auch leichter -.-)

- Grafik (man muss ein Faible für solche Pixel Abenteuer haben)

- manche Bosse sind zu einfach und manche zu schwer

(- Spielzeit (rund 1 Stunde für den ersten Durchgang))

 

Fazit: 72%

 

Wem die Sega Megadrive Collection auf der PS3 gefallen hat, der wird auch hiermit seine Freude haben. Das Menü, die Aufmachung und das zu jederzeit Speichern sind identisch. Einzig der extrem hohe Schwierigkeitsgrad auch auf leicht ist sehr nervenaufreibend. Aber zum Glück kann man jederzeit Speichern und bei einem Ableben neu Laden. So wird das SPiel etwas erträglicher. Auch wenn mich der Schwierigkeitsgrad ziemlich nervt, liebe ich diese Retro Spiele. Und kann es nur jedem empfehlen, der etwas für das Genre der Side Scrolling Shooter übrig hat.

 

-----

 

Prince of Persia Epilog (PSN)

 

+ macht da weiter wo der Abspann einen zurückgelassen hat

+ Hauptcharaktere sind weiterhin ein tolles Gespann (nicht nur in den Dialogen)

+ es ist etwas anspruchsvoller als das Hauptspiel

+ grafisch weiterhin eines der schönsten Spiele auf der PS3 ("ein interaktives Märchen aus 1001 Nacht")

 

- Tearing & ständige grafische Fehler?! (unsichtbare / plötzlich auftauchende Fallen, wo man keine Chance hat als von Elika gerettet zu werden)

- bis auf Trophies kein wirklicher Wiederspielanreiz (nichts freizuspielen)

- Kontern verlangt nun Perfektes Timing (und das ist mehr als nervig -.-)

- man kann nicht im laufenden Spiel laden (nur im Hauptmenü. Ärgerlich wenn man wegen der Trophies oft Laden muss)

- Manuell kann man jederzeit speichern, aber es speichert nur an bestimmten Punkten (so muss man nach dem Laden evtl. mehrere Geschicklichkeitspassagen wiederholen. Einfach nur blöd)

- manche Fallensequenzen sind mehr als nur nervig, v.a. in Verbindung mit der Trophäenjagd (meine hierbei eine spezielle -.- Dafür gehören sich die Entwickler erhängt)

- recht kurz (nur ~3 Std.)

- der Spaß vom Hauptspiel ist hier nicht zu finden (zumindest geht es mir so)

 

Fazit: 65%

 

(aufgrund der negativen Aspekte sollte man weniger % Verteilen, aber aufgrund der Grafik und der Dialoge unterlasse ich dies)

An sich freute ich mich auf ne Fortsezung der Story. Aber persönlich finde ich das Hauptspiel um längen besser (das war fast Perfekt). Die plötzlich auftauchenden Fallen (Grafikfehler?!!!)die einem ständig die Rettungssequenz zeigen nerven nicht nur, sie vertreiben auch jedes bischen Spaß. Keine HAnung, wie oft ich mittlerweile schon neu Laden durfte deswegen (gefühlte 100 mal) -.- Und da sie anscheinend am Kontern rumgespielt haben, macht die Sache auch net besser. Irgendwie scheint das nun entweder vom Perfekten Timing oder verdammten Glück abzuhängen, das der Held mal kontert und nicht ständig vermöbelt wird. Ich hab zwar das Abenteuer noch nicht durch, aber bisher haben sich die 10€ nicht gelohnt, auch wenn die Dialoge weiterhin sehr erheiternd sind. Will man unbedingt wissen, wie es mit der Beziehung zwischen dem namenlosen Helden und Elika weitergeht kann man nen Blick riskieren. Aber man darf nicht zu viel vom überteuerten DLC erwarten. Persönlich würde ich aber jedem vom Kauf abraten. 10€ für den Mist ist ne Frechheit -.-

 

-----

 

Tekken 6 (PS3)

 

+ Kampagnenmodus (erinnert an Side Scrolling Beat'em Ups, wie Streets of Rage)

+ Grafik (tolle Effekte, Texturen und Charaktermodele)

+ große Kämpferriege (die von Anfang an anwählbar ist)

+ Optionale Installation, die Ladezeiten merklich verkürzt

+ Originale Sprachausgabe der Kämpfer^^ (man muss sich also keine schlechte Englische Synchro antun)

+ massig Gegenstände (Outfit Anpassungen) für die Kämpfer freizuspielen

+ teilweise zerstörbare Arenen

+ viele Modi

+ spielt sich wie ein gutes altes 2D Beat'em Up

(+ Collector's Edition ist sein Geld wert)

 

- die optionale Installtion ist recht groß (insgesamt braucht man 4,6gb)

- Schrift im Menü ist recht klein (und auf Röhrenfernsehern kaum zu lesen -.-)

- manche Kämpfer wirken eher lächerlich

- man ist sehr zum "Button Mashing" verleitet

 

Fazit: 92% (SP & MP zusammen)

 

Seit ich das erste Tekken als Japanimport (als die PS1 gerade in Japan erschienen ist:D) bei nem Freund wochenlang gezockt habe (habe praktisch bei ihm gewohnt:)), bin ich ein Fan der Serie. Während für mich Teil 3 bisher der Beste Ableger war, scheint es nun Teil 6 zu werden. Das Spiel macht fast alles richtig. Massig Gegenstände für den Sammlertrieb, teilweise zerstörbare Arenene (war ja längst überfällig), eine stattliche Kämpferriege (die man nicht erst freispielen muss), der süchtig machende Kampagnenmodus, und und und. Wie es scheint haben die Entwickler ihr Wort gehalten und das bisher Beste Tekken abgeliefert. Ich sage scheinen, da ich bsher nur einige Stunden mit dem Spiel verbracht habe. Aber was ich bisher gesehen habe, ist BlazBlue (bisher das Beste PS3 Beat'em Up Spiel) ebenbürtig. Bleibt abzuwarten wie gut Dragon Ball Raging Blast ist. Aber die Messlatte ist un recht hoch^^

Für jeden Beat'em Up Fan, der von SF4 enttäuscht wurde ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

There are many games which camouflage horrid design with astounding graphics. There are not as many games which both look gorgeous and play like a charm. IL-2 Sturmovik: Birds of Prey luckily belongs to the latter and is the best flying game on any console to date.

Read more: http://jagaland.de/?p=573

 

NHL 10

On its ongoing struggle to win over the ice hockey pantheon both publisher EA and 2K eventually did it quite simple on relying on the critically acclaimed and approved methods and formulaes of last year’s installments. The rest was mere twirling one’s thumbs.

Read more: http://jagaland.de/?p=569

 

Trine

Enchanting! In fact I’m not that fond of fantasy and stuff, mainly because fairy tale like art design with magicians, knights and monsters can rapidly slip into motley kitsch, but the small-sized finnish developer team around Frozenbyte sure manage their (visual) craftmanship.

Read more: http://jagaland.de/?p=564

 

 

Need for Speed: Shift

The emerging question now is why Electronic Arts seems to desperately freak out and release such a bland, alarmingly uninspired, as regards of content inconsequent and from a technical point of view not up to date product on the hotly contested market for racing games?

Read more: http://jagaland.de/?p=34

 

Fifa 10

Fifa 10 clearly offers the best gameplay in the series’ long history, but minor (and for the PES-corner major) flaws as the dodgy AI and lack of real control and power taint the overall impression. Nonetheless it’s a great football game, yet maybe a bit too polished.

Read more: http://jagaland.de/?p=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 2: Among Thieves

 

Pro:

+ Unmengen an Details

+ Charaktere (neue und alte)

+ filmreife Zwischensequenzen

+ tolle Grafik (schöne Panoramen...)

+ genialer Sound (Orchester passt einfach)

+ Story und Gameplay machen auch nichts falsch

 

Contra:

- Multiplayermodus laggt gelegentlich

- zu viele Schusswechsel gegen Ende

 

Spielspaß: 95%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratchet & Clank Future: A Crack in Time

 

+gut durchdachte, witzige Story

+gute Steuerung

+teils knackige Rätsel mit Clank, die man notfalls überspringen kann

+Abwechslung durch Ratchet Passagen inklusive Weltraumflügen und Clank-Passagen

+umfangreiche Story

+nicht zu viel zum Sammeln und man bekommt dafür wenigstens noch etwas (Upgrades, Skins etc.)

+typisches R&C

 

-zu leicht

-Nebenmissionen zum Teil aufgrund von Wiederholungen zu monoton

-kaum Wiederspielwert

-innovationsarm

__________________________________________________________

 

Es ist ein gutes, aber recht innovationsarmes R&C. Es ist zwar alles vorhanden, was ein R&C ausmacht. Viel Ballerei gemischt mit Jump'n'Run-Einlagen, Rätsel und einer interessanten Story gespickt mit viel Wortwitz und Parodien (sogar der alte Klempner kriegt einen drauf^^). Die Zwischensequenzen sehen klasse aus, wie an und für sich das gesamte Spiel, aber es ruckelt gelegentlich (bei mir hauptsächlich in den Clank-Abschnitten)

 

Das Spiel ist zu leicht für den geneigten Hardcorezocker. Sogar das heutzutage typische Gegenständesammeln wird durch eine freispielbare Schatzkarte erleichtert, aber hier werden einem wenigstens noch Upgrades beschert.

Anfänglich ist der Weltraumteil, in dem man mit Ratchet im Raumschiff einen Sektor unsicher macht, noch recht amüsant, aber wird später recht nervig. In diesem Abschnitt kann man auf kleineren Planeten (Minilevel) noch die Collectibles finden (Töte soundso viele Gegner, laufe durchs Level) feindliche Spionagesatelliten abschießen oder anderen Weltraumreisende ala ADAC abschleppen.

Am interessantesten sind natürlich die Hauptlevel und die sind durchweg gut designed, obwohl es teilweise so wirkte als hätte man einige schon einmal gesehen.

 

Insgesamt bietet es trotzdem zu wenig Wiederspielwert bzw wird dieser nur durch eine Trophäe erreicht (Spiele das gesamte Spiel im Herausforderungsmodus durch). Wer also nicht auf Platinjagd ist, wird mit einem Durchspielen durchaus bedient sein. Muss also jeder selbst entscheiden, ob er es zum Vollpreis erstehen möchte oder doch lieber auf die Videothek des Vertrauens zurückgreift.

 

Wertung: 86%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...