Zum Inhalt springen

Eure Gamebewertungen


TFX

Empfohlene Beiträge

Uncharted: Among Thieves (PS3)

 

+ Grafik (atemberaubend, mehr kann man dazu net sagen)

+ und nochmals Grafik (absolut genial was die PS3 da leistet)

+ geniale Sprachausgabe (Englisch)

+ filmreife Inszenierung (Dialoge, Komik, Action, etc.)

+ man kann die Sprache im Spiel umstellen und muss es nicht extra über PS3 System machen

+ Gameplay (es funktioniert alles wunderbar, auch Stealth)

+ keine Ladezeiten im Spiel

+ Story ist fesselnd erzählt

 

- der einzige Kritikpunkt, der mir evtl. einfallen würde, wäre, das es zu Actionlastig ist (ständig kämpft man gegen kleine Armeen) und zu wenig Adventure bietet (ist aber Geschmackssache)

- ein wenig zu viele Schätze sind im Spiel versteckt (weniger wäre besser gewesen)

 

Fazit: 93%

 

Bestes PS3 Spiel bisher. Mehr muss man nicht sagen. Naughty Dog hat die Messlattein fast unerreichbare Höhen gehieft. Wahnsinn, das ein grafisch so geniales SPiel ohne merkbare Ladezeiten und Ruckler auskommt.

 

 

-----

 

 

Riff: Everyday Shooter (PSN)

 

+ sehr psychodelisch / abstrakt (erinnert irgendwie an REZ auf der PS2)

 

- grafisch sehr abstrakt gehalten (minimalistisch

- Soundtrack kann nach einiger zeit etwas nerven

- trotz minimalistischem Gameplay ist das Spiel sehr schwer (man verliert zu schnell die Übersicht)

 

Fazit: 60%

 

Irgendwie will der Funken Begeisterung nicht wirklich überspringen. Es ist zwar sehr künstlerisch abstrakt, aber macht leider kaum Spaß bzw. wirkt keinerlei Suchtpotential aus, wie es z.B. Shatter tut. Und da es keine trophäen besitzt hat man auch irgendwie keinerlei Anreiz sich länger mit dem Spiel zu beschäftigen, leider. Das PSiel fällt eher unter die Kategorie Geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
At the end, NBA Live 10 is a decent basketball arcade simulation that only slightly offers the world of sport sims something new. Its major assets are once again the incredible graphics and the excellent audio which mostly capture the feel of NBA basketball.

NBA LIVE 10: http://jagaland.de/?p=644

 

The developing team around Naughty Dog once again created with Uncharted 2: Among Thieves an adventure unlike any other. In its visually stunning and brilliantly photographed world there are moments you’ll probably never forget.

Uncharted 2: Among Thieves: http://jagaland.de/?p=666

 

Bloody hell, Tim Schafer, come on. Whoever convinced you to actually do these stage battles, please skull crack. Headbanging, tudelu guitar soli and spandex were never part of the four elements and never will be. Nonetheless you should’ve played it.

Brütal Legend: http://jagaland.de/?p=671

 

How can the gaming scene emancipate, profile and represented itself as a cultural value when it chronically keeps presenting itself as dramaturgical underdeveloped and razzle-dazzle!? And this Transformers 2 of video games sold over 7 million times in the first week!?

Call of Duty: Modern Warfare 2: http://jagaland.de/?p=690

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Duty Classic (PSN)

 

+ trotz veralterter Grafik macht das Spiel dennoch Spaß

+ 24 Missionen in verschiedenen Kampagnen (Amis, Briten & Russen)

+ mit einer ordentlichen Spielzeit

+ Es hat 38 Trophäen inkl. Platin

(+ Nostalgie zu einem akzeptablen Preis: 14,99€ -> Spiel wurde mittlerweile aber aus dem Store entfernt)

 

- Grafik (wirkt natürlich veraltet und Pixelig)

- Fadenkreuz (irgendwie trifft man sein Ziel nicht immer)

- man kann nach dem Absolvieren irgendiwe keine einzelnen Missionen anwählen im Menü (geht nur über Spiel Laden, sofern man die ganzen Saves aufhebt)

- es hat verhältnismäßig lange Ladezeiten -.- (länger als manch ein PS3 Spiel)

- Spiel ruckelt zwar nicht, bleibt aber ab und zu kurz hängen

- keine Sprintfunktion (nervt besonders, wenn man unter Beschuss von Deckung zu Deckung huscht)

- Tastenbelegung ist irgendwie doof (mit R2 schießen -.-)

- veraltetes Heilsystem (man muss Medipacks finden)

- Feinde laufen einem gern vor die Flinte statt Deckung zu suchen

- KI Kameraden verhalten sich leider genauso blöd (gehen bei aktiviertem C4 nicht in Deckung und sterben dann oder laufen einem direkt vor die Flinte -.-)

- magere Waffenauswahl (manche der verschiedenen Waffen sind im Grunde identisch)

- Deutsche Version stark zensiert

- Cut-Scenes sind nur Dia-Besprechungen der nächsten Mission (passt aber zum Spiel)

- das Spiel legt pro Mission einen neuen Spielstand an (da sammelt sich ganz schön was)

- manche Missionen sind pervers schwer (z.B. Eder-Talsperre & die Flucht -.- Möchte gar net wisen, wie sich das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt)

- kaum Rücksetzpunkte innerhalb von Missionen (dort wo man mehrere bräuchte hat man meist nur einen)

Fazit: 77% (SP)

 

Als früher die Call of Duty Teile erschienen sind, hat mich das eigentlich nie interesiert. Nun hab ich die Möglichkeit dies nachzuholen und muss sagen, dass das SPiel selbst heute noch richtig Spaß macht. Gut die Grafik wirkt sehr veraltet und die Steuerung ist gewöhnungbedürftig, aber dennoch hatte ich Spaß beim zocken, auch wenn das 2te Weltkriegsszenario nicht wirklich Originell oder einfallsreich ist (dies fand ich bisher nur beim kürzlich erschienen Wolfenstein richtig gut). Auch wenn die negativpunkte Überwiegen sollten, kann ich jeden Shooter fan den titel nur wärmstens empfehlen. Ist ideal für Zwischendurch und kostet nicht viel.

 

 

-----

 

 

Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3)

+ Grafik

+ brachialer Sound (Explosionen und vorbeizischende Kugeln)

+ Inszenierung / Weltuntergangsstimmung

+ keinerlei Online Trophäen :ok: (für überwiegend Offline Zocker wie mich ist das sehr erfreulich, das es keine 'Perversen' Online Trophies a la 10.000 Kills, siehe R2, gibt)

 

- Der Folgende Punkt ist der gravierendste Minuspunkt und auch der nervigste: ein Treffer reicht schon und man kann wegen den eingeblendeten Blutspritzern rein gar nichts mehr erkennen -.- (Deckung suchen wird zum Glücksspiel)

- KI Kameraden sind nicht gerade mit viel Grips ausgestattet (man hat das Gefühl all die Gegner selbst zu erledigen)

- Die Gegner scheinen zudem nur am Spieler interesiert zu sin und ignorieren die KI Kameraden sehr gerne

- Singleplayer Missionen sind recht kurz

- sehr Linear

- manche Missionen sind pervers schwer und nervig und andere sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad seltsamerweise kinderleicht

- Story ist irgendwie wirr erzählt (also ich hab mittlerweile den Faden verloren)

Fazit: 87% (SP)

 

Hatte mich eigentlich sehr lange auf dieses Spiel gefreut, auch wenn ich den Vorgänger (Modern Warfare) nie gezockt habe. An sich ist das Spiel ein solider Shooter ohne WOW Momente (zumindest für mich). Mehr aber auch nicht. Da gefällt mir die düstere Inszenierung von Killzone 2 und The Darkness, oder das Szenario von Wolfenstein um längen besser. Es fehlt das gewisse etwas im Single Player, das es von anderen Shootern abhebt (auch wenn die Weltuntergangslevel doch recht unterhaltsam sind). Zudem nerven manche Missionen extrem, da ständig neue Gegner auftauchen, wenn man nicht das nächste Ziel erreicht -.- Und da die Story irgendwie wirr erzählt wird, ist auch kein Pluspunkt. Im Gegensatz zu den Reviews in den Zeitschriften und im Netz hat mich das Spiel nicht wirklich überzeugt, auch wenn ich mehr oder weniger gut unterhalten wurde. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

 

 

-----

 

 

EyePet (PS3)

 

+ recht knuffiges Kerlchen (das man seinem Geschmack anpassen kann: hab mir nen Mini-Gizmo erschaffen^^)

+ verhält sich wie ein (nicht existentes) Tierchen

 

- Bewegungserkennung ist recht ungenau/schwammig (merkt man schon beim Ausbrüten des Eies)

-> Tag 15, Aufgabe 1 von 4: Da wird man die Kamera verfluchen, so richtig verfluchen (mir ist der doofe Zauberspiegel durch das Zimmer geflogen und kaputt gegangen -.-")

- das Bild der Kamera ist nicht optimal (dadurch wird leider die Illusion eines virtuellen tieres im eigenen Zimmer zerstört)

- ist eher was für Zwischendurch und für Fans von Tamagotchis

- manche Minispiele könnten direkt aus der Hölle stammen (sie sind zwar nicht schwer, aber dafür verdammt Nervtötend bzw. -raubend)

- durch unzureichende Erklärung sind manche AUfgaben schwerer als sie es eigentlich sind

- ständig will das Tier gefüttert bzw. gewaschen werden. Auch wenn man rein gar nichts gemacht hat

- kein Ersatz für ein echtes Haustier^^

Fazit: 70%

 

Es ist recht schwer ne Wertung für dieses Spiel zu vergeben. Es handelt sich eher um ein virtuelles, zu pflegendes Tier und eine Minispielsammlung (wie man sie oft auf der Wii antrifft). Ganz genau wie früher die Tamagochis, fals das noch jemand kennt (meins hat leider nur 1 Tag überlebt -.-"). Die Minispiele erinnern stark an die Fuchteleien auf der Wii. Funktionieren, wenn auch nicht immer Optimal. Ab und zu klappt diese Bewegungserkennung einfach nicht. Und da das Bild der kamera auf dem fernseher sehr bescheiden ist (erinnert eher an einen flimmernden Film auf Youtube) kommt leider zu keimem Zeitpunkt die Illusion der Trailer auf. Wirklich schade. An sich ne nette Spielerei für Zwischendurch, mehr leider auch nicht. Zumindest hat es trophäen, so dass man als Trophäenjäger am Bal bleibt und nicht nur einen nachmittag lang mit dem EyePet spielt.

 

 

-----

 

 

fritz by chessbase (Fritz Chess) (PS3)

 

+ viele verschiedene Spielmodi

+ unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (von Anfänger bis Profi Spieler)

+ 3D oder 2D Ansicht (je nachdem was einem lieber ist)

+ Schachhilfen für Züge sehr hilfreich

+ Schachrätsel machen höllischen Spaß und sind sehr clever

 

(- grafisch eher schlicht (passt aber zum Spiel))

- seltsamerweise kann man nur Lokal gegen jemand anderen antreten (Online Funktion fehlt)

- Ladezeiten könnten ruhig kürzer sein (da ja kaum Grafi geladen werden müssen -.-)

- ab ELO 1000 (Stärke des Gegners, geht bis 3000) hat man kaum noch ne Chance (da wird man schon innerhalb weniger Minuten erledigt)

- bleibt recht häufig während des Speichervorgangs hängen obwohl die Konsole dabei nicht einfriert (nach nem Neustart ist der Save aber nicht defekt, zum Glück -.-)

Fazit: 73%

 

Man muss Schach mögen, wenn man dieses Spiel einlegt. Und trotz der Hilfen und des Tutorials wenigstens die Grundlagen kennen. Aber um die hohe Gegner KI (Einstellbar) zu schlagen mus mans chon ein kleiner Profi sein, denn sonst macht sie einen in wenigen Zügen fertig (durfte das mehrmals bisher erleben -.-). Ansonten kann man dem Spiel nicht viel vorwerfen. Und dank der verschiedenen Modi wird man lang bei der Stange gehalten. Auch wenn ich persönlich ein richtiges Schachpartie gegen meinen Vater (der verdammt gut spielt) spiele, sit das doch eine willkommene Abwechslung, wenn er mal nicht gerade Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed II

 

+ Sehr gelungene Story, die man unbedingt bis zum Ende spielen will, dadurch...

+ ein hoher Suchtfaktor. Wenn man mal anfängt, dann will man auch zu Ende spielen.

+ Steuerung geht flüssiger von der Hand, als beim Vorgänger.

+ Kaum Ladezeiten. Beim Vorgänger wartete man teilweise zu lange, bis es endlich weiterging.

+ Flüssiger Spielablauf, kaum Geruckel.

+ Grafik ist im Bezug auf die Stadt und die Gebäude klasse. Auch die Kleidung ist super animiert.

 

- Allerdings sind die Menschen, grade in den Zwischensequenzen etwas billig geworden. Vielleicht bin ich durch Uncharted 2 einfach zuviel besseres gewöhnt:smileD:

- Auf Dauer doch leider wieder etwas Abwechslungsarm. Aber kein Vergleich zum Vorgänger.

- Rahmenhandlung um Desmond Miles etwas zu kurz geraten

- Trophies sind viel zu einfach, beim ersten losen durch die Story spielen schon 67%...das ist zuviel, um den Wiederspielwert zu gewährleisten.

 

Fazit: 83 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borderlands (PS3)

+ süchtig machendes Spiel (stark geprägt vom Jäger+Sammler Trieb)

+ tolle Optik (Cel-Shadimng Look sieht super aus)

+ gute Verbingung von RPG und Shooter Elementen

+ Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an und bietet somit eine stetige Herausforderung (Gegner sind nie sich bewegende Hilflose Zielscheiben)

+ Split-Screen Coop für 2 und Online Coop bis zu 4

+ viele verschiedenen Waffentypen mit zig Eigenschaften, Stärken, Schwächen, etc.

+ Tag- und Nacht-Wechsel,

 

- der sich leider viel zu schnell vollzieht. Zudem kommt einem die Nacht länger vor, als der Tag

- Nachts sieht man die Gegner so gut wie gar nicht, es sei denn, sie greifen einen schon an -.-

- leichtes Tearing und ab ud zu kleine Ruckler

- Texturen laden etwas verspätet

- kürzlich gekillte Gegner spawnen erneut nach kurzer Zeit (das ist extrem nervig)

- RPG Elemente zu oberflächlich

- Charaktere unterscheiden sich außer durch ihre klasenspezifische Spezialfähigkeit kaum

- im Split-Screen verliert man etwas den Überblick (vor allem in Kämpfen), da man nur die Hälfte des Bildschirms hat

- Quests sind meist sehr ähnlich (hole dies, zerstöre das oder töte jenes)

- keine wirkliche Story (die vorhandene Storakann man getrost vergessen)

- greift man aus weiter Entfernung einen Gegner mit dem Sniper Gewehr an, weiß er und alle anderen Gegner sofort, wo man ist (bei Fallout 3 war es besser gelöst)

- Das Auto steuert sich dermasen bescheuert (das kann man sich gar nicht vorstellen), das ich es vorziehe zu laufen, auch wenn das wesentlich länger dauert bei den großen Karten -.-"

- irgenwie hat das Spiel keine musikalische Untermalung (zumindest hab ich nie irgend ne Score bemerkt)

 

Fazit: 88%

 

Auch wenn Borderlands versucht ein RPG-Shooter zu sein, klappt das nicht 100%ig, da die RPG Elemente einfach etwas zu flach sind, und die Klassen, sich zu ähnlich spielen. Aber abgesehen davon macht das Spiel höllischen Spaß. Und auch wenn man ständig Waffen nach ihren Eigenschaften vergleicht, und man ständig ähnliche Quests macht, die STory eher Nebensache ist und es auch keine Fimreife Insezenierung gibt, kann man nur schwer wieder aufhören. Das SPiel bedient halt den Jäger und Sammler Instinkt. Wie schon Diablo, ist man ständig auf er Suche nach besseren Waffen und Ausrüstungsgegenständen (ich wollte eigentlich nur mal kurz einige Missionen spielen, und hab ohne es zu merken, den ganzen nachmittag dran gehockt^^). Wegen den Grafikfehlern und einigen Gameplay schwächen, bleibt dem Spiel aber eine 90+ Wertung verfehrt. Persönlich finde ich es schade, das die Story irgendwie nebensache ist und es keine gute Inszenierung dieser gibt. Aber was solls. Das Spiel hat halt ganz andere Stärken.

Obwohl es Fallout 3 auf den ersten Blick ähnelt, kann man beide SPiele nicht wirklich vergleichen. Bis auf das Endzeitliche Szenario, unterscheiden sie sich Grundlegend^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massive Action Game (MAG) Beta

 

Da ich nun auch endlich gücklicher Besitzer der Beta bin , dachte ich mir , dass ich hier mal meine Eindrücke und mein Fazit fürs Spiel schreibe.

 

Neuerungen im Vergleich zu COD , Killzone und co.

 

Also in dem Bereich enttäuscht MAG. Das einzige was im Vergleich zu anderen Shootern neu ist ist , dass man nun wahlweise gen 64 , 128 oder 256 Spieler kämpfen kann. Aber sonst ? Eher wenig , aber man muss für ein gutes Spiel das Rad nicht neu erfinden. Siehe Uncharted 2.

 

Die Ausrüstung

 

Hier ebenfalls nur Shooter Standard. Hier stört allerdings , dass der Sound der Waffen , insbesondere bei der Sniper , nicht gut ist.

 

Grafik , Ton und Steurung

 

Die Grafik ist schwer zu bewerten , da MAG teilweise ganz gut aussieht , aber sonst meist mittlemäßig. Hier ploppt was auf und da eine matschige Textur. Größter Kritikpunkt hier ist sicherlich der Rauch bei Rauchgranaten. Der sieht einfach schlecht aus .. und außerdem bringen sie nichts , da Gegner immer mit einem riesigen Roten Namensschild durch die Gegend laufen. Doch was soll man bei einem Shooter mit diesen Ausmaßen erwarten , der nur Online gespielt werden kann erwarten ?

Nun zum Ton. Hier enttäuscht MAG auf ganzer Linie , einfach zu sanft der Ton . Da sind COD und Battlefield z.B. tausend mal besser.

Die Steuerung ist Shooter Stnadard und man sollte mit ihr relativ schnell warm werden.

 

Die Stabilität

 

Hier habe ich , auch weil es nur eine Beta ist , nicht allzu viel erwartet. Doch ich bin positiv überrascht worden !

Ich habe bisher keine Abstürze oder Freezes miterleben dürfen , und das trotz meiner eher schlechten WLAN Verbindung !

 

Die Motivation

 

Die hängt sicherlich davon ab , wie viele Maps und Spielmodi noch kommen werden , bis jetzt finde ich das Game nämlich nicht so motivierend , da die Gefechte , mögen sie noch so groß sein , einfach nicht so spannend sind wie beispielsweise bei COD.

 

Das Fazit

 

MAG ist ein sehr ambitionierter Shooter , der wenig neu macht , dafür aber mit riesigen Gefechten und schönem Map Design glänzt. Größter Kritikpunkt ist sicherlich der schwache Ton.

 

Einschätzung

 

80-90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borderlands Add-On: The Zombie Island of Dr. Ned (im Store)

 

+ neue Gegnertypen (Zombies in verschiedenen Variationen, Frankensteins. etc.) & Quests

+ düsteres Setting & Atmosphäre(man scheint grundsätzlich nur Nachts zu spielen)

+ Jäger & Sammlertrieb ist weiterhin enthalten

+ eine sehr motivierende Quest ist enthalten (man muss ~450 Headshots machen, um diese abzuschließen. Also gezielt schießen^^)

+ Insgesamt besser als das Hauptspiel, da es sich nicht so ermüdend in die länge zieht (zudem ist die Ministory interessanter als die Story um diese Kammer)

+ Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser als bei manch anderen DLCs

 

- keine schnelle Reise innerhalb des Add-Ons möglich (man muss also immer zu Fuß quer durch alle Karten)

- dadurch startet man auch nach jedem Spiel beenden/verlassen, immer wieder ganz am Anfang des DLC an und muss wieder zur ersten Stadt latschen bzw. zum nächsten weit entlegenen Questziel -.- Das nervt ungemein)

- neue Gegnertypen sind schön und gut, aber mit der Anzahl haben sie etwas übertrieben (alle paar meter kämpft man gegen 20+ Zombies, um dann kurz darauf wieder gegen 20+...

- Gegner sind ab einem gewissen Level (45 aufwärts) nur noch Kanonenfutter

- leider sind es keine langsam schlürfenden Zombies, sondern diese modernen sportlichen Untoten -.- (ich bevorzuge eher die langsamen von früher)

 

Fazit: 88%

 

Das Hauptspiel hab ich gut und gerne über 40 Stunden gespielt. Und auch wenn es Spaß gemacht hat, war es doch ab einem gewissen Punkt nur noch ermüdend, da man ständig nur quer durch die Welt geschickt wurde und die immer gleichen Quests gemacht hat. Zudem war die Hauptstory wohl ein schlechter Witz. Aber nun zum Add-On. Dadurch erhält man Zugang zu einem Abgelegenen Gebiet via Schnelle Reise. Dort warten fast ausschließlich Untote und einige neue Quests auf einen. Das Setting ist düster gehalten und passt zu den Zombies. Leider und das nervt ungemein, kämpft man ale paar Meter gegen 20+ Zombies um nur kurz darauf wieder gegen soviele, usw. usw. zu kämpfen. So dauert es teilweise etwas länger doch so nahe Questziele zu erreichen. Und was die Sache so nervig macht, ist, dass man kaum Exp kriegt (bin Level 49 und kriege pro kill nur 1xp -.- Da lohnt sich das killen nicht wirklich, wenn man für ein Level Up um die 200.000 braucht). Sofern man aber alle Quests macht, versucht man wenigstens um die 450 mit Headshots zu erledigen, um einem alten bekannten :zwinker: was essbares zu besorgen :lol: Die Präsentation ist wie gewohnt abgedreht. Hatte man mit dem Hauptspiel Spaß, dann sollte man definitiv mal einen Blick in das Add-On reinwerfen. Ist definitiv seine ~8€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War Collection

 

Ich beziehe mich auf die Collection allgemein und nicht auf die beiden einzelnen Teile

 

+ Die Optik ist deutlich verbessert worden und gleichzeitig fallen die ''alt gebliebenen'' cutscenes nicht negativ auf.

+ Flüssigeres Gameplay dank konstanten 60 fps

+ Die Story ist einfach Großartig erzählt und man ist voll mit dabei Kratos zu helfen sein Schicksal zu ändern.

+ leichtes, dennoch zu meisterndes Kampfsystem

+ nicht zu leichte aber auch nicht zu fordernde Rätsel passagen die eine gelungene abwechslung bieten

+ Perfekt inzenierte Boss Kämpfe. Von der Hydra bis zum Koloss von Rhodos besteht Gänsehaut Garantie.

+ Großer Wiederspielwert dank Challenges of the Gods/Titans, Arena of Fates...

 

 

- Grade im ersten Teil tötet man dieselbe Gegnerart leider viel zu oft, etwas mehr abwechslung wäre schön gewesen.

- Verschiedene Charaktere teils sehr schwer zu verstehen (Hades,Atlas etc.) , Untertitel wären eine nette ergänzung gewesen.

 

Persönliche Wertung:

 

95%

 

Soviel Unterhaltung bekommt man selten geboten. Die Collection ist perfekt für Einsteiger ins GoW Universum, aber auch GoW Fans seit PS2 zeiten kommen auf ihre Kosten. Die Grafik kann sich durchaus heute noch sehen lassen und das Gameplay wird auch in würde altern.

Wer noch nicht die Gelegenheit hatte zusammen mit Kratos Monster und sogar die Götter selbst zu erlegen sollte zugreifen denn die Collection übertrifft heute noch so manch neues PS3 Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed II

 

Pro:

 

+ viele, sinnvolle Neuerungen

+ die Gebäude wurden mit sehr viel Liebe zum Detail nachgebaut

+ sehr spannende Story

+ gute Steuerung

+ anfangs sehr abwechslungsreich

+ hohe Spielzeit (~20 Stunden)

+ viele verschiedene Waffen

+ sehr viele und liebevoll geschriebene Info's zu Gebäuden, Städten und Personen

+ nette Verschwörungstheorien

+ hoher Wiederspielwert

Contra:

 

- Kamera manchmal sehr ungünstig ausgerichtet

- Zielerfassung bei vielen Gegnern ungenau

- deutsche Synchro (die von Ezio geht in Ordnung)

- vielleicht etwas zu lang (bei mir kam gegen Ende langeweile auf)

- starkes Tearing und teilweise Einbrüche der Framerate

- ab und zu etwas ungenaue Steuerung

- viel zu leicht

- zum Ende hin, wenn man alle Neuerungen schon kennt, stellt sich leider wieder die aus Teil 1 gewohnte Routine ein (wenn auch diesmal mit mehr unterschiedlichen Missionstypen..trotzdem macht man praktisch immer das selbe)

- ein paar mehr Gegnertypen hätten es schon sein können

- einige Personen bzw. deren Körperteile (Hände) sehen seltsam aus

 

Spielspaß: 89%

 

Ich mach's mal kurz: Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayonetta (PS3)

 

+ Over the Top Action mit genialer Präsentation (es ist schwer das Gesehene zu beschreiben:naughty:)

+ abgedrehtes Gegnerdesign

+ läuft trotz der vielen Daueraction flüssig

+ ein passender Japano Soundtrack (der nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte)

+ das Kampfsystem (wenn man es mal verstanden hat) rockt wie Sau und sieht auch noch dermaßen genial aus

+ mit Button Mashing kommt man nicht sehr weit (außgenomen auf Einfach)

 

- Speicherstände sind nicht kopierbar :kotz: Man kann nur beten, dass die Konsole nie den Geist aufgibt (jeder Entwickler dem es nicht reicht, dass der Speicherstand nicht nur Konto gebunden ist, soll ein langsamer schmerzhafter Tod ereilen)

- Story eher Nebensache (wobei sie mir bisher gut gefällt)

- Grafik könnte besser sein (ist aber dennoch über dem Durchschnitt)

- Anfangs ist man etwas überfordert, da das Kampfgeschenen so dermaßen schnell und Effektreich abläuft

- Lange, interaktive Ladezeiten -.- (wenigstens kann man sie nutzen, um Kombos zu üben)

- man kann die Sprache leider nicht im Spiel umstellen, nur die Untertitel (geht nur über Systemsprache. Würde so gern auf Japanisch zocken, aber dann kann ich die Texte nicht mehr lesen *grummel*)

- Der Schwierigkeitsgrad steigt in einer extrem steilen Kurve (Normal spielt sich eher so wie schwer bei DMC)

- die geheimen Alfheim Missionen (entspricht den DMC Secret Mission) sind für Anfänger unlösbar (selbst nach knapp 2 Stunden hab ich bei der ersten noch keine Chance auf Erfolg)

- das Menü öffnen dauert verhältnismäßig lange

 

Fazit: 92% (da ich mehr oder weniger objektiv bewerten wollte:D)

Im Grunde kann man das Spiel mit DMC Vergleichen, außer das man eine (sexy hexy) Biblothekarin im Latex Outfit, mit massig sexuellen Anspielungen und Posen, zur Gegnerbeseitigung nutzt. Kein Wunder, da das Spiel ja vom DMC Schöpfer (Hideki Kamiya) stammt. Aber auch wenn ich ein riesiger Dante Fan bin, muss ich sagen, das DMC genau so sein sollte. Völlig Over the Top mit dem wohl genialsten ersten Level in einem Spiel, sowie dem absurdesten Opening Video (da kann selbst Dante einpacken. Hab mir das bestimmt schon 5 mal angeschaut. Gute 6 Minuten Wahnsinn untermalt von Fly me to the Moon (kennen einige evtl. aus dem NGE Anime):D). Fast jedes Level präsentiert sich wie das letzte Bosslevel eines Spiels. Aber Im Gegensatz zu DMC, ist das ein Spiel, was man entweder hasst oder liebt. Und ich liebe es. Das Spiel gehört nicht zum Mainstream und scherrt sich auch einen Dreck darum, jedem zu gefallen. Solche Spiele sollten viel öfter erscheinen. Das Kampfsystem ist DMC ähnlich und erfordert etwas Übung. Während man anfangs noch eher Button Mashing betreibt, da man mit der schnellen Action anfangs etwas überfordert ist, wird man mit steigender Spielzeit allmählich immer besser und lässt beeindruckende Kombos vom Stapel. Außer de nicht ganz optimalen Grafik (liegt wohl an der schlechten Portierung von der XBOX Version) hab ich nichts zu meckern. Das Spiel sollte jeder PS3 Besitzer mal einlegen, der etwas abseits des Mainstream spielen möchte. Für DMC Fans ist es sowieso ein Muss. Ich hab es zwar noch lange nicht durch, aber dieses Stück Software ist das Highlight des Jahres für mich, auch wenn Dragon Age und Brütal Legend erschienen sind:zwinker:

Auch wenn ich das Spiel ohne wenn und aber empfehlen kann, sollten Gelegenheitsspieler, die bisher einen Bogen um dieses Genre gemacht haben, bzw. bei DMC schon überfordert waren, einen Bogen um dieses Spiel machen. Sofern man nicht das ganze Komborepertoire und v.a. das rechtzeitige Ausweichen beherrscht, kommt man nicht sehr weit in Normal (es gibt aber noch 2 höhere CShwierigkeitsgrade^^). Button Mashing hat bei DMC auf Nomral auch zum Sieg geführt, aber hier bringt das planlose gedrücke rein gar nichts, außer einem schnellen Bildschirmtod. Wollte ich nur mal gesagt haben;)

 

 

-----

 

 

Zombie Apokalypse (PSN)

 

+ Im MP macht es höllischen Spaß

+ einfache Steuerung, die super funktioniert

+ Grafisch sehr ansprechend (mit massig roter Farbe:naughty:)

 

- simples Spiel mit wenig Abwechslung, außer Zombies killen

- im SP eher Öde bzw. nur ein kurzweiliger Spaß

- manche Stages sind schon arg Pervers (was da an Zombiemassen auf einen Zustürmen)

 

Fazit: 65% im SP & 70% im MP

 

Spielt man den SP merkt man sehr schnell, dass das Spiel eher auf MP ausgelegt ist. Denn wirklich lange hat man alleine keinen Spaß daran, jede Stage nur Zombies zu killen. Und da es nur 7 verschiedene Stages gibt, wiederholen sich diese natürlich immer wieder. Hat man aber einen Freund, dann sieht die Sache anders aus. Dennoch muss man sagen, dass das SPiel langfristig einfach langweilig wird, man macht ja nicht anders als auszuweichen und Punkte sammeln durch kills. Eher was für Zwischendurch bzw. gemütliche Zockerabende mit Feunden.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...