Zum Inhalt springen

Battlefield 1


Rooney883

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, was so viele gegen die Startwaffe des Medics haben (Cei Rigotti). Genau so sollte eine Startwaffe für eine Klasse aussehen. Sie ist in keinem Bereich überragend gut, aber sie ist auch nirgends wirklich schlecht.

 

Sie ist im Vergleich zu den beiden beliebtesten Medic Waffen, der Mondragon und dem Selbstlader gar nicht so schlecht. Auf kurze Distanzen töten alle drei Waffen mit 3 Schüssen auf den Körper. Nur hat die Cei Rigotti eine höhere Schussrate wie die Mondragon (300 zu 257). Der Selbstlader ist nochmal langsamer (300 zu 224). Das macht die Cei Rigotti im Nahkampf deutlich stärker.

Auf weitere Distanzen braucht man dann 4 Schüsse auf den Körper um einen Gegner zu töten. Die Mondragon und der Selbstlader brauchen hier nur drei. Das macht die Mondragon auf mittlere und weite Distanzen stärker. Gegen den Selbstlader kannst du den geringeren Schaden mit der deutlich höheren Schussrate recht gut kompenzieren. Besonders weil die Cei Rigotti spürbar genauer ist wie der Selbstlader.

 

Also nach der Mondragon ist die Cei Rigotti immer noch meine zweit liebste Medic Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem wechsel von der sani +10 waffe auf die mondragon ist mir das auch aufgefallen. ich habs allerdings auf meine unfähigkeit geschoben :zwinker:

 

mir passiert es z.b. auch mit einer shotgun :think: die gegner stehen 2 meter vor mir und ich treffe nix :facepalm:

 

am ende muss ich den hunden dann doch wieder eins mit meinem beil überbraten :smileD:

 

hat jemand längere zeit mit der shotgun mit kugeln und visier gespielt und auch schon gegner damit killen können ? der rückstoss ist unterirdisch, ich frage mich was die waffe soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auch oft das Problem bei der Mondragon, dass ihr 2 von 5 Schüssen nicht trifft obwohl ihr direkt auf den Gegner visiert und dieser gar nicht so weit weg ist?

Jup, kenn ich auch, ist bei der Rigotti und der Selbstlader sogar oft noch schlimmer. Besonders in hektischen 1vs1 Situationen ist das sehr ärgerlich aber wohl zum Teil der falschen Handhabung geschuldet.

 

Wenn man zu schnell hintereinander schießt, dann kann sich der Recoil/Rückschlag nicht erholen und der Spread bzw. die Streuung der Kugeln tut da ihr übriges dazu.(siehe auch Symthic Weapon Info) Einfach mal etwas mehr Ruhe bewahren und ein kleines bisschen mehr zielen zwischen den Schüssen, dann sollte der Rückschlag wieder resettet sein und so gut wie alle Kugeln das Ziel finden.

 

hat jemand längere zeit mit der shotgun mit kugeln und visier gespielt und auch schon gegner damit killen können ? der rückstoss ist unterirdisch, ich frage mich was die waffe soll.
Bei den Shotguns ist das natürlich noch heftiger, auch wenn laut Bildschirmanzeige das Fadenkreuz wieder voll auf dem Gegner ist, kann es bei zu schneller Schussfolge sein, daß die nächsten Schüsse trotzdem über den Gegner zischen.

 

Komischerweise(vielleicht versteh ichs auch einfach nicht), haben besonders die Pumpguns und Medicwaffen "mit" Optik/Visier einen noch viel höheren Recoil als die "Werk/Factory"-Varianten. Deswegen spiel ich immer nur noch mit Kimme und Korn.

 

Greetz DaveyB

Bearbeitet von DaveyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...